1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Bertone Cabrio 107000km schnäppchen oder nicht ?

Astra F Bertone Cabrio 107000km schnäppchen oder nicht ?

Opel Astra F

Hallo ihr lieben,

ich komme vom Omega Forum zu euch weil ich gerne mal wissen würde ob ich ein Schnäppchen gemacht habe oder nicht ?
Kam durch Zufall an diesen Wagen rann.
Astra F Bertone Cabrio 2,0 I für 700 Euro
Klar das Bj von 94 hat mich erst abgeschreckt, aber der Wagen hat absolut keinen Rost da er nur in Garage gestanden hat und kein Winter erlebt hat. War immer nur 4 Monate im Sommer angemeldet. Nur im Letzten Jahr hat er draußen gestanden. Die Bremsen mit Scheiben wurden im letzten Jahr noch neu gemacht.....Reifen hinten neu..forne 60%..und Kompletter Service inkl. Zahnr. u Wasserpumpe wurde auch noch gemacht.Das Verdeck hat keine Risse !Der Wagen hat keine Dellen oder Kratzer..nur ein kleiner Steinschlag und leider spinnt die Elektrik noch. hatte Probleme mit dem Licht und den Blinkern. Das Problem habe ich schon gelöst...jetzt geht nur die Innneraumlicht noch nicht. Strom ist da, nur die masse schaltung funktioniert nicht...soll heißen hab keine Masse an der Innenlampe. Na ja ..wer suchet der findet.

Wollte den Wagen eigendlich weiter verkaufen, aber jetzt überlege ich ihn diesen Sommer mal zu Fahren......und in dieser Zeit so einiges an meinem Omega zu machen, denn der hat auch so seine Macken. LOL

Bilder hab ich mal hochgeladen.....was meint ihr .....weiter verkaufen oder selber fahren...LOL...
Gibt es Liebhaber für den wagen ? Wenn ja was kann ich noch verlangen wenne er wieder läuft .
Ich glaub ich verkauf den aber nimmer...LOL... ;-)

Freue mich wenn ihr was dazu schreibt.

Liebe Grüße

Thomas

20 Antworten

Moin!
Ja, es gibt auch VFL ohne Rost.
Aber trotzdem nochmal Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz machen und natürlich behalten, bl... Frage.
MFg Ulf

Definitiv Schnäppchen!!!!

Weist du eigentlich wie viel Glück du da hattest!
Es ist gold wert ein f Cabrio Das ein reines sommerfahrzeug war, zu bekommen!

Viel Spaß mit dem cabbi 🙂

Moin
Mit Ausnahme des Armaturenbrettes ein feiner Wagen
Da siehts mir irgendwie fremd aus😁
Solche Stücke sind selten und auch erhaltenswert.
Behalt ihn , du findest den nicht wieder!

Also wenn das kein Schnäppchen ist....... Könnte man direkt Neidisch werden. Für das geld und dem Zustand. Wenn die Elektrik wieder funktioniert und er sonst nix hat,wäre selbst der Doppelte Preis noch ein Geschenk. mfg

Ähnliche Themen

hallo thomas!
der sieht ja richtig gut aus!ich würde ihn auf jeden fall behalten!für den preis,und zustand des fahrzeugs bekommst du ihn bestimmt nicht wieder.und der 2 liter ist beliebt bei den opelanern!ist nicht oft in solchem zustand zu finden!wenn,ist er verbastelt,verheizt oder ungepflegt und dan noch viel zu überteuert!der alte 2 liter ist ein solider motor,mit weit über 200tausend km,mit etwas pflege kein problem!denke der wagen ist unanfälliger gegenüber deinen omega!hatte früher auch den omega b,als 2 liter 16v gehabt und er war empfinldlich!später vectra b,als 1,8 16v.der war super,auch der 1,6 16v!jetzt fahr ich wieder astra f,diesmal wie du,als cabrio!hab den 1,8 16v,erstzulassung 99,saisonfahrzeug.auch nur im sommer gefahren und 45 tausend km auf der uhr!für ihn habe ich 4tausend euros bezahlt,was ich immer noch für ein schnäppchen halte!mein vorredner gebe ich recht,nachkonservieren und unterbodenschutz auffrischen kann nicht schaden.es ist einer der ersten astras,ich glaube da war damals dieser lopez chef von opel und der hat am blech gespart.viele ältere modelle rosten wie sau am tankdeckel,hintere kotflügel und ähnliches!bei endsprechender pflege wirst du mit diesem fahrzeug bestimmt noch einige jahre deinen spass haben.und unter den cabrios finde ich macht unser alter astra immer noch eine gute figur,selbst gegen neuere modelle.und das platzangebot ist sehr gut,4 leute,keine notsitze,wie manche und der kofferaum bleibt offen,wie zu gleich gross! gruss!

also ich sage da hast du euch voll das schnäpchen gemacht,
habe mein astra f gsi 16v für 600 euro bekommen aber nicht in dem zusamnd wie dein cabrio.
also ich an deiner stelle würde denn auch behalten.
dann wünsche ich dir schon mal viel spaß mit dem wagen im sommer ist echt super fahr gefühkl hatte so ein auch mal leih weise.

noch ne frage!..wie hast du die mittelkonsole ausgebaut?müsste bei meinen noch die birnen ersetzen,die gerne mal durchbrennen!wollte die durch led birnen ersetzen die läger halten!danke im vorraus! mfg.

