Astra 1.4 Turbo Probefahrt, folgendes aufgefallen
Hallo Zusammen
meine Tochter ist auf der suche nach etwas Neuerem. Aktuell fährt Sie einen Corsa B aus erster Hand.
So nun waren wir gestern bei einem Autohändler der einen Astra 1.4 turbo, 140 PS, BJ 2011, rund 89.000 km gelaufen soll knapp 7000€ kosten.
Laut Service Heft war der letzte Eintrag bei 55.000 km.
Vorbesitzer angeblich 3 habe die Papiere noch nicht gesehen.
Von innen ist der Wagen in top Zustand, keine Flecken, Krazer ec. Zum Geruch kann ich nichts sagen, roch sehr stark nach Reinigungsmittel.
Aussen war die erste Überraschung, hinten rechts war eine ca. 30 - 40 cm lange Schramme die mit einem Lackstift ausgebessert war und die Heckschürze stand beim Radlauf ab, war nicht so bündig wie es sein sollte. Ok ist nur Optik und macht den Wagen nicht schlechter.
Was mich aber sonnst etwas stutzig macht.
Hinten links ist der Reifen einiges mehr abgelaufen als sein Kollege auf der rechten Seite.
Die Bremsscheiben und Beläge sind an der Verschleissgrenze und wellig (siehe Bilder)
Bremsen machten Schleifgeräusche.
Bei der Probefahrt fühlte ich mich wie ein Fahranfänger, ich fand die Kupplung kommt recht spät, ist das so beim Astra, habe noch keinen Anderen gefahren.
Für 140 PS fand ich den Wagen etwas lahm.
Für den Händler sehen die Bremsen gut aus, es gibt keinen Handlungsbedarf.
Was habt Ihr für Erfahrungen wegen der Kupplung, was meint Ihr zu den Bremsen und der ungleichen Reifenabnutzung.
Der Händler ist der Meinung am Preis müsse er nichts machen, er ist weit und breit der Günstigste
Beste Antwort im Thema
Das der Wagen wie geleckt aussieht kann man vergessen. Das waren 200€ für einen fliegenden Aufbereiter ... der sprüht dann gleich noch Glänzungsmittel auf die Reifen drauf. ... wenn Hinten schon die Heckschürze verdächtig sitzt ist man schnell bei einem schlecht abschätzbaren Unfallschaden. Nach 89tkm 3 Vorbesitzer? ... da würde ich keine 7k€ in die Hand nehmen.
18 Antworten
Hallo, Danke für den Link, wäre wirklich eine Option, steht leider 350 km weit weg.
Aber mal sehen eventuell am Samstag einplanen.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 20. Februar 2019 um 07:25:12 Uhr:
Hi, was denn mit dem?
https://www.opelautoboerse.de/.../details.html?...
ist vom Opelhändler, hat eine bessere Ausstattung als der weiße 🙂
Schließe mich dem Vorredner an. Innen aufbereitet und hui und außen pfui. Wagen ist zu teuer. Der Kratzer im Lack stört mich schon sehr. Die bremsen sind sicherlich auch zu tauschen. Ggf Spur verstellt. Ganz klar Finger weg.
Hi,
Zitat:
@Eurit40 schrieb am 20. Februar 2019 um 18:20:15 Uhr:
Hallo, Danke für den Link, wäre wirklich eine Option, steht leider 350 km weit weg.
Aber mal sehen eventuell am Samstag einplanen.
naja beim Autokauf sollte man auch mal aus dem eigenen Dunstkreis rausschauen und nichtnur in der Nähe schauen.
Hallo Zusammen, kurze Rückinfo. Wir haben das Fahrzeug nicht gekauft. Waren Heute ein Fahrzeug 2 Stunden entfernt ansehen, ich bemühe erst mal die Suche und melde mich zu den Eindrücken und Fragen von Heute.