Astra gegen Civic ?

Opel Astra H

Hallo. Einer aus meiner Klasse möchte mit seinem Civic Coupé 1996 (angeblich 90PS) gegen meinen Astra (siehe Signatur) ein "Viertelmeilerennen" fahren (natürlich auf abgeschlossener Straße !) Wer hat die besseren Chancen?

Sorry für diese Frage, falls das irgendwie gegen die regeln verstößt...

27 Antworten

Überleg doch mal!😉

Civic= leichter, bei gleicher Leistung....

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Überleg doch mal!😉

Civic= leichter, bei gleicher Leistung....

Stell dir ma vor er hat erst seit 2 1/2 Monaten den Führerschein, hat also erst wenig erfahrung mit schnellstarts wei er gerade erst richtig die Kupplung und Gas zu bedienen gelernt hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Stell dir ma vor er hat erst seit 2 1/2 Monaten den Führerschein, hat also erst wenig erfahrung mit schnellstarts wei er gerade erst richtig die Kupplung und Gas zu bedienen gelernt hat... 😁

Das können wir hier allerdings nicht beurteilen. Ich kenn auch Führerscheinneulinge, die das schon gut drauf haben.😁

Von den objektiven Beschleunigungswerten ist seiner jedenfalls schneller. 0-100 locker 1-2s schneller.

Astra ist schwerer und die Benziner sind sowieso nicht so die wahren Renner. Die sind mehr auf sparen ausgelegt.
Lass es lieber, ist sowieso eine peinliche Sache!
Sowas hat man doch nicht nötig, Kinderkram!

Ähnliche Themen

Wenn Du Dir auf die Schnelle allerdings eine Lachgas-Einspritzung einbaust, dann ... 😁

Ich weiss dass das kinderkram ist, aber er ist ein Großmaul, und Großmäulern muss ich zeigen wo es langgeht... Naja. Ich tröste mich damit, dass ich von der Optik und Technik her den besseren Wagen habe. Punkt.

Wenn er rennen fahren will, dann soll er noch ein JAhr warten, dann kaufe ich mir eh noch nen Wagen (so ein zweisitzer mit 200 Turbo PS, ihr wisst schon welches) Ma gucken ob der dann noch weiter so großmäulig ist. Nochmal Punkt und ende der Aussage......

Auch wenn ich hier nichts zu suchen habe (ist mir eigentlich egal)😁

Also ich habe mal mit meinem alten 2er Golf ein kleines Rennen gegen nen 206 Peugot gemacht. auf nem kurzen AB Abschnitt.
Und da lag ich mit meinen 90 Ps knapp vor 115 Ps. Ich denke zum Threadsteller nichts gegen dein Auto (OPEL) aber vergiss es.

Also tut mir nichts bin schon wieder weg.

Wenn du Großmäulern zeigen willst, dass du besser bist, dann verzichte drauf.

Du hast KEINE Chance.... ist doch klar, schau dir mal das Leistungsgewicht an...

du könntest ihn aber fragen, wie viele Sterne sein Auto im Crashtest hat und ob das nicht wichtiger ist, als schneller ans Ziel zu kommen...

Es zählt nicht, wer schneller ankommt, sondern, wer öfters ankommt

Da muss man drüberstehen können...

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Wenn du Großmäulern zeigen willst, dass du besser bist, dann verzichte drauf.

Du hast KEINE Chance.... ist doch klar, schau dir mal das Leistungsgewicht an...

du könntest ihn aber fragen, wie viele Sterne sein Auto im Crashtest hat und ob das nicht wichtiger ist, als schneller ans Ziel zu kommen...

Es zählt nicht, wer schneller ankommt, sondern, wer öfters ankommt

Da muss man drüberstehen können...

Das interessiert solche Spezis nicht!😁 Ich würde ihm empfehlen mit dem Geld zu argumentieren.😁

So nach dem Motto... Mein Auto ist nagelneu und hat 5x soviel gekostet wie deins...😁

@IAN@BTCC:
Da muss ich dir vollkommen zustimmen...
.... habe Gott sei Dank mit Personen dieser Art sehr wenig zu tun... daher bin ich auch ein wenig ungeübt im "richtigen" Umgang 😉

ich lass mich persönlich ja auch hin und wieder gern mal hinreißen, ein kleines beschleunigungsrennen abzuhalten...GTI,A3 TFSI und all die die mehr geld für ihre autos ausgegeben haben wie nötig, treibt das fast in den wahnsinn 😁 wobei ich danach oft an meinem verstand zweifle "wie alt bin ich eigendlich-kopfschüttel!"...sowas weckt auch wieder das kind in mir...da sind wir aber auch beim thema...nicht nur das du sicherlich den kürzeren ziehst, nein...viel eher solltest du die überlegung anstellen (wie schon erwähnt), dass du dir für das geld von deinem astra sicherlich sein auto mit ner gescheiten maschine und noch n´satz felgen, inkl karibikkreuzfahrt hättest kaufen können...
außerdem...hast du mal in so nem´reiskocher gesessen?
plastik-fantastik...setz dich mal rein und mach die tür zu...als wenn du n´stück schallerndes blech ranziehst...all diese faktoren sollte dein kollege und rennfahrer bedenken...und dann zu denken das er mit 90PSchen das alles wett macht...glaube versetzt berge 😁

Was hat man eigentlich davon, wenn man so ein Rennen gewinnt?
Ich denke jetzt schon 22 Jahre darüber nach (so alt ist mein Führerschein...oder heisst es Fahrerlaubnis 😁) und die Erleuchtung ist mir bis heute noch nicht gekommen.

Großmäulern stopft man anders das Mundwerk...aber nicht so.
Schwachsinn!

@CO2 Hersteller : ich lass mich persönlich ja auch hin und wieder gern mal hinreißen, ein kleines beschleunigungsrennen abzuhalten...GTI,A3 TFSI und all die die mehr geld für ihre autos ausgegeben haben wie nötig, treibt das fast in den wahnsinn wobei ich danach oft an meinem verstand zweifle "wie alt bin ich eigendlich-kopfschüttel!"

Ich glaube kaum das du die megachance gegen die vorgenannten Autos hast!! Und nochmal zum Threadsteller hättest du dir einen Manta gekauft wäre dir das nicht passiert! Wenn du noch so jung bist und soviel wert auf Leistung legst, warum hast du dir denn das Auto gekauft. Und mit dem zu prollen was dein Auto gekostet hat ist ja mehr wie arm.

Diskutiere nie mit einem Idioten sonst zieht er dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung.

Lass es lieber stecken, da hab ich mit meinem schon probleme gegen, der Astra ist einfach zu schwer für! - - - Setze dein Gehirn ein! - Solche Kunden sind unteres niveaut, da muss man einfach drüber stehen!

Deine Antwort