Astra gsi 16V vs. Carsa A 2,0 115ps

Opel Corsa A

Hallo,
brächte mal schnelle Antworten.
Was glaubt ihr ist schneller mein derzeitiger Astra gsi 16V (c20xe/150PS) oder der Corsa den ich mir vielleicht kaufen möchte, Corsa A CC 2,0 (c20ne/115ps) den ich mit chip und so auf 140ps kriegen könnte! Oder überhaupt für welches Auto würdet ihr euch endscheiden?

36 Antworten

Cool,
Danke, Danke!!
Ich werd mir bestimmt trotzdem irgendein Corsa mit 2,0 16V holen, auch wenn ich vielleicht damit auf die Schnauze fall und den nach ein halben Jahr wieder verkauf, aber egal. Ich will halt mal wissen wie das so ist.
Ich stell mir halt immer vor mit so ein kleinen süßen Corsa neben ein dicken BMW zu stehen und den total zu verblasen, weil der denkt: 1,2 45Ps usw.!

Die Corsas die ich mir bislang angeguckt habe, haben fast alle ein Käfig und Domstreben usw. und ein angeglichenes Sportfahrwerk sowieso, ich weiß auch nicht so genau, aber ich kann mir vorstellen das man die Mühle sonst auch garnicht durch den Tüv kriegt. (????)

MFG Dennis

Warum willst du wissen wie alt ich bin?
Auf jeden Fall bissl älter als du und ich sehe jeden Tag die Jungfüchse wie toll sie doch überholen können und heizen usw. Habe meine erste Kiste zerschossen und irgendwann fängt man an nachzudenken...

Aber mach einfach was du für richtig hälst und hab Spass, solange du nicht andere gefährdest soll´s mir egal sein.

Gruß Igges

Hat mich halt irgendwie interesiert, aber das du älter als ich bist konnte ich mir nun schon denken.

Klar, im Grunde genommen will ja jeder mit seiner Karre "nur" Spass haben! Ich hab mich auch schon mal eine Deichbüschung hinunter geschossen, mit 16 auf meiner viel zu schnellen 125er und du hast recht (!!!) daraus lernt man wirklich! Klar fahr ich, wie fast jeder in mein Alter, zu schnell (mitunter auch viel zu schnell) aber ich fahr nicht wie ein gestörter immer so schnell wie was das Auto gerade hergibt!
Das wollte ich nur mal eben loswerden!!!!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema und zwar Corsa A c20xe??? Wer weiß was darüber ?

MFG Dennis

Ein 2 Liter für´n Corsa gabts doch serienmässig nicht, oder ?