- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- ASN: Multitronic schaltet nach Kickdown nicht weiter
ASN: Multitronic schaltet nach Kickdown nicht weiter
hallo
ich habe ein Audi a4 Cabrio 3,0 ASN mit multitronic.
habe volgendes Problem:
wenn ich einen kickdown mache dann schaltet das getriebe nicht weiter, bleibt genau bei 6500 Umdrehungen stehn und ca 150kmh. erst wenn ich vom gas gehe schaltet das getriebe weiter.
ABER wenn ich im tiptronic Modus fahre schaltet das getriebe beim kickdown zurück und jedesmal bei ca.6500 weiter
was kann das sein? es ist kein fehler abgespeichert.
danke mfg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das wäre sehr schade, dein Cabrio sieht echt klasse aus, wie und wann die MT das nächste mal zickt weiß aber keiner. Es gibt aber wie gesagt auch genügend MT Fahrer die 0 Probleme haben...
Hallo
Habe jetzt 2x einen Lambdasonden Fehler abgespeichert gehabt. Könnte das auch eine ursache haben, dass die MT nicht richtig funktioniert habe den Fehler gelöscht und kam bis jetzt nicht mehr.
Aber die MT funktioniert immer noch nicht richtig
Mfg
Hallo. Was wurde denn nun aus Deinem Auto?
Habe seit diesem Jahr auch ein Cabrio mit ASN und das liest sich hier so, als würde man über mein Auto schreiben.
Zitat:
@B7Fahrer schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:10:41 Uhr:
Habe seit diesem Jahr auch ein Cabrio mit ASN und das liest sich hier so, als würde man über mein Auto schreiben.
Hast du mal auf das Datum des Beitrages geachtet?
Das Auto wird wohl schon als Bratpfanne in einer Küche stehen nach 6 Jahren!
@AndyB7, bitte die Urkunde!

Warum Urkunde ? Es ist ist doch i.O. einen Bestehenden Thread weiterzuführen wenn man gleiches Problem hat, der TE dürfte auch noch auf MT Aktiv sein....
@quattro-tt
Vielleicht ist er damit so weiter gejuckelt und hat ihn dann Abgestoßen.
ggf. hat jemand anderes einen Tipp Parat, ich würde davon Abraten Kickdown bei der Multitronic zu machen
;-)
Eben. Nur weil man mal Probleme hatte, kann man den Wagen doch immer noch haben. Und selbst wenn nicht, wird der Besitzer doch noch wissen was noch gemacht wurde.
Ps. Aufs Datum habe ich sehr wohl geschaut.
MT im A4 war halt sehr anfällig und im ASN halt auch stärker belastet. Andere Hersteller aus der Zeit wie z.B BMW haben direkt nur Wandler Getriebe verbaut, die waren zuverlässiger. Aber ohne gute Wartung hält kein Automat sehr lange.
hallo
schon lange verkauft.ist ja auch ein alter Beitrag
schick ein Foto dann kann ich es dir sagen.
Zitat:
@B7Fahrer schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:10:41 Uhr:
Am besten immer 3.0 Schalter oder Quattro mit Tiptronic kaufen.