Astra 1.6 gewinnt in der AMS gegen Focus und C´eed

Opel Astra H

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch den aktuellen Vergleichstest bei auto-motor-sport TV gesehen?

Der 115 PS starke und als sehr ausgwogen gelobte Opel Astra Edition gewinnt gegen den fahraktiven Ford (der deutliche Verarbeitungsmängel aufweist und einen schlappen Motor bietet) und den günstigen (aber mit einem schlecht abgestimmten Fahrwerk ausgerüsteten und im Finish nicht überzeugenden) Kia.

Der Astra macht im Beitrag eine gute Figur. Und der Facelift-Grill mit dem mehr Chrom kommt gerade bei dem Testfahrzeug in metro-metallic edel rüber.

Gibt es hier schon jemand, der den neuen 1.6er mit 115 PS fahren durfte? Wie schlägt er sich um Vergleich zum 1.6er TP mit 105 PS?

Gruß
Daniel

15 Antworten

Ja, hab ich gesehen, auch bei diesem Bericht für mich wiedereinmal nicht nachvollziehbar: Die Testverbräuche!

Bei Focus und Ceed kann ich zwar nicht aus erfahrung sprechen, aber selbst der 1.6 Turbo verbraucht nicht diese Mengen... !!!!!!

Naja bei den Verarbeitungsbeanstandungen haben die ja arg übertrieben! Klar, wenn ich vor der Aufnahme schon Teile löse...
Bei meinem kann ich jedenfalls soetwas nocht feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Naja bei den Verarbeitungsbeanstandungen haben die ja arg übertrieben! Klar, wenn ich vor der Aufnahme schon Teile löse...
Bei meinem kann ich jedenfalls soetwas nocht feststellen.

´

Aha, unser Freund, JN 75, hat also jetzt einen Ceed!

Oder warum verteidigt er die Verarbeitungsqualität des Ceed?

Er redet ja offensichtlich von dem abgelösten Ring an der Lüftung...

Herzlichen Glückwunsch zum Ceed!

Du hast vergessen deine Signatur anzupassen... dass bitte noch nachholen 😁

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

´

Aha, unser Freund, JN 75, hat also jetzt einen Ceed!

Oder warum verteidigt er die Verarbeitungsqualität des Ceed?

Er redet ja offensichtlich von dem abgelösten Ring an der Lüftung...

Herzlichen Glückwunsch zum Ceed!

Du hast vergessen deine Signatur anzupassen... dass bitte noch nachholen 😁

Er hat kein Ceed sondern ein Focus, und bei den war auch der Ring lose. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Er hat kein Ceed sondern ein Focus, und bei den war auch der Ring lose. 😁

Ich weis ja ansich, dass er gern einen Focus sein "Eigen" nennt... aber ich dachte, dass der Ring nur beim Ceed lose war.

Wer weis, was bei Ceed und Focus noch alles lose war 😁 😉

Beim Focus war die Verarbeitung nicht so toll und dieser Verzierring hat sich gelöst. War letztes WE auf einer Autoausstellung und war vom Focus ebenfalls enttäuscht. Einfachster Kunststoff, nicht mal eine Stoffverkleidung in den Türen, sondern nur einfacher verschiedenfarbener Kunststoff, die Schalter waren billig und die Sitzbezüge wie aus einem Basisgolf der 80´er. Da nutzt auch die Fahraktivität nicht viel.

Mir gefällt der Astra auch sehr gut, ist unauffällig gut. Nur etwas mehr Schick könnte der Innenraum vertragen. In dem Test wurde gesagt, dass bei wenig Beladung die Vorder-
achse "stuckert". Konntet ihr sowas bei euren auch feststellen? Lag wahrscheinlich an den recht harten Bridgestone Reifen!?
Ansonsten großes Lob für den Astra!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Beim Focus war die Verarbeitung nicht so toll und dieser Verzierring hat sich gelöst. War letztes WE auf einer Autoausstellung und war vom Focus ebenfalls enttäuscht. Einfachster Kunststoff, nicht mal eine Stoffverkleidung in den Türen, sondern nur einfacher verschiedenfarbener Kunststoff, die Schalter waren billig und die Sitzbezüge wie aus einem Basisgolf der 80´er. Da nutzt auch die Fahraktivität nicht viel.

Mir gefällt der Astra auch sehr gut, ist unauffällig gut. Nur etwas mehr Schick könnte der Innenraum vertragen. In dem Test wurde gesagt, dass bei wenig Beladung die Vorder-
achse "stuckert". Konntet ihr sowas bei euren auch feststellen? Lag wahrscheinlich an den recht harten Bridgestone Reifen!?
Ansonsten großes Lob für den Astra!

Keine Stoffverkleidung in den Türen?

Dann hast Du aber nur die Basisversion gesehen!

Bei meinem ST kann ich nicht meckern, gefällt mir vom Design besser als ein Opel.

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

Ja, hab ich gesehen, auch bei diesem Bericht für mich wiedereinmal nicht nachvollziehbar: Die Testverbräuche!

Bei Focus und Ceed kann ich zwar nicht aus erfahrung sprechen, aber selbst der 1.6 Turbo verbraucht nicht diese Mengen... !!!!!!

Den Verbrauch von über 9l/100km kann ich auch nicht nachvollziehen! Berechnen die ihre Vollspurts auf dem Testgelände mit rein?

Nein, es war nicht die Basisversion, sondern die 2. beste (müsste Trend geheißen haben = die quasi meistverkaufteste Variante). Klar ist beim Topmodell ST auch ein Fetzen Stoff in den Türen. Nur wer kauft sich schon den ST, es ist ein verschwinden geringer Anteil.

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Keine Stoffverkleidung in den Türen?
Dann hast Du aber nur die Basisversion gesehen!
Bei meinem ST kann ich nicht meckern, gefällt mir vom Design besser als ein Opel.

wayne?

wenn ich beim trabant den innenraum mit alcantara verkleide ist der auch edler als die "Basis" Ausführung...

Außerdem wurden hier Fun und Edition verglichen also was soll das?

Im Corsa C Edition mit Teilledersitzen sind Teile der Türverkleidung sogar in Leder gehalten. ;-)

Ist das im ST Gegenstück OPC nicht auch so?

Ich war vom Focus innenraum auch entäuscht, denn der war beim Kauf eine Alternative bis ich den Innenraum gesehen habe.

wir haben einen 1.6er mit 115 PS (z16xer). Und ich muss sagen das er sehr gelungen ist... wir haben beide motoren zu hause im caravan den neuen und im 5-türer den 105er... also ich kann nur sagen wenn jetzt nicht bald mal was mit der kupplung passiert rastet mein vater aus... soweit ich weiß sind schwungscheibe und druckplatte von verschiedenen herstellern... deswegen dauert die ganze sache so lange...

mfg

Mein Freundlicher hat gesagt das Opel erstma alles Testen will um kein Risiko ein zu gehen, is doch richtig so! - Werde dann ma fragen ob ich den mit 115 PS ma fahren kann, nur so zum vergleich!

dann verstehe ich aber nicht warum das bei den F17 getrieben nicht mehr der fall ist??? alles etwas verwirrent... auf jedenfall hab ich eben gesagt bekommen das es wahrscheinlich mai wird...

Deine Antwort