Assyst Plus

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

Ich bin laut MB (online nachgeschaut) im April 2013 mit meinem Service B fällig! Jetzt habe ich gerade mal im KI geschaut und feststellen müssen, dass schon seit drei Tagen immer 45 Tage bis zum Assyst Plus B steht. Es wird also nicht 1:1 runter gezählt.
Hat hier mal jemand eine Info wie sich das verhält?
Also online steht 20.04.2012 wurde der Service A durchgeführt! Nächster Service 04/2013 oder nach 25000 KM, je nach dem was zuerst eintritt.
So weit so gut, dass verstehe ich auch alles. Ich liege mit den 45 Tagen, die angezeigt werden nach meiner Berechnung auch noch vor dem 20.04.2013. Dachte nur, das im KI jeder Tag erfasst wird und runter gezählt wird. Dort steht nun aber schon den 3. Tag in Folge auf 45 Tage!

Marcus

34 Antworten

Ich checke jeden Morgen 6 Dienstwagen durch. Kleinigkeiten fallen mir dann sofort auf, zb. lose Teile innen oder außen. Wenn ich sowas sofort mache, verhindere ich, dass in den nächsten Tagen zb. ein Außenspiegel (Kappe) abfällt oder einer der Fahrer den Schaltknauf in der Hand hat.
Jedes Auto wird von mir regelmäßig Probe gefahren, da höre ich sofort, ob irgendwo etwas knarzt oder klappert. Ab in unsere Werke, mein Werkstattleiter sucht den Fehler und hat schon so oft Dinge reparieren können, bevor sie gefährlich oder richtig teuer wurden.
Man muss sich natürlich auf seine Werkstatt verlassen können, dass die Mechaniker dort auch zuverlässig und gründlich sind.

Da mit dem runterzählen der Tage in 5er Schritten passt bei meinem auch nicht, hatte jetzt ein paar Tage lang da stehen: noch 110 Tage bis .....
Hm.
Ich bleib dran 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Da mit dem runterzählen der Tage in 5er Schritten passt bei meinem auch nicht, hatte jetzt ein paar Tage lang da stehen: noch 110 Tage bis .....
Hm.
Ich bleib dran 🙂.

Hi Diesel73

Also bei meinem passt das mit den 5er Schritten. Habe jetzt 40 Tage stehen, bis zum nächsten Assyst Plus. Also 5 weniger als beim letzten mal!
Mal sehen wie es sich verhält wenn nur noch dreizig Resttage übrig sind!

Marcus

Nachtrag zum runterzählen bis zum fälligen Assyst Plus:

Also meiner zählt wirklich bis zum Schluss in 5er Schritten runter. Ab 30 Resttagen erfolgt bei einstecken des Zündschlüssels, eine Anzeige mit verbleibenden Tagen bis zum nächsten Service.

Marcus