Astra F Cabrio SCHLÜSSEL VERLOREN!!!!DRINGEND!!!

Opel Astra F

Hallo, ihr Spezialisten!!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Ich habe meinen Autoschlüssel verlegt/verloren.Auf jeden finde ich ihn nicht mehr....
Heute habe ich bei Opel angerufen und die sagen, dass ich einen schlüsselcode brauche, der auf so einer karte steht.
wenn ich den nicht hab, kostet es 20 euro diesen schein bei opel direkt anzufordern.
dann würden die mir den nachmachen, aber um irgendwas umzuprogrammieren müsste der wagen zu denen in die werkstatt, weil die irgendwas programmieren müssen.(wegen der wegfahrsperre oder so)
da ich ja dann mit dem neuen schlüssel noch nicht den wagen starten kann, muss ich den in die werkstatt abschleppen lassen.
wie der opel mann sagt soll ich das vom adac machen lassen.
aber es ist ja keine panne, sondern mein eigenes verschulden....schleppen die mich dann trotzdem kostenlos ab?
oder was könnt ihr mir raten, wie ich mein problem lösen kann??
und am besten so günstig wie möglich.will den nämlich verkaufen und krieg sowieso nicht mehr viel für den...
achja, der hat keine funkvernbedienung!

ich bin dankbar für alle (konstruktiven) ratschläge!!!
danke euch...🙂

16 Antworten

tschuldigung is so Foren-Sprache die man ganz automatisch benutzt mit den Jahren 😉

FOH = Freundlicher Opel Händler

der Ausdruck wird immer mit einem Augenzwinkern benutzt, abundzu heisst es auch synonym "beim Freundlichen";
manchmal sind sie ja auch nicht so freundlich, hier war er es schon 🙂

In meiner Heimatstadt ist z.B. ein "FOH", der zieht seinen Kunden lieber das Geld aus der Tasche. Die berechnen einem sogar das Montieren einer anderen Felge/Reifens obwohl sie den Reifen eh abnehmen mussten (Stahlfelge war drauf, musste runter um etwas an der Trommel zu machen und Alufelge sollte anschließend wieder drauf = 13€ nur fürs montieren einer anderen, mitgebrachten Felge...)

Dafür setzt ein FOH (der den Namen "Freundlicher Opel Händler" wirklich verdient) bei einem Kumpel in Schleswig-Holstein auf Service. Die machen viel am Auto und berechnen quasi nur die hälfte. Hatte mal einen defekt an der Elektrik, da standen 3 Mechaniker 2 Stunden um mein Auto herum, haben mehrere Probefahrten gemacht und haben mir nur 15€ fürs Fehlercodeauslesen berechnet. Lag aber wohl darran, das ich dort den Zahnriemen, Wapu und Rippenriehmen hab machen lassen. Naja ich kam insgesamt auf 300€. Fand ich einen echt fairen Preis und das ist ein FOH, da fahre ich immer wieder hin und wenn ich dafür 100Km fahren muss, egal. Würde sogar mit Fremdmarke dahin fahren.

Naja aber mal wieder b2t: Seh echt zu, das du die Unterlagen usw. erstmal bekommst.

Deine Antwort