Astra als Teilespender bekommen
Halli hallo Leutz,
und zwar hab ich gestern ein Astra F Caravan 1.6i Bj. 93 als Teilespender bekommen.
So, ich habe den mit roten Nummern heimgefahren..muss sagen das der noch gut unterwegs is 😉
Ich selbst habe ein Astra F Caravan 1.6 SI Bj. 94
Was kann ich denn so alles von den verwenden, ausser Motor?
(Kopfdichtung durch)
Ich mein die äusseren Sachen wie Lichter, Scheiben und so ist ja klar.
Selbst alle Türen schliessen so sanft wie ich es bei mir garnet kenne..die haben auch kein Spiel in de Türbolzen..
Dazu muss ich noch sagen, der hat servo, meiner nicht.
Beratet mich mal bitte 🙂
THX MFG Cleaner
15 Antworten
Moin!
Das ist nen VFL!
Lampen, Blinker etc bekommst dafür auch für nen Euro in der Bucht, lohnt sich alles also nicht.
Servopumpe, Einspritzung und Zündmodul (S16SZ?) könnte noch was bringen.
Ist die Heckklappe rostfrei? Dito Motorhaube und Kotflügel vorn.
Das Problem ist nen Abnehmer finden , wenn du die Teile nicht selbst brauchst
Der Rest darf dann noch teuer entsorgt werden....
Mfg Ulf
Heckklappe ist Rostfrei..Kotflügel hat einer von vorne ne kleine Delle aber net weiter schlimm.
Bei mir in Sachsen bezahlst für nen Licht vorn scho 10 Euro!! Die ganze Frontpartie is allein schon nutzbar für mich..
Das Technische is mir wichtig zu wissen..weil sonst baue ich nur die scho erwähnten Sachen + die sehr gut erhaltenen Sitzen drin 😉
Ich meine wenn ich alles abgebaut habe dann kommt der zu meiner Feuerwehr als Übung für Spreizschere 😉 zerschnippeln und Schrott.
Was heisst den VFL?
Noch ne Frage habe ich und zwar wenn meiner kalt is dann quitscht wie sau meine Lüftung bis der warm ist..das nervt...beim Teilespender is das net so...was ist das?
VFL ist VorFaceLift - also nen Auto vor 9/94.
Lüftungsquitschen sollte vom Gebläsemotor kommen, dieser sitzt unterm windlauf
Ich würd trotzdem die ganzen Lampen rausbauen. Gehen schnell kaputt oder werden undicht, wie die Blinker bei mir. Das Modul für die Zentralverriegelung ( so eine drin ist) war auch schon hin. Tacho? kommt auch drauf an, ob Du Platz hast. Und schau mal welcher Tank besser ist, die gammeln gern.
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Die ganze Frontpartie kann ich gebrauchen...
also ZV hat der nicht..ich schon...ich habe erst nen neuen Tank drin..wie der aussieht, gute frage...muss den mal auf de bühne bringen..
Beim Tacho..der hat kein drehzahlmesser...ich scho lol...
Muss ich net verstehen...der ist älter, hat Servo aber der Rest wie ZV, elektrische fensterheber hat der net..
Daher weiss ich nicht mal ob ich die Türen verwenden kann...hmm
also kann ich wohl auch bei bedarf meine Elektrischen fensterheber und die zv einbauen in die türen?
Zitat:
Original geschrieben von The_Cleaner
also kann ich wohl auch bei bedarf meine Elektrischen fensterheber und die zv einbauen in die türen?
dazu schau dir mal meinen blog in den faq`s an dort steht eigentlich alles wissenswerte über die el-fensterheber.
die frage ist nun willst du ihn schlachten oder die karosse anstatt deiner hernehmen?
Den Motor komplett mit allen Anbauteilen bekommst du gut los. Das ist für die ganzen Leute mit Corsa bzw. Astra (kleine Motoren) das Leistungsstärkste was du ohne großen Aufwand einbauen kannst. Da wird was zwischen 250 und 500€ möglich sein. Rep. mit funktionierender ZKD und neuem ZR sicherlich eher im oberen genannten Bereich.
Moin!
Ja, aber Kabelbaum tauschen, die Verkleidung auch, aber da könnte eine Schraube bei den hinten Verkleidungen anders sein, hab aber VFL-CC mit FL-Caravan verglichen.
Mfg Ulf
P.S. Wischermotoren nicht vergessen!
Die Lichter vorn unterscheiden sich, VFL passt nicht am FL- Grill, das also mit tauschen.
P.P.S Wie sehen die Servoleitungen (Schläuche) aus?
Also definitiv schlachten, die karosse is in ein erbärmlichen zustand...
man kann schon meine hand von innen nach aussen durchfassen durch de radkästen (hinten)
Wie der von unten aussieht, noch keine ahnung!
Eins is sicher...fahren tut der sich noch geil...er hält die spur, kein geklapper oder geklakker...die Kupplung kommt sehr zeitig und lässt sich noch sauber schalten..bremsen gehen gut und haben noch ca. 5mm drauf..
PS: der hat ca. 192000 runter
ich habe mal geschaut...09.1991 - 01.1998 55 KW 75 PS 1598 cm³ Motorcode: X 16 SZR, C 16 NZ
was ist das denn nun genau...und bekommt man den wirklich für bissl geld los? weil ich brauch den net...die umbauten würden sich eh net lohnen
Zitat:
Original geschrieben von The_Cleaner
ich habe mal geschaut...09.1991 - 01.1998 55 KW 75 PS 1598 cm³ Motorcode: X 16 SZR, C 16 NZwas ist das denn nun genau...und bekommt man den wirklich für bissl geld los? weil ich brauch den net...die umbauten würden sich eh net lohnen
ne so nicht bj91 bis bj95 c16nz und ab bj 95 x16szr
Aso, hab mich verlesen. DU hast einen SI...
Das andere wird ein C16NZ sein. Siehst du ob D3 oder Euro1 (D3 mit KLR). Beide Motoren sind eigentlich die Arbeit nicht wert. Bringen vllt. 150€.