Assyst eigenes Öl mitbringen möglich?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

in ca. 5000km steht der Assyst D an. Nun wollte ich um etwas an der Kosten zu sparen mein Öl selbst mitbringen. Mir ist klar dass es eins mit der entsprechenden Freigabe sein muss.
Wenn dies denn möglich ist, welches Öl empfehlt ihr mir und muss ich das vorher mit dem 🙂 absprechen? DANKE

MOPF 320 CDI BJ: 06

Beste Antwort im Thema

Ich bringe auch das Öl selber mit. Spart beim Assyst locker 100,- EUR.
Warum sollte man sich das nicht sparen?

@c3po
Es geht nicht darum, ob man es sich leisten kann, sondern ob man
bereit ist in manchen Fällen über 100% Aufschlag für ein und dasselbe
Teil zu zahlen.
Bei mir war es zuletzt:
- Xenonbrenner Internet 50 EUR - MB 100 EUR
- Stossdämper hinten 78,- EUR - MB 170 EUR
- ARAL Supertronic Internet 6,80 EUR/L - MB 18,90 EUR
usw.

Wohlgemerkt, dass es sich bei den im Internet gekauften Artikeln
um die gleichen handelt, wie sie bei MB verbaut werden.
Mein Freundlicher hat kein Problem damit gehabt mir die mitgebrachten
Teil zu montieren. Im Gegenteil, er kann verstehen, dass ich nicht die Ersatzteile bei MB kaufe bei den Preisunterschieden. Wie will man das dem Kunden auch begründen?
Auf der Rechnung steht halt immer: Teile selbst angeliefert. Natürlich könnte es etwas umständlich bei einer Reklamation sein, aber bis jetzt gab es nie Probleme. Bei bestimmten Sachen gehe ich das Risiko ein.

Ich persönlich habe das Glück, mir die MB-Preise leisten zu können, aber ich komme mir schon ein bißchen veräppelt vor bei den Aufschlägen. Deshalb unterstütze ich die Preisgestaltung von MB nicht. Wem das nichts macht, zahlt halt den Aufschlag und freut sich, dass er es sich leisten kann.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Ich kann nur jedem raten besonders wenn das Auto Garantie oder G-Verlängerung hat, dass Ihr immer nachweisen könnt welches Öl mitgebracht wurden ist.  
Stimmt, ist in meinen Serviceheften per Stempel bestätigt (Öl selbst angeliefert 229.51 Aral Supertronic 0W40 steht da mit Stempel vom :-) drin, Rechnung vom Öl hebe ich auf).

Ja, sehr wichtig auch Kaufdatum.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Ach ja, das schwachsinnige "sich nicht leisten können-Argument" habe ich ja noch vergessen.
Fakt ist, es gibt einfach kein Pro-Argument, das Öl nicht selbst mitzubringen, die Meißten hier haben das offensichtlich verstanden. Aber die ewig gestrigen sterben nunmal nicht aus. Daimler nimmt ein 150 Euro Geschenk natürlich gerne an🙂. Glückwunsch an die Spender!

"

die ewig gestrigen

" können auch Delegierte vom Hersteller unserer Autos sein. Deren Äußerungen sind für mich nicht relevant.

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Hat schonmal jemand daran gedacht, daß der Preis des Öls beim Freundlichen auch die Altölentsorgung beinhaltet ?

Kann durchaus sein, daß die Werkstatt bei mitgebrachtem Öl nicht auf disen Kosten sitzenbleiben will und die Kosten
der Altölentsorgung berechnet.

Kann auch sein, dass das billige Öl dann auf einmal doch wieder teuer wird.

C3PO2003

Kann,kann,kann...hätte,hätte,hätte...hätte meine Tante Eier wäre es mein Onkel.

Schon mal daran gedacht, dass die "ewig Gestrigen" das Auto zum Fahren haben und nicht zum sich damit beschäftigen, wie es billiger geht?

Ich habe beispielsweise einfach keinen Bock darauf, vorher im Netz nach Öl zu suchen und mit den Kanistern rumzumachen und dem Meister das zu erklären. Das ist mir die Summe wert, ja.

Und mein Frauchen hungert deswegen auch nicht. Im Gegenteil, wir lieben Lebensmittel. Die zu veredeln macht uns dann auch wieder Spaß, die stelle ich mir auch zu Hause hin und arbeite damit. Andere haben eben Motorenöl im Keller, so what? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Schon mal daran gedacht, dass die "ewig Gestrigen" das Auto zum Fahren haben und nicht zum sich damit beschäftigen, wie es billiger geht?

Ich habe beispielsweise einfach keinen Bock darauf, vorher im Netz nach Öl zu suchen und mit den Kanistern rumzumachen und dem Meister das zu erklären. Das ist mir die Summe wert, ja.

Und mein Frauchen hungert deswegen auch nicht. Im Gegenteil, wir lieben Lebensmittel. Die zu veredeln macht uns dann auch wieder Spaß, die stelle ich mir auch zu Hause hin und arbeite damit. Andere haben eben Motorenöl im Keller, so what? 😁😁😁

Diesen Artikel hier zu lesen und zu antworten hat mich mehr Zeit gekostet, als die Bestellung bei meinem Lieferanten im Netz. Dem Meister der NL brauche ich nichts zu erklären (ich bin ja nicht der Einzige mit angeliefertem Öl), in der Garage ist reichlich Platz für Auto zzgl. Zubehör, 2 Reifensätze, Öl usw.

