Assistenzsysteme Golf8

VW Golf 8 (CD)

Habe seit 20Juni Golf8 Style. Leider funktioniert an diesem Auto nichts fällt alles aus Klima Lüftung. Warnblinkanlage geht während dem Fahren an. Gestern stellte ich das Auto in Garage ab und wollte es ausmachen jedoch funktionierte es nicht so das ich anrufen musste das Hilfe kam. Alles wurde ausgelesen und es wurde festgestellt das Auto hat tausende von Fehlern. Hätte gar nicht ausgeliefert werden dürfen. Hat jemand auch schon solche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Möglich, aber unwahrscheinlich, dass eine VW-Werkstatt diese geballten Elektronikprobleme an deinem Auto ursächlich abstellen können wird. Ich würde schon mal Überlegungen anstellen, wie eine Wandlung ("Rücktritt vom Kaufvertrag"😉 ablaufen könnte.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Beruflich weiss ich wie solche Parksysteme programmiert werden. Daher wundert mich das nicht.

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 8. September 2020 um 20:46:50 Uhr:

Es werden nicht alle Objekte zuverlässig erkannt. Zum Beispiel werden bei abnehmender Entfernung senkrechte Stangen und Rohre (Schilder, Begrenzer in U Form bei Bäumen) plötzlich übersehen.

Wobei runde Gegenstände ein grundsätzliches Problem sind, die erzeugen ein mieses Echo.

Zitat:

@GaramMasala schrieb am 12. September 2020 um 10:08:48 Uhr:

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 8. September 2020 um 20:46:50 Uhr:

Es werden nicht alle Objekte zuverlässig erkannt. Zum Beispiel werden bei abnehmender Entfernung senkrechte Stangen und Rohre (Schilder, Begrenzer in U Form bei Bäumen) plötzlich übersehen.

Wobei runde Gegenstände ein grundsätzliches Problem sind, die erzeugen ein mieses Echo.

Ja, das mag sicher sein. Im Golf 7 hat es jedenfalls keine Probleme mit solchen Objekten gegeben. Insgesamt funktioniert es jetzt im Golf 8 tatsächlich nicht mehr so gut.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Mir hat die Werkstatt noch eine neue Batterie einbauen müssen Weil sie plötzlich tot war. Auf meine Frage wieso kam keine Antwort. Mir wird der Zugriff auf das Protokoll verweigert und gesagt es wäre kein Fehler im System. Durch einen Azubi hab ich dann erfahren, dass Golf 8 der neue Caddy und der id3 immer mindestens 10fehler anzeigen sollen.
Nachdem ich dann noch den Leihwagen zahlen musste, um deren Software Fehler durch ein Update zu „beheben“ ist mir der Kragen geplatzt.
Werde jetzt alles in die Wege leiten um aus dem Leasing raus zu kommen und das öffentlich zu machen.