Astra F Stufenheck
Hallo zusammen, ich mache bald meinen Führerschein und würde mir gerne einen Astra F Stufenheck Limousine kaufen, doch leider gibts davon wohl nicht soviele. Kann mir jemand sagen wo ich welche finden kann ?? bei den bekannten Autoseiten gibt es kaum was interessantes. schade leider.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuffRayder
Hallo zusammen, ich mache bald meinen Führerschein und würde mir gerne einen Astra F Stufenheck Limousine kaufen, doch leider gibts davon wohl nicht soviele. Kann mir jemand sagen wo ich welche finden kann ?? bei den bekannten Autoseiten gibt es kaum was interessantes. schade leider.
Naja, vor Jahren war es einfacher, da wollte niemand Stufenhecks haben, seit der verdammten Abwrackprämie, sehe ich immer mehr auf den Schrott und die verkaufen sie nicht mehr.
Wollte mir auch noche eine STufenhecklimo aufbauen im Trimm von STeinmetz.
Gruß Karsten
@ RuffRayder
Nur eine vorsorgliche Frage:
Du bist noch sehr jung, somit wird das Thema "Musik im Auto" sicher auch an dir nicht vorbeigehen.
Du willst doch sicher auch ne gute Anlage drin haben oder ?
Wenn du diese Frage mit "JA" beantworten kannst, dann greif zum Fließheck oder Kombi 😉
Warum soll es eigentlich ausgerechnet ein Stufenheck sein ?
Also ich habe mir damals einen Stufenheck geholt aus eigentlich 2 Gründen.
1. Der hat einen größeren Kofferraum als der CC
2. Ist er billiger in der Versicherung, da viele den CC in GSI oder GT haben wollen und das zählt dann als Coupé
und
2. fährt ein CC ja fast jeder!
Gruß Karsten
jo...stimmt
Ähnliche Themen
naja soooo Jung bin ich auch nicht mehr, bin immerhin schon 24 Jahre alt. aber ja, die Frage kann und muss ich mit Ja beantworten.
Ich will das Stufenheck haben, wegen dem großen Kofferraum und weil da ein dicker Subwoofer rein passt der ordentlich krach macht ^^
aber auch weil der in der Versicherung ist, wie mein Vorposter es schon geschrieben hat.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRayder
naja soooo Jung bin ich auch nicht mehr, bin immerhin schon 24 Jahre alt. aber ja, die Frage kann und muss ich mit Ja beantworten.
Ich will das Stufenheck haben, wegen dem großen Kofferraum und weil da ein dicker Subwoofer rein passt der ordentlich krach macht ^^
aber auch weil der in der Versicherung ist, wie mein Vorposter es schon geschrieben hat.
Ich bin jein paar Jahre älter, und bei mir rumst das schon ganz gut m it der Bassdrum.
Kommst du wirklich aus Dortmund? ist ja nicht weit weg von mir, könnte man sich ja mal zusammen tun.
Bist du am WE auch in Bottrop auf Beschleunigungsrennen??
Gruß Karsten
@ RuffRayder
Stufenheck und guter Bass passen ungefähr so gut zusammen wie die Worte Windows und Fehlerfrei ... 😉
Sicher gibt es Methoden, aber ein Subwoofer soll ja keinen Krach machen, sondern das Frontsystem klanglich unterstützen.
Haste denn wenigstens so eine Durchreiche in den Kofferraum ? Also dieses Ski Ding ... Sack, Loch, oder so ...
Da könnte man dann evtl mit einem selbstgebauten Bandpass oder Bass-Reflex-Gehäuse was angemessenes hinbekommen 🙂
Ich glaube, Astra GSX-R kann dir dabei behilflich sein ... er musste es so lösen, da sonst kein wirklicher Bass bei ihm im Cabrio ankam.
Beim Frontsystem finden wir auch was hübsches für dich ... musst nur sagen, was du für die gesamte Anlage ausgeben willst, welche Musik du bevorzugt hörst und ob es teilweise auch gerbauchte Komponenten sein dürfen (natürlich technisch 100% in Ordnung)
MfG BassSuchti
P.S. Ich hätte da 2 Subwoofer und 2 Endstufen zu verkaufen ... 😁
mal kurz ot, wie sieht das eig beim fahrwerk stufe vs cc aus, is das hinten der selbe kram oder ander?
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
mal kurz ot, wie sieht das eig beim fahrwerk stufe vs cc aus, is das hinten der selbe kram oder ander?
ist der selbe müll drin 😁
Ähm Stufe und grosser kofferaum.😕
Der CC ist der caravan des armen mannes.😉
Zitat:
P.S. Ich hätte da 2 Subwoofer und 2 Endstufen zu verkaufen ... 😁
Du meinst aber nicht die zwei Herizkraftwerke.😛
Wenn ich mich recht entsinne, gabs bei der Limo ne geteilte rückbank mit Skisack, war aber recht selten.
Hier mal meine Bandpasslösung
Der Port ist noch nicht ganz fertig aber die grösse passt.
http://www.directupload.net/galerie/96169/Qv8ao5Ae2K/0
MFG
Was für Heizkraftwerke ? 😁 Lass mal dat "Heiz" weg 😉
Doch, ich will Subwoofer und Endstufen verkaufen ... hab was ganz neues vor, aber dazu äußert sich ja keiner im CarAudio-Bereich ... alle glotzen nur blöde rein 🙁 ... guck du mal ... so schwer ist meine Frage nicht ...
Das einzige Stufenheck was wirklich einen riesen Kofferraum hat, ist der VW Jetta 2 ... den hat mein alter Herr damals gegen unseren schönen Senator eingetauscht ... 3.0 Liter und 180 PS ... Das erste mal, dass ich ne Handlung meines Vaters nicht verstanden hab 😁
Okay, zurück zum Thema .... wir verschandeln hier gerade alles 😉
In einer Stufe gehen mehr Kisten Bier rein 😉 mein Kadett auch Stufenheck war ein richtiges Raumwunder und der Bass kam auch ganz gut 131,1 dB mit 2x250W 30er Subs und einer 650W 4 Kanal Endstufe (Boombastik dB Drag Blitz Hits Lausitzring). Die Kiste in nem Astra CC hat genauso viel gedrückt.
Im Cabrio ist mehr Blech verbaut deshalb kommt nüscht vorne an trotz mehr Leistung vom Sub und Endstufe.
Hier im Ostteil von Deutschland gibt es noch einige Stufenheck Astras zu kaufen, die sind hier komischerweise sehr beliebt. Hab auch schon einige Astra H Stufenhecks in freier wildbahn gesehen.