Astra-F- betanken

Opel Astra F

Hallo,
habe folgendes Problem.
Mein Astra läßt sich nicht mehr voll tanken.
Bekomme nur 28l rein.
Habe schon den Einfüllstutzen erneuert, die Leitungen zum AKF durchgeblasen, den Tank auf Beulen geprüft.
Ich konnte nichts feststellen.

Hilfe!!!

Gruß
Thorsten

25 Antworten

Tankst du immer bei der selben Tankstelle?
Woher weisst du das da weniger reinpasst?
würd ich wahrscheinlich nie merken.
Schon mal den Tankleergefahren?
Kann des vielleicht sein das eher die Anzeige verrückt spielt?
Weil das in den Tank auf einmal weniger reingeht halt ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von deitschmann

Tankst du immer bei der selben Tankstelle?
Woher weisst du das da weniger reinpasst?

da gibts auf der tanksäule so eine anzeige da werden die lieter angezeigt und wieviel du dann dafür bezahlen musst 😉

Kann Sein das die Zapfsäule die Luft nicht absaugt?
Und ich weis nicht wie du tankst aber ich tank immer nur ca. 36Liter weil wenn der Tank bei mir schon weniger als halb leer ist mach ich ihn wieder voll. Man muss nicht bis zum letzten tröpfechen fahren. also sagt dir die Tankanzeige garnix aus. nur das du so und so viel reingelassen hast. Und damit willst du rechnen??????

Vielleicht solltest du die Kraftstoff pumpe auf eingangsseite abmachen. komplett Sprit ablassen. Und dann den Tank auslitern. Also voll machen mit ner anzeige damit de weist wieviel wirklich reingeht. Manch Kadett fahrer ist da vom baum gefallen wo er gemerkt hat das ds exact 64,4 Liter reinpassen!

Hi,

soweit ich mich erinnere, hat der Astra F einen 40-Liter-Tank, wenn du also 28 Liter tankst, ist der Tank noch nicht leer. Wieviel km bist du bis dahin mit dem Tank gefahren?
Normalerweise vertraue ich Tankuhren nicht, sondern tanke nach km.Stand. Ich konnte mit meinem Astra F mit JEDER Tankfüllung mindestens 600 km fahren.
Wenn du mir jetzt sagst, dass du erst 300 oder 400 km gefahren bist, dann spinnt deine Tankanzeige und du hast locker noch 10 - 15 Liter im Tank.

Gruss cocker

Ähnliche Themen

WOW!!! 600 km?!?
liegt wohl an meiner Fahrweise, das ich nur knappe 500 schaffe. Na gut im moment ist auch der Auspuff kaputt, der müßte mal repariert werden. Aber 600 hab ich einmal geschaft, Strecke Wuppertal Hannover und zurück Im Schnitt so 130 km/h auf der Bahn. Da war der Drehzahlmesser aber auch nur bei 2 - 3 Tausend Umdrehungen.

Zurück zum Thema:
Vielleicht ist auch nur der Geber im Ar***. Wie unten schon gesagt, Tank ganz leeren, Auffüllen und dann nach km Tanken. Du wirst ja sicherlich wissen, wie weit du im Schnitt mit einem Tank kommst. Ja nach Fahrweise und zustand der Abgasanlage 450 - 600 km.

Zitat:

soweit ich mich erinnere, hat der Astra F einen 40-Liter-Tank,

Der Astra F hat eine 50 Liter Tank. 600km ist damit aber wirklich nur schwer zu schaffen.

@CyberZorro

Wie bitte...?? Ich hab mich wohl verhört. 600km mit 50 Liter sind schwer zu schaffen? Das glaub ich dir so erstmal nicht. Von welchem Motor sprichst du dann?
Ich hab nen X16SZ und mit dem knack ich locker die 600km mit einer Tankfüllung. Wer noch zahmer fährt, macht auch mehr als 800km.

Das wundert mich beim X16SZ nicht, erfüllt ja auch alle möglichen Abgasnormen aber mit nem C16NZ ist das nen bischen schwieriger. aber selbst mit nem C14NZ schaff ich knapp 600km ohne in den roten Bereich zu kommen.
Meiner verliert auch kein Öl. Und das seit 12.500km!!!

50 Liter tank stimmt, und 600 km???? nie im Leben.
bitte nicht persöhnlich nehmen, aber fahrt ihr nur 30 Zonen im 5. Gang? Wie macht man das? hab heute nach ca 480 km 47,01 Liter vollgetankt. Für 50,72 €. Die Spinnen doch anner tanke. 1,079 fürn Liter Super.

hatte nie weniger als 720 km mit einer Tankfüllung, max waren es 780 km, gerade nach einem Ölwechsel und neuen Kerzen waren auch drin.
War der mit 72 PS.

und meiner hatte einen 50 Liter Tank, war ein 95er. war er *schnief.

mfg Micki

So,
nein, an der anzeige liegt es nicht.
Habe den Tank schon raus gehabt, Tankgeber und Pumpe raus. Der war leer. Habe von innen kontrolliert, ob er zusammengedrückt war . ist aber nicht. Dann hab ich ihn mit einem Kanister versucht voll zu tanken. Bei 28l iss vorbei.
Dann steht der spritt bis oben und läuft auch nicht ab.

Wie gesagt, der Einfüllstutzen ist neu, wegen den Ventilen von der Belüftung.
Hab auch die leitungen zum AKF durchgeblasen.
Wenn die 28l drin sind, zeigt die anzeige etwas über halb voll an.

Ich krieg ne Kriese mit der Karre.

Gruß
Thorsten

Also die Werte heir sind sehr utopisch. Oder ich fahr wirklich wie der letzte,Aber so schlimmkommt mir das gar nicht vor. Ich fahr vielleicht 5% von meinem ganzen fahren volles Limit.

*bin ich so schlimm?*

@Helge

Was hast du denn für einen Motor. Nenn den doch erst ma, bevor du irgendwelche Zahlen aufn Tisch packst!

Hi.
Meint ihr nicht, dass ihr ein wenig vom Thema abkommt?
Also um dem Thema wieder nahe zu kommen: Ich weiss jetzt nicht, wie der Tank unter einem Astra befestigt ist, aber kann es nicht vielleicht sein, dass der Tank "schief" hängt, und sich so immer eine Luftblase bildet? Wäre doch eventuell möglich, oder?
MfG
D-Kadett`84

Deine Antwort