Astra 1.4T - gutes FOH Angebot?

Opel Astra J

Ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema "wie gut ist mein Angebot", aber die sind alle schon ellenlang, daher hier ein neuer:

Will einen Astra 1.4 Turbo (103KW / manuell) über die aktuelle 0% Finanzierung kaufen. Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

Astra 1.4T 19.490 € Grundpreis
Cool&Sound 990 €
Überführung 550 €
Zulassung 140 €

insg. Liste: 21.170 €

Angebot FOH: Hauspreis inkl. Überführung und Zulassung: 18.930 € (also 2.240 € Nachlass bzw. knapp 11,5%)

bei 3.000 € Anzahlung macht das 36 Monatsraten á 197,85 € und eine Schlussrate von 8.807,40 €

Was sagt ihr dazu? Er meinte, dass das das Ende der Fahnenstange sei, v.a. weil er die 0% Finanzierung mittragen muss.

Danke für eure (hilfreichen) Antworten 🙂

51 Antworten

Hallöchen ;-)

stöbere gerade mal so ein bisschen durchs Forum und hab mal so geschaut, was ihr für einen Astra bezahlt habt :P

Meine Konfiguration : 1.4 Turbo Ecotec 88kw , Leder Schwarz, Saphirschwarz, 5 Doppelspeichen 18", Sportfahrwerk, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Bluetooth Mobiltel., Komfort-Paket mit Einparkhilfe vorn und hinten (idiotensicher 😁), Infinity Sound System und DVD 800.

Listenpreis wären 28.695 - ich zahle noch (nach der Auslieferung in 11 Wochen -.-) 23.605,87 € inkl. Überführung. Das macht dann 20,14 % .

Ist mein erstes Auto überhaupt und eigtl wollt ich mir auch einen BMW holen, aber ich hab mich (nicht nur aufgrund der Preis-Leistung !) direkt in den Astra verliebt =) (bei BMW hätt ich auch 20 % bekommen, aber der Grundpreis mit dieser Ausstattung wäre einfach 37.000 gewesen - da wär auch ein Insignia drin gewesen, der mir aber als Fahranfänger zu hoch in der Versicherung lag :P Hat von euch jemand einen ähnlich hohen Rabatt bekommen ?

(Vll. noch eine Anmerkung an meine Konfiguration, hat jemand von euch ähnliches oder sogar gleich ?)

Grüße Aqib

Zitat:

Original geschrieben von Aqibinho

Hallöchen ;-)

stöbere gerade mal so ein bisschen durchs Forum und hab mal so geschaut, was ihr für einen Astra bezahlt habt :P

Meine Konfiguration : 1.4 Turbo Ecotec 88kw , Leder Schwarz, Saphirschwarz, 5 Doppelspeichen 18", Sportfahrwerk, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Bluetooth Mobiltel., Komfort-Paket mit Einparkhilfe vorn und hinten (idiotensicher 😁), Infinity Sound System und DVD 800.

Listenpreis wären 28.695 - ich zahle noch (nach der Auslieferung in 11 Wochen -.-) 23.605,87 € inkl. Überführung. Das macht dann 20,14 % .

Ist mein erstes Auto überhaupt und eigtl wollt ich mir auch einen BMW holen, aber ich hab mich (nicht nur aufgrund der Preis-Leistung !) direkt in den Astra verliebt =) (bei BMW hätt ich auch 20 % bekommen, aber der Grundpreis mit dieser Ausstattung wäre einfach 37.000 gewesen - da wär auch ein Insignia drin gewesen, der mir aber als Fahranfänger zu hoch in der Versicherung lag :P Hat von euch jemand einen ähnlich hohen Rabatt bekommen ?

(Vll. noch eine Anmerkung an meine Konfiguration, hat jemand von euch ähnliches oder sogar gleich ?)

Grüße Aqib

Hey eine Frage bitte,komme bei deiner Konfiguration nicht auf deinen VK Preis sondern nur auf

24645,-€ oder habe ich was übersehen.

Gruß Rudi.

Ja, die Sport Ausführung ! 😁 sorry ;-)

also ich hab beim ST 17% bekommen, ohne groß Handeln.
incl LLG.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aqibinho

Ja, die Sport Ausführung ! 😁 sorry ;-)

Hey habe den 1.4T 103 kw mit AT-6 Innovation Komfortpaket Peep Peep Vorne und Hinten

Lenkrad Heizung.

Brutto VK 28400,-mit Überführung und Ein Satz Winter.

Tageszulassung .

Habe Bezahlt 22300.-€

Ich Glaube das wahr ok.

Gruß Rudi.

Rimg0160
Rimg0159

Wir haben vorhin den Kaufvertrag unterschrieben für einen Astra Sports Tourer 1,4 Turbo Automatik Innovation mit Anhängerzugvorrichtung, Cargo-Paket, Komfortpaket groß (also Parksensoren vorne und hinten), Mobiltelefonvorbereitung mit integriertem Telefonmodul, USB-Schnittstelle fürs Radio, dritte Kopfstütze hinten und zusätzlich vier Winterreifen 215/50R17V auf 10-Speichen-Alufelge in Karbongrau mit Stoff Ribbon/Ledernachbildung Morrocana.
Listenpreis inkl. der Winterreifen und der Überführung/Zulassung 31.250,00 € Wir zahlen 25387,00 €, also grob 20% Rabatt.

