Astra G 1.6 16V 100 Ps leistung
Hallo Leute,
Ich suchte und suchte und suchte und fluchte :-P
Doch vergebens. Ich fand kein Thema das mein Inhalt in gleicher Form behandelt.
Also..
Ich überlege ja nun schon eine Weile welches Auto ein nachfolger zu meinem 1.0 Corsa B werden könnte. Und da sah ich doch eben auf der landstraße einen schwarzen Astra G ohne Typenbezeichnung der davon zog und mich mit grinsenden Augen zurück ließ. Also habe ich ma bisle gegoogled welche Motoren es denn so gibt und habe mich auch hier im Forum etwas belesen.
So lese ich dann hier und da mal dass der 1.6er mit 100 PS wohl zu lasch sei. Ich möchte das aber nicht glauben. xD
Ist die 100 PS Maschine im G 3 Türig wirklich so schlecht? Ich stelle es mal drastisch ins Verhältnis zu meinem 56 PS Corsa.
Gruß und danke,
Blacky
Beste Antwort im Thema
ich hatte mal einen 2000er g 3trg mit dem x16xel motor 101ps,der reichte zum vernünftigen vorran kommen,aber als mein kumpel mit sein f gsi neben mir war und davon brauste dachte ich ich steh 😠
das ist immer realitiv zu sehen und es kommt zb auch auf den vorbesitzer an wie der gefahren ist.
mein vermieter hatte einen vec b mit x16xel(den alten mit den ansaugrohren oben,den gibs im g aber nicht) der lief recht flott und der ist gefahren wie rentner nun mal fahren,obwohl die dinger normalerweise keinen toten hering vom teller ziehen und ich habe ex-berufbedingt sehr viele davon gefahren.
das beste wäre mal irgendwo einen probefahren.ich finde zb die z16xe (101ps) laufen einen tick besser als die x16xel.
69 Antworten
Auf wieviel L/Km kann man den Verbrauch denn drücken bei sparsamer Fahrweise?
Und wie hoch kann er werden wenn man ihn gut tritt?
Ich hab unseren Z16XE-Caravan schon unter 6l/100km gefahren. Das ist dann aber völlig spaßfrei.
Bei flottem Tempo und vorausschauender Fahrweise sind um die 6,3-6,5l/100km relistisch. Wenn man es drauf anlegt, kann man aber auch 8,5l verfeuern. Die Angaben gelten jeweils für gemischten Betrieb ohne übermäßig hohen Stadtanteil.
Bei reinem Stadtbetrieb mit sehr viel Kurzstrecke liegt wir um die 8l/100km.
Im Mittel hat unser G über die letzten 35.000km deutlich unter 7l/100 geschluckt.
Koreaner
Das ist heftig. Heftig wenig =D
So viel Verbrauche ich mit meinem 1.0 Corsa B auch. ^^
Ich mags gern sportlich. Das heißt schnell anfahren und auch gern ausfahren (bei nem Sporttopp drunter und nem Luffi noch schöner :-P).
Habe in einem anderen Thema hier im Forum gelesen, dass sich das Auto an den Fahrer anpasst. So wurde berichtet, dass das Auto bei gemächlicher Fahrweise auch gemächlich reagiert und andersrum mehr zug dahinter steckt wenn man ihn mehr tritt.
Dies kenn ich selber vom Corsa auch. Fahre ich in niedrigen drehzahlen und eher schläfrig dann kommt er kaum ausem Quark wenn ich drauf trete. Wenn ich ihn aber voll in Anspruch nehme dann reagiert er viel flotter. Dies ist unabhängig vom kalten oder warmen Motor.
Gibt es dafür eine Erklärung?
also die Motorsteuergeräte sind in gewisserweise "lernfähig"
der Corsa B war dann einer der letzten oder ?
X-Motor ?