1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Direktionswagen

Astra Direktionswagen

Opel Astra H

Hallo im Internet sind immer wieder Fahrzeugen von Opel (Astra H) mit wenig kilometern und guter ausstattung zu einem günstigen preis zu haben die als Vorbesitzer Opel Direktionwagen waren. Sind diese Fahrzeuge zu empfehlen oder verbirgt sich da hinter, testwagen die noch zu Geld gemacht werden?

mfg Tim

20 Antworten

Hallo, die Autos sollten ok sein... Probleme können mit jedem wagen auftretten.

M.f.g.
Christian

Direktstionswagen...glaube nicht, dass die Astra´s fahren. Die Fahrzeuge kommen von Masterlease u sind Leasingrückläufer.

Direktionswagen

damit können auch die Fahrzeuge gemeint sein, die in Bochum Rüsselsheim usw. in der Verwaltung eingesetzt wurden, also Kurierfahrten, Behördengänge usw.
oder aber es sind vorführfahrzeuge die nicht abverkauft wurden bei den Händlern

Ich denke: Werkswagen triftt es eher. Von Ford weiss ich auf jeden Fall, daß die für mitarbeiter einen ganzen haufen Autos zur Verfügung stellen, quais als Lohnergänzung, die weden dann für ein paar Monate, auch oder meist privat, gefahren und dann vom Werk verkloppt.

Ähnliche Themen

Wo kann man diese Autos kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Ich denke: Werkswagen triftt es eher. Von Ford weiss ich auf jeden Fall, daß die für mitarbeiter einen ganzen haufen Autos zur Verfügung stellen, quais als Lohnergänzung, die weden dann für ein paar Monate, auch oder meist privat, gefahren und dann vom Werk verkloppt.

Haha... also sowas gibts bei Opel nicht, und ich muss es wissen, ich arbeite da! Solche Regeln kenne ich von kleinen + mittelständischen Firmen, denen es weniger weh tut Gehalt durch "Naturalien" zu ersetzen (deren geldwerter Vorteil natürlich versteuert werden muss). Aber bei größeren gibts solche Regelungen eigentlich weniger. Es gibt Dienst- bzw Geschäftswagen, die meist von denselben Personen gefahren werden. Natürlich erst ab einem bestimmten Level. Es gibt Poolfahrzeuge, die Abteilungen zugeordnet sind und hauptsächlich Entwicklungszwecken dienen. Die zu fahren geht höchstens mal über Nacht oder am Wochenende, aber da ist immer mehr Nachfrage als Angebot. Sind aber oft auch sehr unzuverlässige Versuchsfahrzeuge, mit denen man lieber keine weite Strecke wagen will.. Es gibt leider auch keinen "Haufen" sondern die Fahrzeuge sind immer Mangelware! Klingt zwar paradox für einen Autohersteller, ist aber so weil halt überall gespart werden muss.

Zur eigentlichen Frage: wie bei Mietwagen keine pauschale Aussage möglich. Manche werden normal gefahren, manche geritten. Es geht nichts über einen gründlichen Check beim Kauf, und natürlich das letztendliche Bauchgefühl...

Ich hab gestern meinen ehemaligen Direktionswagen bekommen. Der Wagen war in Bochum gelaufen, wurde am 20.04.2005 zum ersten Mal zugelassen und hat genau 10000KM auf der Uhr.

Ich muss sagen der Wagen sieht noch aus wie neu und wurde sehr gepflegt.

Es ist allerdings ein Vectra C Caravan 3.0V6CDTI mit der Cosmoausstattung.

Von der Erfahrung her kann ich sagen das man einen Direktionswagen kaufen kann wenn man viel Geld sparen will gegenüber dem Neupreis.

MFG

ECOTEC

@Ecotec

Wo hast Du ihn denn gekauft und wieviel Prozent betrug die Ersparnis?

Danke.

MFG
Hardsequenzer

Den Wagen hat mir mein Opelhändler aus dem Partnernet rausgesucht.

Der Listenpreis von dem Vectra beträgt knapp 40000 Euro.
Ich habe rund 26900 Euro incl. Mehrwertsteuer bezahlt, also eine Ersparnis nach einem halben Jahr und 10000Km Laufleistung von 13100 Euro oder rund 30 Prozent.

Fahr einfach zu Opel und frag nach einem Direktionswagen bzw. lass ihn im Partnernet suchen, die Opel Direktoren wechseln alle halbe Jahre ihr Auto und es steht meist schon 4 Wochen später im Partnernet zum Verkauf mit Übergabetermin.

MFG

ECOTEC

Vielen Dank Ecotec und Gratulation zum Neuen. Hab mir gerade die Bilder im Vectra-Forum angesehen. Sehr schickes Auto!

MFG
Hardsequenzer

Auf die Werkswagen haben alle Händler Zugriff. Einige Opel Händler haben sich auch auf die Vermarktung dieser Autos spezialisiert.
Die Alternative zum Werkswagen ist der Direktkauf vom Werksangehörigen. Hier entfällt dann noch die Händlerspanne, Garantie besteht bei diesen fast neuen Autos ohnehin noch.

fahrer72

wo bekommt man jahreswagen von opel gibt es im internet spezielle Seiten ?

Hat jemand Infos?

Gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Aber bei größeren gibts solche Regelungen eigentlich weniger. Es gibt Dienst- bzw Geschäftswagen, die meist von denselben Personen gefahren werden. Natürlich erst ab einem bestimmten Level..

Ok, bei denen ich das von Ford weiss, betrifft es den bestimmten Level... Gibt es das dann bei Opel auch oder grundsätzlich nicht?

@ Christian552

Kannst Dich über Opel-Jahreswagen hier informieren

http://www1.opel.de/jahreswagen/

Denke da findest Du was Du suchst.

Laborant

Deine Antwort