ASR Leuchtet Dauerhaft Ford Focus Stufenheck Bj.2000

Ford Focus Mk1

Hallo liebe Schrauber,
Ich muss jetzt hier mal eine Frage stellen. Vlt. fällt euch noch was ein.
Und zwar geht es um meinem Geliebten FOFO Stufenheck Giha Bj.2000 1,8 16V Zetec.
Und zwar hab ich folgendes Problem das meine ASR leuchte andauernd an ist obwohl das ABS super funktioniert.
Hab jetzt keine Ahnung an was das liegen könnte normal muss ich nur kurz googeln und finde was aber das nur die ASR leuchte leuchtet hatte anscheinend noch keiner.
Ich hab vor kurzem noch den Drosselklappenpoti gewechselt da ich gelesen hab das der anscheinend auch an dem System dran hängt. Aber trotz Reset (Baterie abklemmen 2 Stunden plus wie minus) und anschliesend 10km gefahren keine bessererung.
DTC fehler hat er keine. Wäre ja ein Radsensor defekt würde ABS mit angehen aber das tut es ja nicht.
Kumpel meint das evtl. der Schalter defekt sein könnte. Was ich mir aber nicht Vorstellen kann da der Schalter ja nur das System abschaltet. Das würde für mich heissen das ich es bei defekten Schalter nicht mehr Abschalten kann.
Denn laut Betriebsheft ist bei jedem Neustarts des Motors auch Automatisch das System wieder an. Deswegen finde ich den Schalter recht unwahrscheinlich.
So vlt. fällt euch was ein. Im vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Grüßle

16 Antworten

Wenn du fährst und er wird wieder kälter bzw wird schlecht warm ist
normalerweise das Thermostat defekt! Vlt noch ein temperatursensor bzw falschluft bezüglich der schlechten gasannahme

Thermostat prüfen lassen

Gruß

Deine Antwort