Ich glaube das mit dem Prozenten ist Regional sehr unterschiedlich.
Für meinen ST habe ich 15,5% Rabatt bekommen. Die Händler bei uns in der Gegend (nähe Frankfurt/Main) unterscheiden sich da nicht. Die sind scheinbar clever genug sich nicht Gegenseitig unter Druck zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Ich glaube das mit dem Prozenten ist Regional sehr unterschiedlich.
Für meinen ST habe ich 15,5% Rabatt bekommen. Die Händler bei uns in der Gegend (nähe Frankfurt/Main) unterscheiden sich da nicht. Die sind scheinbar clever genug sich nicht Gegenseitig unter Druck zu setzen.

Da komme ich ja auch her (Vordertaunus) - da war auch nicht mehr zu holen^^

Hallo,

wollte hier auch mal mein Angebot preisgeben...

Opel Astra ST, Innovation, 1,4 Turbo, 103 kW, Karbongrau oder Schwarz mit folgender Ausstattung:

Stoff Lace, schwarz
    Komfort-Paket
    Infinity Sound System
    Radio CD 500 Deutschland Navi
    Solar Protect Wärmeschutzverglasung
    Fußraumteppiche, Velours
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR - Fahrer
    Reifendruckkontrollsystem TPMS
    Innenraum-Paket
    Digitaler Radioempfang DAB
    Anhängerzugvorrichtung
    Außenspiegel elektrisch anklappbar
    Cargo Paket
    Quickheat-Schnellheizsystem

Listenpreis: 30935€
Abzüglich Rabatt und inkl. Überführung und Ab- & Anmeldung: 26500€
Und inkl. der Null Prozent Finanzierung für 36 Monate.

Beim dem Ergositz für den Beifahrer überlege ich noch, da ja der Sitz der selbe ist und nur die Verstellungen sind etwas weniger sind. Und der Beifahrer kann sich ja eh mehr bewegen als der der Fahrer.
Außerdem habe ich noch bei der Mobiltelefon-Vorbereitung überlegt. Allerdings weiß ich nicht ob es sich bei mir rentieren würde für 300€ mehr - ich telefoniere eher selten.

Und noch ne Frage - ist es richtig wenn der Radioempfang 2012 auf digital umgestellt wird, das man ohne der digitalen Empfangsmöglichkeit kein Radio mehr hören kann?

Beim Rundfunk ist das aber noch nicht gedeckelt mit 2012. Das wird noch länger dauern. Eher bis 2015, da kaum DAB-Geräte im Umlauf und viele Sender den DAB-Betrieb eingestellt oder noch nie angeboten haben.

2015 ist auch nicht mehr das ultimative Abschaltjahr - wie immer in D dauert alles ewig lang. siehe hier

bin aus Wiesbaden bzw. mein Händler ist im Raum Groß-Gerau

Zitat:

Original geschrieben von TedDiBiasie

Hallo,

wollte hier auch mal mein Angebot preisgeben...

Opel Astra ST, Innovation, 1,4 Turbo, 103 kW, Karbongrau oder Schwarz mit folgender Ausstattung:

Stoff Lace, schwarz
    Komfort-Paket
    Infinity Sound System
    Radio CD 500 Deutschland Navi
    Solar Protect Wärmeschutzverglasung
    Fußraumteppiche, Velours
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR - Fahrer
    Reifendruckkontrollsystem TPMS
    Innenraum-Paket
    Digitaler Radioempfang DAB
    Anhängerzugvorrichtung
    Außenspiegel elektrisch anklappbar
    Cargo Paket
    Quickheat-Schnellheizsystem

Listenpreis: 30935€
Abzüglich Rabatt und inkl. Überführung und Ab- & Anmeldung: 26500€
Und inkl. der Null Prozent Finanzierung für 36 Monate.

Beim dem Ergositz für den Beifahrer überlege ich noch, da ja der Sitz der selbe ist und nur die Verstellungen sind etwas weniger sind. Und der Beifahrer kann sich ja eh mehr bewegen als der der Fahrer.
Außerdem habe ich noch bei der Mobiltelefon-Vorbereitung überlegt. Allerdings weiß ich nicht ob es sich bei mir rentieren würde für 300€ mehr - ich telefoniere eher selten.

Und noch ne Frage - ist es richtig wenn der Radioempfang 2012 auf digital umgestellt wird, das man ohne der digitalen Empfangsmöglichkeit kein Radio mehr hören kann?

Also ich würde dringend das DAB-Empfangsteil abbestellen. Ab 1.8.11 wird in ganz Deutschland von DAB auf DAB+ umgestellt, und damit kommen die DAB-Empfangsteile nicht klar. Einige Autohersteller bauen schon DAB+ Empfangsteile ein. Opel schreibt jedoch nur was von DAB-Teilen.

UKW wird übrigens bis mindestens 2025 parallel weitersenden, da wird so schnell gar nichts abgeschaltet.
Hier mal die Umschaltung von DAB auf DAB+ am Beispiel Bayerischer Rundfunk:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=62329

Also, ich hab auch vor einigen Wochen den 1,4 T (5 Türer) bestellt.
Allerdings nicht über die Finanzierung, sondern gegen Barzahlung.

Mein Händler hat mir 15 % Rabatt gewährt.

Zitat:

Original geschrieben von Luisenpark

Also ich würde dringend das DAB-Empfangsteil abbestellen. Ab 1.8.11 wird in ganz Deutschland von DAB auf DAB+ umgestellt, und damit kommen die DAB-Empfangsteile nicht klar.

Was soll die Panikmache? Zunächst wird DAB+ parallel zu DAB gesendet. Für die Abschaltung von DAB gibt es keine bekannten Termine. Oder kennst du welche? Die Rundfunkanbieter werden den Teufel tun, den paar handverlesenen Digitalradiofans , die überhaupt in DAB Empfänger investiert haben das Programm abzudrehen, denn dann gibt es noch weniger Nutzer als es jetzt schon sind.

Deine Antwort