Meine Hobbys kann ich mit oder ohne Öl vom :-) ebenso ausüben.

Mir ging es hier darum, dass ich für mich als Privatperson in Anspruch nehme genauso betriebswirtschaftlich zu agieren wie es für einen Unternehmer selbstverständlich ist.

Und damit respektiere ich absolut jeden, der es aus Gründen, die hier keinerlei Rolle spielen für sich entscheidet halt mehr Geld auszugeben. Nur bitte gesteht mir umgekehrt das gleiche Recht zu.

Flotten Sonntag allen :-)

Zitat:

...wir lieben Lebensmittel. Die zu veredeln macht uns dann auch wieder Spaß, die stelle ich mir auch zu Hause hin und arbeite damit. Andere haben eben Motorenöl im Keller, so what? 😁😁😁

Hallo Topfgucker,

ich liebe auch Lebensmittel, das mit dem veredeln liegt mir nicht so.

Aber das geniessen😁😁😁

Wichtig: Motorenöl gehört NICHT in Garage und Keller😁 Kenner lagern bei gleichbleibenden Temperaturen vor Feuchtigkeit und Licht geschützt. Und immer ausreichend Vorrat😛

Die Motoren "geniessen" auch😁😁😁

Ich grüsse Dich aus Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

...wir lieben Lebensmittel. Die zu veredeln macht uns dann auch wieder Spaß, die stelle ich mir auch zu Hause hin und arbeite damit. Andere haben eben Motorenöl im Keller, so what? 😁😁😁
Hallo Topfgucker,
ich liebe auch Lebensmittel, das mit dem veredeln liegt mir nicht so.

Aber das geniessen😁😁😁

Wichtig: Motorenöl gehört NICHT in Garage und Keller😁 Kenner lagern bei gleichbleibenden Temperaturen vor Feuchtigkeit und Licht geschützt. Und immer ausreichend Vorrat😛

Die Motoren "geniessen" auch😁😁😁

Ich grüsse Dich aus Stuttgart

Lagerst du das im wohnzimmer?😁

....also mein ölfass lagert in der garage- die allerdings im winter ein wenig beheizt wird

gruß

Ja.

Unser Wohnzimmer ist im Winter auch beheizt😁

Aber keine Sorge, der Schrank hat Türen😛

😛

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ja.

Unser Wohnzimmer ist im Winter auch beheizt😁

Aber keine Sorge, der Schrank hat Türen😛

hehe- na dann ists ja gut😁 hatte schon bedenken- für solche deko haben frauen ja bekanntlich recht wenig übrig:P

mir klingelt es schon in den ohren wenn ich nur daran denke was bei mir abgehen würde😉

Zitat:

..........seh ich auch so, ich fahr doch kein Auto dieser Klasse um mir nachher gedanken zu machen wo ich was sparen kann.

Wegen 100,-€ Ersparnis, ich bitte euch 😕

Zitat:

Naja anscheinend brauchen einige extrem lange um einen vertrauenswürdigen Onlinehändler zu finden, zu bestellen und zu bezahlen. Naja ich brauche da nicht viel länger als wie hier die Kommentare zu lesen und darauf zu antworten. Ist wohl eine Kunst für sich, die nicht jeder beherrscht.

Ich hungere bei 100-150 € weniger auch nicht, das tut hier wohl keiner, jedoch finde ich da definitiv bessere Möglichkeiten dieses Geld auszugeben. Solltet Ihr euch mal überlegen 😉 Tue dir was Gutes, deinen Kinder, vllt. sogar deiner Frau 😉 oder mal was ganz exotische: Spende es! (Aber nicht dem Freundlichen ) 🙂

Du brauchst das Öl auch nirgends lagern! Du kaufst keinen Kanister der dir mit einem Stapler vor die Haustür geliefert wird. Ich bestelle z.B. für meinen w203 (der 6,5L benötigt), eine Woche vor meinem Inspektionstermin 7 x 1 L Mobil 1 0w-40 (was mich unter 8€ pro Liter kostet, statt ca. 26€ bei MB) diese sind dann paar Tage später da, welche du dann in deinen Kofferraum packst und ab zu deiner Werkstatt fährst.

Mir ist diese Prozedur 100-150€ wert! Muss jeder selbst wissen, ich kann es jedem nur empfehlen.

Heizt ihr das Auto auf der Straße dann winters auch, um optimale Lagerbedingungen fürs Öl zu bekommen? 😕😕😕

Wie gesagt: ich spare auch mein Geld, aber anderswo. Da, wo es mir Spaß macht. Z.B. bei Elektronik/PC/TV. Mit Öl rummachen ist eben nicht mein Hobby.

Zitat:

oder mal was ganz exotische: Spende es!

........ ich glaub mich hackt es, ich lass mir Öl online kommen, schleppe die Plürre zum 😁 und zum Schluß spende ich dann die Differenz für einen "guten" Zweck ???

Robin Hood der Neuzeit 😕😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

oder mal was ganz exotische: Spende es!

........ ich glaub mich hackt es, ich lass mir Öl online kommen, schleppe die Plürre zum 😁 und zum Schluß spende ich dann die Differenz für einen "guten" Zweck ???

Es gibt Menschen die machen so was und nehmen all dies auf sich..WOW! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Es gibt Menschen die machen so was und nehmen all dies auf sich..WOW! 🙂

Und fahren Mercedes, damit es auch keiner merkt. 😁

Deine Antwort