Assyst A2 Was muss gemacht werden?
Hey bei meinem großen steht demnächst Service A2 an.
C63 w205
Öl bringe ich wie immer selber mit.
Wo liegen wir so preistechnisch?
Bin sehr neugierig ??
Gruß
16 Antworten
Zitat:
@Muelo schrieb am 17. Januar 2020 um 11:50:56 Uhr:
Ich finde den Kostenvoranschlag eher moderat. Die Wartung eines C63 ist halt ein Stück teurer als für eine normale C-Klasse (2 Luftfilter etc. ), aber hier meiner Meinung nach absolut im Rahmen.Zitat:
@Behruz1990 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:14:15 Uhr:
Ich schick euch mal ein Foto rein
Was sagt ihr dazuUnd die Preise in Sachsen-Anhalt kannst Du null mit den Preisen in Ballungszentren vergleichen. Also ich kriege hier in Rhein-Main auch keinen Bremsflüssigkeitswechsel für 66 Euro. Ich denke, hier haben die Filialen auch eine ganz andere Kostenstruktur als in S.A; die zahlen vermutlich alleine das xfache für ihre Miete.
diese Information von mir diente ja auch der "Einordnung" der Preise.
Grüße
Zitat:
@Behruz1990 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:40:37 Uhr:
Hey,Zitat:
@Muelo schrieb am 17. Januar 2020 um 10:01:44 Uhr:
Kommt auf die Zusatzarbeiten an, die gemacht werden müssen. A2 bedeutet ja nur, dass neben der Inspektion A noch zwei Zusatzarbeiten gemacht werden müssen. Bei dem Preis vermute ich mal, dass es höherwertige Zusatzarbeiten sind. Getriebeölwechsel? Zündkerzen? Ohne den genauen Umfang zu kennen, ist eine bessere Bewertung des Preises nicht möglich.
Der Werkstattcode lautet RD061.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Bremsflüssigkeiten ausgetauscht werden, das Panodach geschmiert werden muss , Luft/Staubfilter ausgetauscht werden muss und da mein Wagen 53000 runter hat noch das Getriebeöl getauscht werden muss.
Lueg Bochum verlangt 1300€
Mercedes Leverkusen 1500€
Jürgens Hagen/Lüdenscheid/Schwelm 1200€ und die wissen nichts von einem
Getriebeölwechsel.Lassen wir das Getriebeöl 500€ kosten.
1000€ für Luft/Staubfilter, Bremsflüssigkeit und Panodach schmieren?
Bisschen überzogen oder ?Gruß
Ähnliche Preise hatte ich für meinen 250d auch inklusive Getriebeölwechsel. Allerdings war es der B9 Service bei 130.000km.
Habe den Service bei LUEG in Recklinghausen machen. War sehr zufrieden dort. Frag dort mal an zwecks KVA. Etwas Rabatt waren bei mir auch noch drin.