Astra 1,9 CDTI im Autobild Dauertest

Opel Astra H

Hallo,
Wen ess Interessiert,in der Aktuellen Autobild ist ein Bericht über den 100000 TKM Dauertest eines Astra 1,9 CDTI (120PS)

mfg

38 Antworten

Die Qualität des Golfs hat nachgelassen!
Der Name Volkswagen ist schon längst nicht mehr Programm!
Für mich führt der Golf in keiner anderen Kategorie gegenüber dem Astra, außer bei den Zulassungen.

Alles andere kann der Astra ebenso, wenn nicht noch besser! Zudem ist er günstiger!

in einem ist er besser, Ablagemöglichkeiten im Innenraum, da is der Astra wirklich ganz mies ausgestattet (Getränkehalter, Ablagefächer o.ä.) ...

Der Golf ist innen auch größer und funktionaler.... meiner Meinung nach....

Hallo.

Als früherer VW Fahrer fahre ich jetzt meinen ersten Opel! Ich finde Opel hat mächtig aufgeholt!!

Was ich bis jetzt sagen kann, die VW Servicebetriebe fand ich kompetenter!!!

Nun mal eine Frage an die Motorenexperten hier:

Im AB Test machte der Ölkohleansatz im Ansaugtrakt sorgen. Bei ATU und co. gibt es ja diverse Mittelchen dagegen, bringen die etwas oder sollte man die Finger davon lassen?????

mfg

Ähnliche Themen

Ich würde da gar nix machen.... Solche Verschmutzungen sind bei Direkteinspritzern normal... und kommen auch von den hohen AGR-Raten...

Beim Benziner gefährlicher, wenn mal ein Stück Ölkohle wegbricht und zu Glühzündungen führt...

Beim Diesel egal... verbrennt einfach mit....

Junge Junge mal wieder einige Dampfplauderer hier unterwegs....

Fakt ist das beide Fahrzeuge den Herstellern nur über Verkaufsvolumen Geld in die Kasse bringen.
Somit sind beide Modelle wichtig für deutsche Arbeitsplätze.
Also lasst uns hoffen das die beiden nie bei einem Dauertest komplett versagen.
Zum Glück hat Opel mit dem Astra H die Kurve gekriegt anders hätte es böse enden können.

Wer dann was kauft ist Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ich würde da gar nix machen.... Solche Verschmutzungen sind bei Direkteinspritzern normal... und kommen auch von den hohen AGR-Raten...

Beim Benziner gefährlicher, wenn mal ein Stück Ölkohle wegbricht und zu Glühzündungen führt...

Beim Diesel egal... verbrennt einfach mit....

Was sind AGR Raten????

mfg

AGR = Abgasrückführung

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

AGR = Abgasrückführung

Danke für die Nachhilfe :-)

mfg

Deine Antwort