Astra F Sport 74kW
Was läuft der bei Euch lt. Tacho? Meiner kommt über 190km/h nicht hinaus?
27 Antworten
naja, selbst für nen F mit C20XE sind mehr als 250 sehr unwahrscheinlich. Angegeben und getestet wurde er immer mit ca. 220. Wenn er gut geht sind auch mal 225 drin. Aber mehr Vmax bekommt man da nur durch ne Motorbearbeitung mit Nockenwellen, polierten Ansaugwegen und so Zeug. Meiner läuft mit den 200PS die er momentan hat echte 236 bei angezeigten 240. Demnächste fliegt noch ein Teil aus dem Abgassystem raus (was kann das wohl sein?) und dann sollten echte 240 kein Thema mehr sein.
ciao
hmmm
Tachoanzeigen sind meistens eh sehr optimistisch.
Meinen 1.6 16V mit 100 PS hab ich laut Tacho schon mal auf 215 km/h gehabt ... wers glaubt.
Mit Schmaleren Reifen ist man auf jeden Fall schneller, durch den geringeren Rollwiederstand.
Momentan hab ich noch Winterreifen in 175/65R14T drauf ... im Sommer fahr ich auch 195/50R15V, da hab ich auch immer so 200 Sachen laut Tacho geschafft. Schätze mal das waren so 190 echte.
Auf www.vmax.de gibt es einen Rechner, der mit verschiedenen Angaben die echte Geschwindigkeit berechnen kann 😉
mfg Ezzey
@ezzey:
machen bei Dir die 195er echt so viel aus? Die haben ja etwa den gleichen Abrollumfang wie die 175er.
ciao
Ähnliche Themen
Tja
Es ist ja nicht nur der Abrollumfang, sondern einfach die Breite der Reifen. Ein Schlittschuh-Fahrer ist auch immer schneller als ein Rollerblader. Das liegt nicht an der beschaffenheit des Belages, sondern einfahc am Widerstand.
Es sind bei 175ern immerhin an jedem Rad 2 cm die du weniger auf der Straße hasst, als bei den 195ern.
Das ist auch ein Grund warum ich nicht breitere Reifen als 195er fahre ... dadurch wird der Wagen letztendlich nur langsamer.
Musst mal bei den Rallye-Wagen schauen, wie schmal da die Reifen sind !!!
mfg Ezzey
MeinAstra F 18XEL Kombi macht laut Tacho knapp 210 mit Standard-Bereifung 195/55-15. Tacho wird aber falsch gehen, da berg ab und mit Rückenwind bis 235 (geschätz, da Tachoende bei 220) dann setzt aber der Drehzehlbegrenzer ein. (sehr unangenehm).
Habe aber momentan Elektronik-Probleme. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste der Fehlercodes für mein Auto finde.
Fehler 92???
Danke für jeden Tip
Hi LEUTE
Dich wirds es vielleicht wundern ich habe da gleiche model wie du !
Und meiner fährt hört erst auf wenn der Drehzahlbegrenzer einschaltet . grins das ist so ungefähr bei so 220 also Tachoanschlag .
Und jetzt kommt der Hammer ich habe 215/40/R 16 Reifen drauf !
He he he
Werden woll die letzten zukunen sein . Der geht nemlich eht wie die sau . Und das alles ohne umbau !
Na also dass mit ungefähr 235 und Drehzahlbregrenzer ist kein Witz. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Kombi so viel viel mehr anzeigt mit Standardbereifung. Mit meinen Winterreifchen 185/65-14 (sonst wohl für kleinere Motoren Standard) hat der Tacho nämlich noch mehr Vorlauf.
Ansonsten läuft das Auto bis 200 ganz zügig (5-Gang Sportgetriebe) D.h. bis 200 kaum Probleme auf der linken Spur mit Dränglern ;-). Wie kann das sein, dass Deiner bei 220 den Drehzahlbegrenzer reinhaut? Wie sieht das mit dem Drehzahlbegrenzer in anderen Gängen aus? Bei mir: 1ter ca. 50, 2ter ca. 95 3ter ca. 135. 4ter ca 175. Übrigens genauer Typ C18XEL Bj. 95 und wirklich alles Standard.
Bringen Deine breiten Reifen ne vernünftige Traktion?
Echtes Problem bei meinem Töffi. Hast Du irgendwelche Erfahrungen, was die Höheneinstellung der Niveauregulierung hinten für die TRaktion vorne bringt?
Kann das sein, dass Fehlercode 92 der Nockwellensensor ist?? Schock!!!
also wenn der Tacho 235 anzeigt dann hat er etwa eine Voreilung von 40Km/h...
denn mein Caravan mit satten 200PS läuft gerade mal echte 235!
ciao
He ich rede hierbei von mind. 10 km A1 bergab und Rückenwind. Nicht von ebener Strecke. Und ein 'Auto mit angegebenen 195 haut nicht bei 195 den Begrenzer rein!!
Hallo,
fahre selber einen Astra f Caravan 1.6 16V Sport und bin mit der Power nicht so ganz zufrieden.
Mit nem K&N für den Luftfilterkasten bringt er zwar etwas über 200 km/h, aber es fehlt einfach an drehmoment.
Hab schon mal über nen Motorumbau nachgedacht :-)
MfG
Steve
aja
Naja tu i halt a mal mein senf dazu schreiben. Also
mein Astra 20l 16V mit 136 Ps läuft laut Tacho 220.