1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Assyst A2 Was muss gemacht werden?

Assyst A2 Was muss gemacht werden?

Mercedes C-Klasse W205

Hey bei meinem großen steht demnächst Service A2 an.
C63 w205
Öl bringe ich wie immer selber mit.
Wo liegen wir so preistechnisch?

Bin sehr neugierig ??

Gruß

16 Antworten

Lass dir von deiner Werkstatt des Vertrauens ein Angebot geben und du weißt wo du preislich liegst. Es wird immer regionale Unterschiede geben

Bei deinem,Großen‘ kommt auch eine große Rechnung !

Zitat:

@winne20 schrieb am 16. Januar 2020 um 22:34:55 Uhr:

Ist mir schon bewusst. Habe das erste Angebot vorliegen.
Finde trotzdem dass 1300€ Bisschen überspitzt sind.
Ohne plus Paket und eigenem Öl.

Zitat:

@Behruz1990 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:38:41 Uhr:

Zitat:

@winne20 schrieb am 16. Januar 2020 um 22:34:55 Uhr:

Kommt auf die Zusatzarbeiten an, die gemacht werden müssen. A2 bedeutet ja nur, dass neben der Inspektion A noch zwei Zusatzarbeiten gemacht werden müssen. Bei dem Preis vermute ich mal, dass es höherwertige Zusatzarbeiten sind. Getriebeölwechsel? Zündkerzen? Ohne den genauen Umfang zu kennen, ist eine bessere Bewertung des Preises nicht möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Muelo schrieb am 17. Januar 2020 um 10:01:44 Uhr:

Zitat:

@Behruz1990 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:38:41 Uhr:

Kommt auf die Zusatzarbeiten an, die gemacht werden müssen. A2 bedeutet ja nur, dass neben der Inspektion A noch zwei Zusatzarbeiten gemacht werden müssen. Bei dem Preis vermute ich mal, dass es höherwertige Zusatzarbeiten sind. Getriebeölwechsel? Zündkerzen? Ohne den genauen Umfang zu kennen, ist eine bessere Bewertung des Preises nicht möglich.

Hey,

Der Werkstattcode lautet RD061.

Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Bremsflüssigkeiten ausgetauscht werden, das Panodach geschmiert werden muss , Luft/Staubfilter ausgetauscht werden muss und da mein Wagen 53000 runter hat noch das Getriebeöl getauscht werden muss.

Lueg Bochum verlangt 1300€
Mercedes Leverkusen 1500€
Jürgens Hagen/Lüdenscheid/Schwelm 1200€ und die wissen nichts von einem
Getriebeölwechsel.

Lassen wir das Getriebeöl 500€ kosten.
1000€ für Luft/Staubfilter, Bremsflüssigkeit und Panodach schmieren?
Bisschen überzogen oder ?

Gruß

Warum nicht selber machen außer Bremsflüssigkeit? Pano mit Fett oder Öl einschmieren kann jeder und Filter kann man auch selber machen wenn man bereits YouTube anschaut

Moin,

mein letzer A Service Preise laut Auftrag (damals bei 67 TKM)
Staubfilter erneuern 28,34 €
Bremsflüssigkeit erneuern: 66,39 €
Räder ab- und anmontieren: 24,37
Ölentsorgung
da eigenes Öl gestellt: 20,00 €
Service A Paket: 176,06
Panodach gereinigt/geschmiert: 25,66

Preise alle netto

Grüße

Zitat:

@AK387 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:42:53 Uhr:

Warum nicht selber machen außer Bremsflüssigkeit? Pano mit Fett oder Öl einschmieren kann jeder und Filter kann man auch selber machen wenn man bereits YouTube anschaut

Da kannst aber nicht jedes beliebige Fett verwenden, hier unbedingt die Bevo-Mercedes beachten!!

Uns zum anderen Thema, es gibt auch genügend gute freie Werkstätten die den Service durchführen können und den Eintrag ins digitale Serviceheft vornehmen.

Ich schick euch mal ein Foto rein
Was sagt ihr dazu

30edaa42-11e7-4bcf-9d88-86aa5a8bca1e
Ac18622b-be62-495d-b602-7d2e157e05f9

okay, ich hatte übersehn, dass es ein C63 ist.
Tja, Luxus kostet. ;-)

Luxus kann kosten keine Frage.
Aber ich finde es dennoch unverschämt dass andere Mercedes Niederlassungen mehr als das doppelte für die selbe Arbeit verlangen.

Gruß

zumindest sollte die Wartung des Panodachs beim c63 dasselbe kosten wie bei menem 250d.
Meine Preise entstammen übrigens einer S&G Filiale in Sachsen Anhalt.

Grüße

Zitat:

@Behruz1990 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:14:15 Uhr:

Was sagt ihr dazu

Ich finde den Kostenvoranschlag eher moderat. Die Wartung eines C63 ist halt ein Stück teurer als für eine normale C-Klasse (2 Luftfilter etc. ), aber hier meiner Meinung nach absolut im Rahmen.

Und die Preise in Sachsen-Anhalt kannst Du null mit den Preisen in Ballungszentren vergleichen. Also ich kriege hier in Rhein-Main auch keinen Bremsflüssigkeitswechsel für 66 Euro. Ich denke, hier haben die Filialen auch eine ganz andere Kostenstruktur als in S.A; die zahlen vermutlich alleine das xfache für ihre Miete.

Zitat:

@Muelo schrieb am 17. Januar 2020 um 11:50:56 Uhr:

Zitat:

@Behruz1990 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:14:15 Uhr:

Was sagt ihr dazu
Ich finde den Kostenvoranschlag eher moderat. Die Wartung eines C63 ist halt ein Stück teurer als für eine normale C-Klasse (2 Luftfilter etc. ), aber hier meiner Meinung nach absolut im Rahmen.

Denke ich auch. War halt schockiert als ich vorher zwei Angebote bekommen habe die über 1300€ lagen.

Deine Antwort