Assistenssysteme Kia Ceed SW

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)

Könnt ihr mir sagen ob es dieses System in irgendeiner Ausstattungsvariante gibt? Ich kann das nichts zu finden.
BSD (Blind Spot Detection,Warnsystem "Toter Winkel"😉 / LCA (Lane Change Assist, Spurwechselassistent)

Beste Antwort im Thema

@MrBerni:

Ich habe einen Einsatz des Notbremsassitenten gehabt und der hat einer älteren Dame die Gesundheit erhalten. Fehlalarm keiner, außer mal eine akustische und optische Warnung, wenn ich es man zu weit getrieben habe (zu schnell aufgelaufen).
Man sollte aber einen Hersteller wählen der es kann...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 24. März 2019 um 18:11:58 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 24. März 2019 um 17:05:36 Uhr:

Man muss nicht alles was geht immer zur Pflicht machen. Es würde schon viel helfen, wenn manche Zeitgenossen und -Genossinnen sich an die Regeln halten würden und/oder mit dem Kopf bei der Sache.

Denn alles mehr an muss kostet Platz, Strom, Gewicht und Geld. Alles schreit nach weniger Verbrauch, bezahlbaren Autos aber überall werden mehr und mehr Verbraucher eingebaut. Für ein E-Auto zum Beispiel vollkommen kontraproduktiv und erhöht sicher nicht die Reichweite.

Wer es haben will soll ein Häkchen machen können. Dann kann jeder entscheiden.

Du fährst wohl auf dem Land? Ich bin froh den Totenwinkelwarner dann zu haben wenn mir beim rechts abbiegen im Berufsverkehr in Berlin erst mal 50 Radfahrer an mir vorbei fahren um abzubiegen. Der Proceed hat ja nun mal nicht die beste Sicht. Es gibt ja auch genug Unfälle und das hat nichts mit noch hinten blinken zu tun. Manchmal ist das so unübersichtlich/Fahrradfahrer fahren bei rot. Wenn es nur einen toten verhindert sollte es Pflicht sein unabhängig davon wie viel es kostet oder ob die Reichweite eines E Autos dadurch gesenkt wird(lol). Fahr mal die Schönhauser Allee in Berlin lang da siehst du gar nichts und kannst nur hoffen das nicht ein E Bike angerasst kommt.

Nein, auch in der Stadt unterwegs und lange genug in einer gewohnt. Du nennst ja die Gründe schon selbst, nämlich dass andere sich nicht an diese Regeln halten. Und mit dem Argument jeder tote weniger = muss Pflicht werden damit ja nix passiert. Es ist das Leben, das ist von Natur aus tödlich und gefährlich und mit dem Argument kann man Fahren an sich auch direkt verbieten. Wenn Radfahrer und Fußgänger genausoviel Verantwortung hätten wie Autofahrer, würden sicherlich einige weniger riskant fahren/verhalten. Vielleicht auch nicht. Aber diese Bemutterung in allen Lebenslagen will ich nicht!

Lach ruhig über das Thema Verbraucht etc. aber diese Widersprüche findest du immer häufiger. Nach dem Prinzip "wasch mich aber mach mich nicht naß" wollen alle alles und für nichts verantwortlich sein oder wie beim Thema Energiewende alle Windkraft haben aber keine Hochspannungsleitungen. So ist es auch beim Auto. Billiger weiter schneller mehr Sicherheit bei gleichzeitiger steigender Technik und Komplexität aber weniger Verbrauch soll er auch haben. Alles geht nicht. I

Wie funktioniert der Stauassistent im Ceed mit Automatikgetriebe? Genau wie bei Audi, siehe Link:
https://...audi-technology-portal.de/.../audi-a4-stauassistent-de

Den konnte ich ausgieb testen und war sehr begeistert.

Ich hole das Thema noch einmal hoch. Habe gerade die Anleitung meines Ceed JD durchgeschaut und bin dabei auch auf den BSD (Blind Spot Detection) gestoßen. Ich dachte immer, im Ceed JD gibt es das gar nicht. Die Frage ist jetzt, kann ich das nachrüsten? Finde dazu nichts im Netz. Habe aber auch noch nie einen Ceed JD mit entsprechenden Spiegeln gesehen. Kann es sein, dass das zwar in der Bedienungsanleitung steht, es das aber im JD nie gab?

EDIT: Muss es gegeben haben. Habe einen bei mobile.de gefunden von 2017, der es hat. Warum finde ich dann keine Nachrüst Möglichkeit?

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/YkIAAOSwz7RdH1N1/$_57.jpg

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe den neuen Kia Ceed Sw, nun ist mir letztens auf der Autobahn aufgefallen, daß wenn ich überholen will der Sensor reagiert, wenn er muss. Aber wenn ich wieder nach dem Überholvorgang rechts rüber will, dann passiert nichts. Auch wenn ich noch so dicht rüber fahre. Ist das so normal?
Viele Grüße und besten Dank schon mal