Astra GTC 1,8l 140PS geräusche beim Anfahren

Opel Astra H

Beim Anfahren hört man brummende geräusche im Motorraum,aber nur mit eingeschalteter Klima und je wärmer die Aussentemperatur desto lauter das geräusch beim Anfahren.Opel hat schon vier mal Riemen und Andruckrolle gewechelt(noch Garantie bis Sep.2011).Die Geräuche kommen nach ein bis zwei Tagen aber immer wieder.Hat jemand das gleiche Problem.
Dank im vorraus

18 Antworten

Leider nicht Metalhead ,ich habe selber über 15 jahre den Beruf ausgeübt aber des was einige VertragswerkStätte anbieten ist echt traurig.

Ich beobachte die Sache jetzt eine Weile,dann schaumer was des gebracht hat

Zitat:

@noresurfer schrieb am 9. Juni 2015 um 15:41:02 Uhr:

Leider nicht Metalhead ,ich habe selber über 15 jahre den Beruf ausgeübt aber des was einige VertragswerkStätte anbieten ist echt traurig.

stimmt

Zitat:

Ich beobachte die Sache jetzt eine Weile,dann schaumer was des gebracht hat

Der Tausch einer Umlenkrolle gegen Ölverlust? Sicher nix! 😁

Gruß Metalhead

Wenn die Geräusche nur bei eingeschalteter Klima auftreten ist es dann sicherlich der Kompressor selber. Der ist ein Taumelscheibenkompressor der sehr robust zu werke geht. Solang die Anlage gescheit kühlt, no Problem.
Beim Astra sind die oft so laut .
Stand der Technik. Sonst kannst mal schauen ob die Klimaleitungen unter dem LuFi noch blank sein oder ob da schon ein Gewebeschlauch drum ist. Des wurde mal geändert da die nackte Leitung immer mal ans Blech gekommen ist und unschöne Geräusche verursacht hat

Das geräusch ist immer da auch ohne Klima. Aber nur wenn ich sehr früh hochschalten tu, bei niedriger Drehzahl halt. Ich werde ein paar Sachen selber prüfen und nach schauen wie Klima Leitung ,Zahnriemen Verkleidung und Unterdruck dose dann Berichte ich hier ob es was gebracht hat.
Gruß