Assyst B5 + Zusatzarbeiten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

nächste Woche steht bei meinem C204 (180 BE, Bj 2011 mit 59.000 km) ein Service B5 an. Ich war heute bei Mercedes und habe mir ein Angebot geben lassen. Das Angebot habe ich im Anhang hochgeladen.

Ist das Angebot von 1.033€ für einen Service B mit Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge hinten angemessen?

Meine Frage ist, was davon sind Zusatzarbeiten die ich weglassen kann ohne die Garantie zu gefährden? Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit könnte ich viel günstiger bei einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Beste Antwort im Thema

Hey, ich denke es liegt nicht an Knappheit des Geldes,wenn man Öl selbst mit anliefert, sondern einfach an der offensichtlichen abzocke die damit betrieben wird.......

Gruß
Alex

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 25. November 2015 um 23:48:41 Uhr:

Beim besten Willen... aber ich zahle auch nicht 22 EUR pro Liter :-)

Das wäre ja noch ein Schnäppchen.

Laut meinem Angebot zum Assyst (Komplettpreis knapp 1100,-€) sollten für 8,5 Liter Öl 300,-€ und für den Kombifilter 60,-€ reine Materialkosten fällig werden.

Das sind 35,29 € für einen Liter Mobil 0W40. Ticken die noch ganz sauber? Ich habe online incl. Versand für 10 Liter 90€ bezahlt.
Leider ist man hier in der Niederlassung nicht willlig, mir preislich entgegen zu kommen. Somit sehe ich auch keine Veranlassung, ihnen ihren Gastro-Kaffeeautomat mitzufinanzieren.

Deine Antwort