Astra GTC welches Radio
Hallo,
werde mir demnächst den neuen Astra GTC Innovation bestellen!
Eigentlich wollte ich mir nur noch das Komfort Paket!
Aber wie schaut es mit dem Radio aus?Wo ist der unterschied zwieschen 400 und 400Plus?Ausser USB!
Wie schaut das mit dem ISS System aus,lohnt sich das?
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTCneuling
tja,die Probefahrt hat gezeigt,was man an VW hat!Zitat:
Original geschrieben von joewes
Wie man vom GTC auf nen Golf VII mit 105 PS kommt ist mir n Rätsel😕😕😕
Die 140 PS wahren ne Katastrophe!
Erkläre das doch bitte mal näher. Ich bin den 1.4 Turbo (140 PS) sehr ausgiebig in einem Sports Tourer Probegefahren und mich für war der Motor alles andere als eine Katastrophe.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Ks_969
[...] Manchmal frag ich mich echt warum alle andere Marken bei GM immer die neueste Infotainment besitzen nur Opel nicht.
vlt. hat es was mit Lizenzen zu tun oder Verträge die mit dem Zulieferer zu tun haben.
Sprich, das Opel sich verpflichtet hat, eine gewisse Masse zu kaufen?
Alles nur Vermutungen....
Ja sicher das spielt sicher eine Rolle aber kein Hersteller wird mit seinem Zulieferer vereinbaren, 5 oder 6 Jahre lang ein technisch fast identisches Infotainment zu verbauen. Zumindest muss man sich doch zum Facelift hier ein Update vorbehalten! Kann ja was neues vom gleichen Zulieferer sein. Auch Bosch/Blaupunkt wird mittlerweile so was in der Art im Angebot haben.
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,
vlt. hat es was mit Lizenzen zu tun oder Verträge die mit dem Zulieferer zu tun haben.
Sprich, das Opel sich verpflichtet hat, eine gewisse Masse zu kaufen?
Alles nur Vermutungen....
Ich habe leider auch den Verdacht, dass Opel beim Zulieferer des DAB-Moduls einen günstigen Restposten an veralteten DAB-Modulen gekauft hat und bis jetzt auf einem Riesenberg von saubilligen uralten DAB-Modulen sitzt, die sie nicht mehr wegbringen. Vielleicht haben sie ursprünglich mit sehr viel höheren Verkaufszahlen gerechnet ...
Das könnte der Grund sein, weshalb Opel seit Jahren unbeirrt uralte (funktionsuntüchtige!) DAB-Module verbaut, anstatt endlich die längst aktuellen DAB+-Module einzubauen.
Tun sie das nicht bei den neuen Modellen?
Ich denke mal, dass sich DAB generell schlecht verkauft. Wer braucht das schon und 90% aller Käufer wissen garnicht, das es so etwas überhaupt gibt und erst recht nicht, welche "Vorteile" es bringt ... 😉
Ähnliche Themen
Hmmm. Also von der Idee her finde ich es net schlecht. Werde allerdings wohl auch bei meiner Bestellung darauf verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Og Lil
Tun sie das nicht bei den neuen Modellen?
Doch, das tun sie. Aber das DAB+-Modul funktioniert nicht richtig. Eine Lösung sollte noch in diesem Monat in Sicht sein - wers glaubt ...
Zitat:
Hallo,
Aber wie schaut es mit dem Radio aus?Wo ist der unterschied zwieschen 400 und 400Plus?Ausser USB!
Bitte um Hilfe
Achtung! aus meiner Sicht wurde dieses Thema nur gestartet, um Kaufentscheidungen von OPEL auf VW umzulenken.
GTC habe ich als Neuling mit Kommentar erlebt und danach etwas seine Antworten nachverfolgt.
Er liegt mit seinen gesamten Äußerungen hart an der arglistigen Täuschung.
Bei jeglicher Kritik, außer bei den Farben wird er komisch. Denke er hat einen der geheimen Super-Bloggerverträge bekommen. 100.000 Wortmeldungen ergeben 10.000Euro Rabatt bei einer Golf7 Bestellung.
Zitat:
Original geschrieben von franky130
Zitat:
Hallo,
Bitte um HilfeAchtung! aus meiner Sicht wurde dieses Thema nur gestartet, um Kaufentscheidungen von OPEL auf VW umzulenken.
GTC habe ich als Neuling mit Kommentar erlebt und danach etwas seine Antworten nachverfolgt.
Bei jeglicher Kritik, außer bei den Farben wird er komisch. Denke er hat einen der geheimen Super-Bloggerverträge bekommen. 100.000 Wortmeldungen ergeben 10.000Euro Rabatt bei einer Golf7 Bestellung.
Was hab ich?
Zitat:
Was hab ich?Zitat:
Original geschrieben von franky130
Achtung! aus meiner Sicht wurde dieses Thema nur gestartet, um Kaufentscheidungen von OPEL auf VW umzulenken.
Werde von VW bezahlt,haha ich kann nicht mehr!Bist echt komisch drauf,schau nicht so viele Krimis!!!
Ja gibt den so etwas?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den beiden Autoradios "CD400" und "CD400 PLUS".
Lohnt sich der Aufpreis von 170 EUR vom CD 400 zum CD 400 PLUS hinsichtlich der Empfangsqualität? Stehen hinter beiden Geräten der Hersteller Panasonic oder sind es komplett unterschiedliche Geräte?
Welche Vorteile rechtfertigen ansonsten den Aufpreis?
Vielen Dank für Eure Beiträge,
BausW
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio CD 400 vs CD 400 Plus' überführt.]
Ich hab das 400 + nur genommen, damit ich das Infinity dazuwählen kann.
Einen besseren Empfang wirst du durch eine neue Antenne erreichen.
D.h. die serienmäßige Kurzstabantenne kann ich gegen eine andere, bessere Antenne austauschen?
Der entscheidende Unterschied zwischen den Optionen ist die beim CD400 Plus enthaltene USB Schnittstelle. Früher war das eine extra Option zum CD400 für eben jene 170 Euro, jetzt nennt man es eben CD400 Plus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Empfang zwischen beiden Geräten unterscheidet. Da ist es vermutlich relevanter, ob du die Haifischantenne oder die normale Dachantenne nimmst.
Was ich bisher auch noch nicht verstanden habe, ist, ob alle CD400 (Plus) die zusätzliche Scheibenantenne in der Heckscheibe haben oder nur die mit Haifischantenne. Ich habe die Scheibenantenne + Haifischantenne (große Freisprecheinrichtung) und kann mich über den Empfang nicht beschweren. Ich bekomme mit dem Astra jetzt Sender glasklar rein, die bei meinen anderen Fahrzeugen unhörbar verrauscht waren.
http://www.motor-talk.de/.../astra-gtc-welches-radio-t4333286.html?...Zitat:
Original geschrieben von BausW
ich habe eine Frage zu den beiden Autoradios "CD400" und "CD400 PLUS".
Lohnt sich der Aufpreis von 170 EUR vom CD 400 zum CD 400 PLUS hinsichtlich der Empfangsqualität? Stehen hinter beiden Geräten der Hersteller Panasonic oder sind es komplett unterschiedliche Geräte?
Der Preisunterschied stellt sich durch USB bei dem + serienmäßig gegenüber früher +170€ dar. Technische Unterschiede sind auch vorhanden! Ich würde nach meinen Erfahrungen das Navi 600 oder beim CD400+ die Hai-Antenne und DAB+ wählen.