Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Opel Astra J

Grüße,

nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau 🙂

Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.
Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt 🙂
Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.
Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB 😎 und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 😉.
Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.
Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden 🙄 es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert 😁

Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).

Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).

Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.

Spy

1274 weitere Antworten
1274 Antworten

Der BC ist mir ja auch egal. Mir gehts nur ums Check-Control. Schließlich habe ich nicht immer Zeit zu prüfen, ob der Ölstand passt. Und wenn das Wischwasser leer ist, merkt man es zwar, hat aber uU kein neues zur Hand. Deshalb ist da ne kleine Info vorab doch super. Und wenn ich schon so viel Geld bezahle, denke ich darf das doch dabei sein. (Hatte mein Vectra B Bj. 96 schließlich auch alles schonmal). Dann sollen die halt nur die Verbrauchswerte rausnehmen. PC-Technisch ist das ja kein Ding.

Hat denn schon irgendjm. sein Fahrzeug. Dann kann dieses Problem vllt. mal gelöst werden.

Mmh naja Check Control ist natürlich was geiles .... Habe auch nicht immer Lust mir den Anzug beim Öl checken dreckig zu machen.... Ist es denn 100% sicher das CC weg fällt ? Vllt. Fällt ja auch nur die verbrauchsanzeige weg und restreicheweite etc. Denn das Reifendruck kontrollsystem gibt es ja auch .

Ich glaube dass werden wir erst rausfinden, wenn die ersten hier ihren Astra abgeholt haben. Bin schon wahnsinnig gespannt. Bisher kam ja diesbezüglich kein weiteres Feedback hier im Thread.

Kann sich nur noch um Tage handeln. Meiner ist auf weg zum Händler seit Freitag. Hoffe ich kann Ende der woche was berichten

Ähnliche Themen

Dann bin ich ja mal gespannt. Dumm nur, dass ich ab Donnerstag erstmal ne Woche im Urlaub bin 😎
Wenigstens kann ich mich dann mal vom Opel-Bashing und ständigen VW-Vergleichen aus den anderen Foren erholen 😁

Gibts denn mittlerweile jemanden der seinen Astra LPG ausgeliefert bekam und auch gefahren ist ?!?

Nein leider nicht. Zumindest nicht bei mir. Hab die Mitteilung bekommen das es Sich um 14 Tage verzögert. Auslieferungstermin ist momentan der 6.6. Hat jemand anderes was neues?

Zitat:

Original geschrieben von swimeagle

Nein leider nicht. Zumindest nicht bei mir. Hab die Mitteilung bekommen das es Sich um 14 Tage verzögert. Auslieferungstermin ist momentan der 6.6. Hat jemand anderes was neues?

Mein Termin ist der 25.06

Spätestens da, wissen wir mehr 🙂

Sers, also bei meinem Liefertermin hat sich bisher noch nichts getan und verändert. Würde mich aber auch freuen sobald die ersten Erfahrungen mit dem Astra Posten ....

Mal was anders ich wollte zu meinem Astra noch die Flex Garantie dazu nehmen und mein Händler meinte das kostet bei LPG Fahrzeugen 50%mehr nun habe ich eben mal auf der Opel Webseite geguckt und da steht bei der flex Garantie nichts derartiges und bei den anderen Garantien steht immer nur das der Preis 50% mehr sei wenn es eine Gasanlage von einem nicht autorisierten Händler sei.

Hatte sieht es bei euch aus müsstet ihr 50% mehr Zahlen ?

Ich habe mein Auto schon seit 1 Woche 🙂 Hatte aber schon mal vor einiger zeit geschrieben das meiner schon da ist 🙂 Ich hatte aber "nur" die Gasvorbereitung (obwohl ich eigentlich die Gasanlage ab Werk wollte....keine Ahnung was der FOH da gemacht hat^^)also andere Ventile usw. musste dann nur noch von meinen FOH die Gasanlage eingebaut werden. Also mein Auto kam schon vor knapp 2 1/2 Wochen an musste nur warten bis das Auto fertig umgebaut ist. War so ca 1 Woche. Also CheckControl hab ich drin aber der Bordcomputer fehlt leider. also da ist nur Trip 1, Trip 2 , Geschwindigkeit und der Ölzustand. Bei mir ist noch zusätzlich die Reifendruckanzeige dabei. Aber das Auto ist der Hammer 🙂

Du hast doch ein astra mit LPG ab Werk bestellt und dann muss das noch bei deinem Händler eingebaut werden ?! Da würde ich meinen Opel Händler fragen ob der mich verarschen will .... Wie sieht es aus mit dem Verbrauch bei dir ? Ist der Einbau als werkseitig von Opel abgesegnet ?

Ja er hat mir gezeigt das in seinem Bestellfenster auch die Variante Gasvorbereitung drinne ist. ich hatte ja schon am 31.01 bestellt und da war wie er sagte nur diese Option. Das mit dem LPG ab Werk kam erst später. Mit dem Einbau ist auch alles in Ordnung. Wurde ja so bestellt das es nur mit Gasfesten Motor zum FOH kommt und dann die fehlende Gasanlage vom FOH selber eingebaut wird. Jetzt werden die Autos ja zu der Umbaufirma in Rüsselsheim gebracht. Da wird ja auch bloß noch die Gasanlage eingebaut. Bei mir wurde sie halt direkt vor Ort eingebaut. Im Endeffekt kam ca der gleiche Preis raus. Habe nur nen paar Hundert € gespart gegenüber dem LPG ab Werk. Ich hatte ja auch erst seeeeeeeeeeehr verdutzt geguckt als er mir gesagt hat er wird jetzt noch umgebaut wird. Weil ich ja gedacht habe das das Auto schon komplett war. Aber naja.....Aber ich bin super zufrieden mit der Gasanlage und auch sonst ist alles Tip Top am Auto. Alle teile richtig montiert, gut verarbeitet und der 1.4 Turbo zieht ziemlich gut 🙂

Ganz vergessen , herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto 🙂 ich hoffe du hast lange glückliche Jahre mit ihm 😉

Und ich danke dir natürlich für deine ersten Eindrücke...
Wie sieht es mit der LPG Reichweite aus bzw. Verbrauch aus kannst du da schon erste Eindrücke schildern ?
Wo ist die Gasfullstandanzeige ?

Ich war heute beim FOH,mein Liefertermin ist die 2te Juniwoche!Bin sehr gespannt und freue mich riesig.
Dann geht es in den Urlaub mit neuem Auto.
Alle die Ihr Auto schon haben,herzlichen Glückwunsch.

Die voraussichtliche Auslieferung von meinem Astra ST LPG ist der 07.06. und bin schon gespannt ob der Termin gehalten werden kann oder ob es Verzögerungen gibt. Solange "Golfe" ich eben halt noch ;-)

Deine Antwort