ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Assistenssysteme Kia Ceed SW

Assistenssysteme Kia Ceed SW

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 24. März 2019 um 12:40

Könnt ihr mir sagen ob es dieses System in irgendeiner Ausstattungsvariante gibt? Ich kann das nichts zu finden.

BSD (Blind Spot Detection,Warnsystem "Toter Winkel") / LCA (Lane Change Assist, Spurwechselassistent)

 

Beste Antwort im Thema

@MrBerni:

 

Ich habe einen Einsatz des Notbremsassitenten gehabt und der hat einer älteren Dame die Gesundheit erhalten. Fehlalarm keiner, außer mal eine akustische und optische Warnung, wenn ich es man zu weit getrieben habe (zu schnell aufgelaufen).

Man sollte aber einen Hersteller wählen der es kann...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2019 um 12:50

Also ich habe die Ausstattung Spirit und alle genannten Systeme sind darin vorhanden.

Themenstarteram 24. März 2019 um 13:01

Zitat:

@Mafiof schrieb am 24. März 2019 um 13:50:58 Uhr:

Also ich habe die Ausstattung Spirit und alle genannten Systeme sind darin vorhanden.

Verstehe ich das System richtig. Wenn ich blinke wechselt das Auto selbstständig die Spur und fährt dann auf die Überholspur?

am 24. März 2019 um 13:15

Nein, in den Außenspiegeln leuchtet eine Warnsymbol auf wenn sich Autos mit Totenwinkel Rechts oder Links befinden.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=vtPjBRqWJlU

am 24. März 2019 um 14:54

Es sollen auch Fußgänger und Fahradfahrer erkannt werden(selbst noch nicht probiert). Aber beim rechts abbiegen wäre das ein Plus an Sicherheit. Eigentlich müßte das Pflicht sein.

Ja es werden Autos sowie Fußgänger usw. beim Spurwechsel und Abbiegen erkannt so wie ich das kenne.

Ja, auch beim Rückwärtsfahren wird vor Querverkehr gewarnt.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 24. März 2019 um 15:54:18 Uhr:

Es sollen auch Fußgänger und Fahradfahrer erkannt werden(selbst noch nicht probiert). Aber beim rechts abbiegen wäre das ein Plus an Sicherheit. Eigentlich müßte das Pflicht sein.

Man muss nicht alles was geht immer zur Pflicht machen. Es würde schon viel helfen, wenn manche Zeitgenossen und -Genossinnen sich an die Regeln halten würden und/oder mit dem Kopf bei der Sache.

 

Denn alles mehr an muss kostet Platz, Strom, Gewicht und Geld. Alles schreit nach weniger Verbrauch, bezahlbaren Autos aber überall werden mehr und mehr Verbraucher eingebaut. Für ein E-Auto zum Beispiel vollkommen kontraproduktiv und erhöht sicher nicht die Reichweite.

 

Wer es haben will soll ein Häkchen machen können. Dann kann jeder entscheiden.

Finde ich auch. So wie ich z. B. nie so Notbremsasisstenten oder so in meinem Auto haben will.

Naja, wenn er einmal einen Unfall verhindert hat sieht man es vielleicht anders.

Stimmt. Aber die funktionieren einfach nicht zuverlässig genug. Und rechtlich ist der Fahrer verantwortlich für einen Assistenten den er nicht effektiv kontrollieren kann.

In einem Leihwagen bei einer Dienstreise hat so einer einmal eine Fehlvollbremsung gemacht. Folge: Mir ist einer hinten eingeschlagen. Unnötige Vollbremsung an der ich Schuld war. Gar nicht Lustig.

Und der neue A6 z. B. erkennt auf der AB schon mal die 80er Schilder an den LKW Anhängern als Speedlimit und wirft dann bei 160 den Anker. Sowas darf einfach nicht sein.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 24. März 2019 um 17:39:23 Uhr:

Stimmt. Aber die funktionieren einfach nicht zuverlässig genug. Und rechtlich ist der Fahrer verantwortlich für einen Assistenten den er nicht effektiv kontrollieren kann.

In einem Leihwagen bei einer Dienstreise hat so einer einmal eine Fehlvollbremsung gemacht. Folge: Mir ist einer hinten eingeschlagen. Unnötige Vollbremsung an der ich Schuld war. Gar nicht Lustig.

Und der neue A6 z. B. erkennt auf der AB schon mal die 80er Schilder an den LKW Anhängern als Speedlimit und wirft dann bei 160 den Anker. Sowas darf einfach nicht sein.

Ich sag nur Boeing 737Max....

Ja. Genauso unfassbar.

am 24. März 2019 um 17:11

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 24. März 2019 um 17:05:36 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 24. März 2019 um 15:54:18 Uhr:

Es sollen auch Fußgänger und Fahradfahrer erkannt werden(selbst noch nicht probiert). Aber beim rechts abbiegen wäre das ein Plus an Sicherheit. Eigentlich müßte das Pflicht sein.

Man muss nicht alles was geht immer zur Pflicht machen. Es würde schon viel helfen, wenn manche Zeitgenossen und -Genossinnen sich an die Regeln halten würden und/oder mit dem Kopf bei der Sache.

Denn alles mehr an muss kostet Platz, Strom, Gewicht und Geld. Alles schreit nach weniger Verbrauch, bezahlbaren Autos aber überall werden mehr und mehr Verbraucher eingebaut. Für ein E-Auto zum Beispiel vollkommen kontraproduktiv und erhöht sicher nicht die Reichweite.

Wer es haben will soll ein Häkchen machen können. Dann kann jeder entscheiden.

Du fährst wohl auf dem Land? Ich bin froh den Totenwinkelwarner dann zu haben wenn mir beim rechts abbiegen im Berufsverkehr in Berlin erst mal 50 Radfahrer an mir vorbei fahren um abzubiegen. Der Proceed hat ja nun mal nicht die beste Sicht. Es gibt ja auch genug Unfälle und das hat nichts mit noch hinten blinken zu tun. Manchmal ist das so unübersichtlich/Fahrradfahrer fahren bei rot. Wenn es nur einen toten verhindert sollte es Pflicht sein unabhängig davon wie viel es kostet oder ob die Reichweite eines E Autos dadurch gesenkt wird(lol). Fahr mal die Schönhauser Allee in Berlin lang da siehst du gar nichts und kannst nur hoffen das nicht ein E Bike angerasst kommt.

@MrBerni:

 

Ich habe einen Einsatz des Notbremsassitenten gehabt und der hat einer älteren Dame die Gesundheit erhalten. Fehlalarm keiner, außer mal eine akustische und optische Warnung, wenn ich es man zu weit getrieben habe (zu schnell aufgelaufen).

Man sollte aber einen Hersteller wählen der es kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen