Astra G Coupe kaufen????

Opel Astra G

Hallo,

Ich wollte mir morgen nen Astra G Coupe anschauen, bzw. Probefahren und evtl. kaufen, wollte mich mal etwas informieren, worauf ich achten soll, bin ja vorher nen astra f gefahren....

Zu den Daten:

Astra G Coupe 1.8 115ps
BJ 2001
140 tsd km

hat so extras wie klima, el fh, el. spiegel, opel cd radio, naja..und dann die normale coupe ausstattung.....

Kann mir vielleicht jemand sagen, was so die macken sind, bzw. die schwachstellen.

Was könnt ihr den zu dem motor sagen?

Achso...der Preis 5000€ ist das ok für das baujahr und die leistung?

danke euch schon im vorraus....

mfg
Darius

16 Antworten

Habe nochmal mit dem verkäufer telefoniert, also vom Preis her, will er nicht runter gehen.....hatte so an 4750 gedacht, oder so 4800€

Das einzige was mich stutzig macht, an diesem angebot, das das auto jetzt schon fast 10monate in der garage steht, und das er das scheckheft selber ausgefüllt hat, naja..habe gesehen, das der keilrippenriemen auf jedenfall neu ist, aber so zahnriemen usw. kann ich ja schlecht nachschauen....naja.mir ist das etwas unsicher, wenn er sagt, er habe mit nem kumpel den zahnriemen selber gewechselt, wenn er mit dem preis runter geht, hätte ich das ja in ner werkstatt nachschauen lassen können.

Naja, habe jetzt auch öffters von leuten gehört, das bei denen auch nichts in der Mängelliste stand, beim tüv.

Mit diesem Dekra Gebrauchtwagen Check, habe mal gelesen, das der nachsachaut ob so alles funktioniert, und ob es nen unfall auto ist. aber so motormäßig schauen die nichts nach oder? also ob zahnriemen ok ist usw...

Kann eigentlich irgendwas passieren, bzw. irgendwas porös nen riemen oder so werden, wenn das auto lange nicht bewegt wurde?

mfg
Darius

Mir ist grade eingefallen, als ich mir das scheckheft angeschaut habe, also da steht dann drinne...was man alles so wechselt, dann kreutzt man das mit ja oder nein an? wenn ich mich noch richtig dran erinnere, und da drüber ist nen auto abgebildet, so von der seite, und ich meine das war nen Astra Kobmi, muss da nen coupe abgebildet sein?

Also ich hatte bei meinem Astra son kleines Scheckheft, wo man das auch alles ankreuzen konnte, aber da war kein Auto abgebildet.

Also meine Frage, muss da definitiv nen Coupe abgebildet sein, oder ist das egal? kommt mir auch etwas komisch vor jetzt....

Also ich hoffe ihr versteht was ich meine? kann man sich irgendwo son Service Scheckheft anschauen, so als muster im internet oder so?

mfg
Darius

Deine Antwort