Astra G Coupe kaufen????
Hallo,
Ich wollte mir morgen nen Astra G Coupe anschauen, bzw. Probefahren und evtl. kaufen, wollte mich mal etwas informieren, worauf ich achten soll, bin ja vorher nen astra f gefahren....
Zu den Daten:
Astra G Coupe 1.8 115ps
BJ 2001
140 tsd km
hat so extras wie klima, el fh, el. spiegel, opel cd radio, naja..und dann die normale coupe ausstattung.....
Kann mir vielleicht jemand sagen, was so die macken sind, bzw. die schwachstellen.
Was könnt ihr den zu dem motor sagen?
Achso...der Preis 5000€ ist das ok für das baujahr und die leistung?
danke euch schon im vorraus....
mfg
Darius
16 Antworten
Zu Deinem Thread stellen sich mir folgende Fragen, bevor ich was zu den 5000 Euro sagen kann (die mir persönlich jetzt nicht so wirklich billig vorkommen=kein Schnäppchen), die Dein Coupe noch kosten soll: Wie viele Vorbesitzer? Scheckheftgepflegt?Mit Gebrauchtwagengarantie?TÜV/AU neu?Unfallvorschäden?Stehen Reparaturen an, z.B. Auspuff vergammelt, Bremsbeläge/Bremsscheiben runter und so weiter und so fort...
Gruß Dieter
Ansonsten siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../astra-g-coupe-kaufberatung-t2012882.html
Ich muss dir sagen dass ich den alten 115 PS 1.8 Liter Benziner im Coupe nicht kaufen würde, da er mir zu unsportlich wäre. Nimm lieber einen jüngeren Astra Coupe mit dem neuen Z18XE Motor mit 125 PS, der ist sparsamer und drehfreudiger. Toller Motor, obwohl er mir für das Coupe auch zu unsouvären wäre.
Aber der Preis ist wohl schon nicht ganz billig.
Überlege es dir halt ganz genau, und schaue mal wie hoch die Differenz zwischen deinem "Wunschastra" ist und den mit dem neuen 1.8l Motor.
Gruß
find ich auch sehr teuer!!
hab für mein astra g cc 1.6 101ps bj 00 mit 83000 km auf der uhr, im juli 5500€ bezahlt!! der hatte ein vorbesitzer, ein älterer herr der baujahr 54 😉 wahr. kann man evtl nicht 100% mit nen coupe vergleichen aber das was der für den haben will ist seeehr teuer!
Coupe und Limo kann man nicht vergleichen, konnte man noch nie, die Coupes waren IMMER deutlich teurer!
Finde 5000 jetzt nicht sonderlich hoch gegriffen, würde aber trotzdem die Finger von dem problembehafteten "Bigblockmotor" lassen und besser den 125er PSer aus 2002 o.Ä. nehmen.
Ähnliche Themen
Der 1.8er ist ein eusserst robuster Motor. Nur im Coupe einfach nicht passend. Obwohl.....habe schonmal ein coupe gesehen mit 1.2er Maschine 😁
Der alte 1,8er ist blockmässig sicher robust, nervt aber mit ein paar Krankheiten (Krümmer, Leerlaufregelung, Nocken/Kurbelwellensensor). Klar, problembefreit ist auch sein Nachfolger nicht...
Wenns Geld keine Rolle spielt: 2,2er ab Mitte 2002. Sparsam, flott, leise und robust.
also ich hab n coupe mit dem "alten" 1.8er und kann dazu nix negatives sagen.... leistung find ich super, bisher hab ich in den 130.000 noch keine teile (natürlich auser verschleiß sowie einen einzigen nockenwellensensor) wechseln müssen und verbrauche dabei zwischen 6,8 und 7,5 liter
der preis is auch völlig ok, limos sind beim astra grundsätzlich billiger, und die 140.000 machen eigendlich auch nix aus, mit regelmäßigen ölwechseln hält die maschine nochma so lange.... aber wie angesprochen musst halt guggn, dass der serviceheft gepflegt is, wies mit den verschleißteilen / zahnriemen aussieht.... ob dir die leistung reicht, kannst ja selbst bei na probefahrt feststellen... 😉
nur weil hier jmd sagt, dass er zu wenig hat, kanns ja für dich ausreichen...
also i hab auch nen 2000er coupe mit 115ps- und muß sachen der wagen is top!
klar ziehst du nich den asphalt von der straße aba für nen 100ps tdi reichts ;-)
5000€- na ja, wenn du noch 200-300€ runter handeln kannst is es i.o.!
i hab mittlerweile 170tkm runter und er schnurt wie ein bienchen. der motor is halt aus den kinderkrankheiten raus, anders wie es befreundete coupe fahrer mit dem 125ps 1,8er erlebt haben. aba da steckt man eh nie drin!
Bin mit meinem 1.8er 115PS auch super zufrieden, Probleme mit dem Motor hab ich noch nie gehabt.
Er wir gut gepflegt und schnurrt wie ein Kätzchen.
Nur der ESD und die 3. Bremsleuchte musste ich machen, aber sonst nur tanken und Öl wechseln 😁
Habe mir den Astra gestern abend angeschaut, also sah eigentlich richtig gut aus das auto, auch ganz gut gepflegt,
blos meine bedenken kammen, als der verkäufer mir gesagt hat, das der astra ab anfang des jahres abgemeldet ist und in der garage steht, naja...und dann habe ich mir das scheckheft angeschaut, dort wurde der letzte eintrag von den leuten selber gemacht, also die haben angekreuzt was die selber ausgewechselt haben, zahnriemen usw....naja...und als ich da angekommen bin, war der motor schon warm gefahren....
Dann ist mir aufgefallen, das das display vom bordcomputer pixel fehler hat,
Aber was mir aufgefallen ist, der motor war sehr ruhig bzw. im gegensatz zu meinem x16xel ist der ganz schön leise...ist das normal bei den neueren motoren?
mfg
darius
das würde mich auch stuzig machen wenn jemand selber die einträge im serviceheft vor nimmt. das mit den pixelfehler kann im alter passieren. das der motor schon warm gefahren wurde ist sehr wunderlich, evtl klappern die hydros wenn er kalt ist oder irgendwas anderes ist faul, warum sollte man vorher den motor sonnst warm laufen lassen? wäre da sehr vorsichtig, evtl. musste mal bei ner probefahrt in ne werkstatt damit fahren und den wagen genauer unter die lupe nehmen lassen.
Richtig, schnapp dir das Auto und fahre zur Dekra. Dort kannst du einen Gebrauchtwagenscheck machen lassen. Wenn du ADAC Mitglied bist, bekommste dies auch Günstiger. Ansonsten schliesse ich mich "Spowling" an.
MFG Devil
ja, er meinte das er beim tüv grade gewesen ist, das er so warm ist, der hatte nämlich am freitag tüv neu bekommen, was mich gewundert hat, das da garkeine mängel drinne gestanden haben, war ja schon oft beim tüv, und bin immer durch gekommen, aber irgendwas hat der da immer rein geschrieben, so wie zb. getriebe öl leicht oder so, aber da stand ja garnichts an mängeln....
mfg
Darius