Astra GTC CD600 IL + Infinity Soundsystem und seine Einstellungen
Hallo liebes Forum,
seit Samstag habe ich nun einen neuen Astra. Diesmal kein 5-Türer sondern GTC. Soweit so gut. Dieser hat auch wieder das Infinity SS an Board.
Aber, es gibt scheinbar deutliche Unterschiede der neueren ISS. Ich füttere das Radio mit einem iPhone das über Kabel Dateien entweder über die Musik App oder Spotify (Qualität Extrem) abspielt.
Jedoch kommt mir der Klang wie aus einer Büchse vor. Musste erst mal die Mitten und Höhen !reduzieren!. Es scheint als würden nun "mehr" Details der Musik aus den LS kommen. Aber, es sind ja "nur" MP3s und dadurch nicht das Gelbe vom Ei. Jedoch ist mir das bei meinem alten J mit ISS nicht so deutlich aufgefallen.
Weiterhin nehme ich ein Rauschen wahr das immer vorhanden ist. Liegt keine Quelle an ist es deutlich hörbar. Zu guter letzt habe ich das Gefühl, dass die Musik "eiert"! Das finde ich am schlimmsten. Klingt fast so, als würde eine Schallplatte abgespielt werden und unrund laufen...
Kann es nun sein, dass dieser "neue" berüchtigte Verstärker zum Einsatz gekommen ist? Im alten J hatte ich das Problem mit den Lautstärke Schwankungen. Allerdings ist das weniger ein Problem wenn ich diese hier nun habe.
Wie habt ihr das ISS mit Tone eingestellt?
Grüße
16 Antworten
Achso, schade. Warum heißt das denn immer noch CD600, sehr verwirrend. Hatte grad schon Hoffnung. :-D
Zitat:
Original geschrieben von krxl
Achso, schade. Warum heißt das denn immer noch CD600, sehr verwirrend. Hatte grad schon Hoffnung. :-D
Finde ich auf verwirrend. Interessant ist auch, dass das 650 Navi noch das "alte" CD600 nur eben mit Navi, ohne BT Audio und nach wie vor von Bosch kommt. Das 950 aber bereits ein "neues" Modell ist wohl von Panasonic und mit BT Audio.