Mitunter stehen bei den Cabs die VFL besser da als die FL , in schachen Rost 😉

Sorry das ich dir das sagen muss, aber das ist absoluter müll, würde mich opfern und ihn dir abnehmen !😁

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Sorry das ich dir das sagen muss, aber das ist absoluter müll, würde mich opfern und ihn dir abnehmen !😁

ja ja ...die ironie des lebens!!! also von mir hast du NEID zum Quadrat. hab mir nen cab für 1400 geholt an dem alles passt, mit leder, elektro-voll,170.000km , neuem lack, neuer auspuffanlage ,neuen bremsen und 1,6 litern. und selbst der preis ging in ordnung.

aber trotzdem, sei auf der hut und erwarte alles. denn 700€uronen und erst 100.000 auf der uhr lassen mich sehr stutzig werden. bei ebay läüft sowas für 2000€ ab.

trotzdem glückwunsch

jop würde ich auch sagen und vorallem vorsicht mim Motor
das Auto lief innerhalb von 12 Monaten nur 4

Also ist erstma einfahren angesagt Überprüfe die ganzen Schläuche usw. die dürften Porös sein
Dichtungen usw. würde ich erneuern dann biste auf der sicheren Seite

Ansonsten TOP für 700€ bekommst fast nur noch mist dank Abwrackprämie also mein Neid haste mit 😉

aber wie gesagt sei Vorsichtig und die erste Zeit erstmal alles sehr gut beobachten

Ups....;-) schon so viele Antworten !!

Hmmm also ihr habt mich überzeugt, ich denke ich sollte ihn zumidest mal diesen Sommer Fahren....und meinen Omega mal ausruhen lassen. Der hat auch noch so einiges was gemacht werden müsste. Bremsen....Kompl...Radlager Hinten...nerv...! Kann ich dann allles in ruhe machen wenn der Astra angemeldet ist.

Was den Motor angeht und so manch einer skeptisch war wegen den Km und dem Preis...., den kann ich beruhigen, der jenige der den wagen hatte kenne ich schon einige Jahre, und der würde mich nicht linken wollen.

Hab die Elektrik jetzt auch wieder hin bekommen (innebeleuchtung geht auch wieder), und heute geht es noch an den zusammenbau ! Danach werde ich mir ne Dose Unterbodenschutzt holen und Holraumversieglung, das der mir jetzt nicht auf einen schlag weg rostet. Sollte ich ihn nächsten Sommer verkaufen werde ich mich mal an euch wenden, villeicht möchte ihn ja dann einer haben.

Ich hab jetzt so viel hin und her überlegt ob ich ihn verlkaufen oder behalten soll, und da ich jetzt so viel gemacht habe an dem Wagen und ihr mir jetzt auch noch gesagt habt was ich mir da an Land gezogen habe kann ich einfach nicht mehr anders als mal wenigstens einen Sommer mit ihm zu Fahren...was hab ich schon zu verlieren außer 700 Euro...Lach....:-)

Aber ich hab noch ne Frage an die Astra Spezilisten unter euch, was kann ich machen wenn die Lüfterklappen vom Fussraum nicht 100% schließen ? Also wenn ich das Gebläse auf die Scheibe stelle, dann kommt immer noch bissel luft unten. Hab alles angeschaut, die züge sind i.o. und nichts ist abgebrochen oder so. Alles funktioniert wie es soll !

Würde mich freuen wenn noch jemand ne Idee hat.

Wenn der Wagen fertig ist werde ich die Bilder mal rein stellen...!

Liebe Grüße

Thomas

So noch ein kleines Problem, nach dem ich jetzt die Elektrik wieder hin bekommen habe und das Licht usw wieder geht......ist mir aufgefallen das die Fensterheber hinten nicht gehen......von vorne gehen sie ! Jemand eine Idee was das sein kann ?

Lg Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Omega1702

So noch ein kleines Problem, nach dem ich jetzt die Elektrik wieder hin bekommen habe und das Licht usw wieder geht......ist mir aufgefallen das die Fensterheber hinten nicht gehen......von vorne gehen sie ! Jemand eine Idee was das sein kann ?

Lg Thomas

haben die hinteren fensterheber strom?ist die beleuchtung an an den schaltern?kann natürlich die birnen tod sein,aber bestimmt nicht beide zur gleichen zeit!messe die schalter mal durch ob spannung bei betätigung ankommt!

mfg. thomas

Deine Antwort