Astra Batterie leer

Opel Astra J

Hallo
Mal ne Frage ich fahre einen Opel Astra Sportstourer als Neuwagen gekauft er hat jetzt 8800 km
im November sind wir für 3 Wochen in Urlaub gefahren (Geflogen).
Das Auto stand vor der Tür die Temperratur war etwa 10 grad in der Zeit, als wir nach Hause gekommen sind war die Batterie so leer das nichts mehr am Auto ging also weder irgendeine Lampe noch das öffnen
des Wagens der ADAC stellte fest das die Batterie nur noch 2-3 Volt hatte.
Dann fuhr ich nach dem Aufladen in die Opel Werkstatt dort sagte man mir das wenn ich 3 wochen nicht fahre ich die Batterie abklemmen soll es wäre normal das da die Batterie leer wäre.
Das kann ja wohl nicht sein das die Batterie so schnell entladen wird wenn am Auto alles ok ist oder ?
Soll ich dann immer die Batterie abklemmen wenn ich 1 Woche krank bin wenn noch 3 Wochen die Batterie fast tot ist ist die nach 1 Woche auch schon fast leer.

18 Antworten

Hatte diese Woche das selbe Problem.

Samstag Abend gegen 22:00 Uhr abgestellt nach einer 50km Autobahn fahrt.
Montag morgen 6:30 Uhr alles tot. Keine Zentralverriegelung, gar nichts.
ADAC hat Starthilfe gegeben und seitdem alles normal.
FOH hat keinen Fremdverbraucher, Masse-, Zellenschluss gefunden.
FOH meinte, wenn Zellenschluss in der Batterie, dann hilft Starthilfe bis sie abgeklemmt wird,
danach ist in Kürze wieder alles tot.

Fahre täglich 70km Bundesstraße und 10km Autobahn.
Nach 3.5 Jahren 92.000km auf der Uhr.
Daran kann es nicht liegen.
Mein Corsa hatte nach 10 Jahren 180.000km auf der Uhr und die Batterie wurde sicherheitshalber
vor dem 8. Winter getauscht.

Da muss irgendwas richtig Strom ziehen. Die Batterie war laut ADAC leer.
Aber in sagen wir mal 20h???
Das Licht war definitiv aus. Kein Coming/Leaving Home, lediglich Automatiklicht. Und wenn das ein Masseschluss wäre, sollte ich lieber eine
Infrarotkamera auf das Fahrzeug richten um den Hotspot zu entdecken :-D

Eventuell hat die NSA via Bluetooth aus dem Weltraum mein Steuergerät ausgelesen :-D
Das könnte Strom ziehen...

Gruß
Ralf

Min GTC hat am Sonntag auch keinen Strom mehr gehabt. Vor 2 Wochen waren wir noch auf Schalke, das sind 2 x 150km AB, dann wurde er abgestellt und nach 14 Tagen war alles dunkel. Das er im Sommer länger nicht genutzt wird hat ihn letztes Jahr noch nicht gestört ...

Juergen

Zitat:

Vor 2 Wochen waren wir noch auf Schalke...

da wäre ich als auto auch beleidigt...😎

*scnr*

... und Bayernfans fahren demnächst MAN