ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ASS Höhe im Stand und Unterschiede im Fahrverhalten??

ASS Höhe im Stand und Unterschiede im Fahrverhalten??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. August 2014 um 20:21

Hallo Jungs,

fahre seit ca.3 Wochen einen 2011er A6 3.0 TDI mit ASS. Nach mehreren BMW´s in Folge freuen ich mich wieder in einem Audi zu sitzen :) Ich geniesse zur Zeit jeden zurückgelegten Kilometer.

Was mich aber jedoch leicht wundert,ist die Tatsache,dass ich keine Unterschiede im Fahrverhalten der einzelen Modi bemerke. Beim Motor,Getriebe und Lenkung ja,jedoch nicht beim Fahrwerk....Hinzu kommt dass im Stand der ausgewählte Modus keinen Einfluss auf die Fahrwerkshöhe hat.Lediglich beim drücken auf "Anheben" und anschliessend auf "Senken" tut sich deutlich was.......Oder ist dieses Verhalten normal???

Auf dem Bild ist das Auto in Dynamic.....

 

Danke und Gruß

20140812-193012-richtone-hdr
Beste Antwort im Thema

Bei meinem neuen 4 G Avant S-Line war ich enttäuscht als ich den Dicken letzte Woche in Neckarsulm abgeholt habe. Ich dachte der steht auf Stelzen bei der Übergabe:-)

Im Menü alles versucht...im Stand, mit laufendem Motor, angeschnallt, Türe zu, ohne laufenden Motor, alles durch...schier verrückt geworden.

Einen Tag später wieder mal versucht das AAS ans laufen zu bekommen, und dabei im Systemmenü den Punkt "Anhänger Luftfederung" gefunden. Dieser Stand auf "EIN". Sofort auf "AUS" geschaltet und schon macht das AAS was es soll. Im Stand bei laufendem Motor die einzelnen Setups (Dynamic, Individuell,Comfort, usw.)durchgegangen und siehe da...Wagen hebt und senkt sich so wie es sein soll:-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 6. September 2014 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von zaboo

Bei meinem neuen 4 G Avant S-Line war ich enttäuscht als ich den Dicken letzte Woche in Neckarsulm abgeholt habe. Ich dachte der steht auf Stelzen bei der Übergabe:-)

Im Menü alles versucht...im Stand, mit laufendem Motor, angeschnallt, Türe zu, ohne laufenden Motor, alles durch...schier verrückt geworden.

Einen Tag später wieder mal versucht das AAS ans laufen zu bekommen, und dabei im Systemmenü den Punkt "Anhänger Luftfederung" gefunden. Dieser Stand auf "EIN". Sofort auf "AUS" geschaltet und schon macht das AAS was es soll. Im Stand bei laufendem Motor die einzelnen Setups (Dynamic, Individuell,Comfort, usw.)durchgegangen und siehe da...Wagen hebt und senkt sich so wie es sein soll:-)

Du bist mein HELD :D:D Bin dir zur ewigen Dankbarkeit verpflichtet :D

Habe zwar keine Anhängerkupplung,habe jetzt aber trotzdem geschaut ob der Menüpunkt da ist...Er war tatsächlich da :) Stand jedoch auf AUS.Habe dann kurz auf AN gedrückt und wieder auf AUS........Das AAS funktioniert jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe dich mein Freund!!!!! :D

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!!! :D

Dann das sein, dass das beim 4G der Transportmodus ist...???

... und wie kam der Freundliche dann zur Aussage "alles funktioniert"? :confused:

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

... und wie kam der Freundliche dann zur Aussage "alles funktioniert"? :confused:

Gruß, Thomas

Freundlich sein, heißt nicht klug sein :rolleyes:

am 7. September 2014 um 6:10

Hallo Danziger.

Bitte, gerne geschehen.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Dicken.

Gruß und schönen Sonntag,

Mick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ASS Höhe im Stand und Unterschiede im Fahrverhalten??