Astra 2,0T (147KW) gegen Audi A3 2,0TFSI
Hi Leute!
In der kommenden AMS Zeitschrift ist der Vergeleistest vom neuen Astra 2,0Turbo mit 147KW und der A3 mit dem neuen 2,0TFSI!
Was meint ihr, wer gewinnen wird...?
Ich denke der Astra wird gewinnen, weil er um einiges günstiger ist und er wird sicher das bessere fahrwerk im sportlichen Bereich haben, dank IDS Plus......
Das einzige was gegen dem neuen Astra spricht, wird der Motor sein im Vergleich zum 2,0TFSI!
Was meint ihr zum kommenden Vergelcihstest.....??!!??
Mein Tipp: der Astra
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC-Pilot
die experten unter sich... lol
fahren corsa oder golf diesel und unterhalten sich über turbo benziner... ist schon witzisch!
Ich war früher Taxifahrer und hatte (Turbo-) Diesel von 55-180PS (Golf2-Audi A4) und (Turbo-) Benziner von 45-260 PS (VW Polo-Irmscher Calibra Turbo). Soviel dazu.
Hallo,
war gerade an der tanke und habe mal in der neuen ams rumgeblättert. Der A3 hat hauchdünn gewonnen(511 zu 509 Punkte oder so). In der Beschleunigung von 0-160 KM/H hat der Audi gerademal 0,5 Sekunden vorsprung. Bei der Elastizität liegen beide fast gleich auf, mit einem leichten vorteil für den Opel. Was mich aber am meisten überraschte war, das der Audi Trotz modernster FSI Technik mehr verbraucht als der Astra Turbo
Gruß
Torsten
[Hallo Ihr OPC, FSI und GTI Fraeks,
ich habe mir kürzlich nen Astra H Sport 1,8 125 HP geleistet. Ich muss Euch sagen es geht richtig Opamäßig zu. Wenn es richtig nach vorne gehen soll
setz ich mich auf mein Wuthocker. Der benötigt 195 m aus den Stand auf 200. Prima
@silbervectra:
Naja wie immer wird verschwiegen, dass diese FSI Motoren für ihre optimale Leistung das teure Super Plus bzw. V-Power brauchen.
Schon alleine wg. der 6.000 € Unterschied würde ich nicht den A3 nehmen, obwohl er ein sehr schönes Auto ist.
Ähnliche Themen
*flenn* ich würd echt gern mitreden, aber mehr als der 1.8 Sport is net drinnen und meine Frau tobt jetzt schon. Ach weil ich gerade von ihr spreche, sie wär günstig abzugeben. 1. Hand, sehr robust, keine Kratzer oder Parkrempler, schweres Handling, eigenwillige Lenkung und kein ABS. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von silbervectra
Hallo,
war gerade an der tanke und habe mal in der neuen ams rumgeblättert. Der A3 hat hauchdünn gewonnen(511 zu 509 Punkte oder so). In der Beschleunigung von 0-160 KM/H hat der Audi gerademal 0,5 Sekunden vorsprung. Bei der Elastizität liegen beide fast gleich auf, mit einem leichten vorteil für den Opel. Was mich aber am meisten überraschte war, das der Audi Trotz modernster FSI Technik mehr verbraucht als der Astra Turbo
Gruß
Torsten
Uih, das is schwach..... Bis auf den Motor und das Image sprach ja eigentlich nichts für den Audi.
ich finde es einfach lächerlich! 6000euro mehr für den audi! das waren mal über 11.000deutsche mark für eines der hässlichsten gesichter der gesamten automobilgeschichte
Habt ihr schon bemerkt, dass der starke Opeltrubo 8,1 sec auf 100 braucht. Die hatten wir doch schon beim Vergleichstest des schwachen Turbo. Was ist da los? So groß darf die Streuung wohl nicht sein. Wenn ich Pech habe, geht der starke Turbo gleich wie der Schwache??
Zitat:
Original geschrieben von forsch
Habt ihr schon bemerkt, dass der starke Opeltrubo 8,1 sec auf 100 braucht. Die hatten wir doch schon beim Vergleichstest des schwachen Turbo. Was ist da los? So groß darf die Streuung wohl nicht sein. Wenn ich Pech habe, geht der starke Turbo gleich wie der Schwache??
....hmm
mir ist aufgefallen, dass die 0 - 100 der einzige Wert ist wo der Audi erheblich besser ist. Bei den anderen Beschleunigungstests war der Astra wieder dran.
Könnte es sein, dass da eine schlecht abgestimmte Schlupfregelung am Anfang bremst? Andere Alternative wäre noch ein zu kurzer/langer zweiter Gang...
Greetinx
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ich finde es einfach lächerlich! 6000euro mehr für den audi! das waren mal über 11.000deutsche mark für eines der hässlichsten gesichter der gesamten automobilgeschichte
die zielgruppen von audi und opel erreichen wollen sind völlig unterschiedlich,
übrigens ist der e60 auch nicht gerade mit schönheit gesegnet!
aber dafür sind beim e60 im gegensatz zum audi die stoßstangen komplett lackiert und nicht vorne mittig einfach nur schwarz...außerdem stimmt das preis/leistungsverhältnis. 507ps mit fast vollausstattung für knapp 100t€....da kann man nicht meckern
die 100.000 € hätte man meiner meinung nach besser investieren können (wieviel stoßstangen man dafür wohl lackieren lassen kann ??? 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
....hmm
mir ist aufgefallen, dass die 0 - 100 der einzige Wert ist wo der Audi erheblich besser ist. Bei den anderen Beschleunigungstests war der Astra wieder dran.
Könnte es sein, dass da eine schlecht abgestimmte Schlupfregelung am Anfang bremst? Andere Alternative wäre noch ein zu kurzer/langer zweiter Gang...
Greetinx
Wahrscheinlich hat der Audi DSG und nen 2ten Gang der bis knapp über 100 geht im Gegensatz zum Opel.
@ audidriver83 : mindestens 200, aber ich denke es gibt noch Mengenrabatt dazu, alles andere wäre dreist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von audidriver83
die 100.000 € hätte man meiner meinung nach besser investieren können
in was denn? doch wohl in keinen RS6....der verliert auf 200 dank des "tollen" allradantriebs ca 5 sekunden! 😁