ASG-Sound Sammelthema!
Guten morgen.
Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden
könnten die den Umbau schon hinter sich haben.
Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.
Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.
Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.
Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tt racer 123456
Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!
Hallo,
ganz toll. 🙄
Grüße
Manfred
542 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Lass die HU direkt bei Audi machen, der Prüfer fährt keinen Meter mit dem Wagen! Ich hatte im Rahmen einer Inspektion auch die HU machen lassen. Alles kein Problem!Zitat:
Original geschrieben von syccon
Wie ist denn das beim nächsten TÜV Termin? Die hören doch, das an der original Auspuffanlage was verändert wurde. Auch wenn sie es vielleicht nicht sehen. Das is doch das gleiche, wenn ich beim Motorrad die DB Eater raus nehme. Oder irgenwie anders am Auspuff verändere, damit er lauter wird. Hier ist doch auch sofort die Betriebserlaubnis erloschen. Kann der TÜV die Abnahme verweigern?
Fährst du aber zu Dekra, TÜV und co, dann prüfen die natürlich alles und fahren den Wagen auch. Bei Audi wird das meiste aber vorher von den Mechanikern gemacht, sprich Bremsenprüfstand, AU ...! 😉
Klingt logisch. Lasse das eh immer alles in meiner Vertragswerkstatt machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hunterle
Mich macht das geschwärme irgendwie heiss. Ist hier jemand aus dem PLZ Raum 44x/59x/33x bei dem ich mir den 3,2er Sound mal anhören könnte? Gebe dann auch nen Kaffee aus 🙂Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
bei jeder fahrt am grinsen! (3.2 V6 wohl) HHHAAAMMMMEEEERRRR!!!GRÜß und lass mal später wein kleines Handy Video springen! :-)
Ich bin mir nicht sicher was Du für ne Postleitzahl hast aber ich habe 52355 !
Kannst gerne vorbei kommen! Habe ein Roadster 3.2 und bin Feuer und Flamme von dem Sound. Stufe 4 von von so ASG!! Dann fahren wir mal offen und du machst 5 Minuten später nen Termin. Sicher!!!!!!!
LG
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher was Du für ne Postleitzahl hast aber ich habe 52355 !
Kannst gerne vorbei kommen! Habe ein Roadster 3.2 und bin Feuer und Flamme von dem Sound. Stufe 4 von von so ASG!! Dann fahren wir mal offen und du machst 5 Minuten später nen Termin. Sicher!!!!!!!LG
Vielen Dank! Ich komme aus 595 und das wär mit >200km doch ein wenig zuweit.
58239
Hab aber "nur" die 2l Maschine. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MetalMan1000
58239
Danke, sehr nett. Der VR6 sollte es aber schon sein. Denn der blubbert ja wirklich anders.
Zitat:
Original geschrieben von Hunterle
Danke, sehr nett. Der VR6 sollte es aber schon sein. Denn der blubbert ja wirklich anders.Zitat:
Original geschrieben von MetalMan1000
58239
Unterschied wie Tag und Nacht!!!! Aus dem Grund der V6! Auch wenn er nicht ganz so spritzig ist wie der TTS aber soundtechnisch - WELTEN!!!
Hammmmmmmersound sage ich Euch! Mein TTS brummt wie nie. Einfach geil! Habe heute meinen Austauschpott per DHL bekommen von ASG Sound. Gleich zur Werkstatt und Tausch durchgeführt. Nach dem ersten Start und dem ersten Gaßstoß war das Grinsen im Gesicht. Hammer wie das Ding brüllt. So wie er eigentlich von Werk aus brüllen müsste mit der Leistung von 272 PS. Morgen sende ich meinen Pott wieder an die Jungs zurück. Die Familie Gresch ist absolut nett. Hammer Service. Ich habe die Variante Cup/Race und die ist so laut ;-)
Holt Euch solch einen Umbau und Ihr werdet jeden "Normalo" auslachen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tobi...
Hammmmmmmersound sage ich Euch! Mein TTS brummt wie nie. Einfach geil! Habe heute meinen Austauschpott per DHL bekommen von ASG Sound. Gleich zur Werkstatt und Tausch durchgeführt. Nach dem ersten Start und dem ersten Gaßstoß war das Grinsen im Gesicht. Hammer wie das Ding brüllt. So wie er eigentlich von Werk aus brüllen müsste mit der Leistung von 272 PS. Morgen sende ich meinen Pott wieder an die Jungs zurück. Die Familie Gresch ist absolut nett. Hammer Service. Ich habe die Variante Cup/Race und die ist so laut ;-)
Holt Euch solch einen Umbau und Ihr werdet jeden "Normalo" auslachen 😁
Gähn.
Zitat:
musst du ins Bett gehen wenn du müde bist 😁
Ich mag's auch nicht wenn Leute sich mit dummen Bemerkungen äußern müssen. Einfach Arm!
Weiter glaube ich das manche sich nicht mal für andere freuen können!!!!
Ich freundlich für dich und weiß ja selber wie es ist!!!
LG
PS gibt's mal ein kleines Handyvideo bzw Soundfile?
Zitat:
Ich mag's auch nicht wenn Leute sich mit dummen Bemerkungen äußern müssen. Einfach Arm!Zitat:
Weiter glaube ich das manche sich nicht mal für andere freuen können!!!!Ich freundlich für dich und weiß ja selber wie es ist!!!
LG
Du mich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Du mich auch.Zitat:
Ich mag's auch nicht wenn Leute sich mit dummen Bemerkungen äußern müssen. Einfach Arm!
Weiter glaube ich das manche sich nicht mal für andere freuen können!!!!Ich freundlich für dich und weiß ja selber wie es ist!!!
LG
Du bist ja immer noch wach. Trotz Gähnen??
Hast bestimmt viel zu tun bei jedem Trade oder Kommentar zu stänkern. Macht echt müde!!
Schlaf gut!!!
Zitat:
Ich mag's auch nicht wenn Leute sich mit dummen Bemerkungen äußern müssen. Einfach Arm!Zitat:
LG
Hi, ich hoffe es ist schon öffentlich aber in Echt hört er sich besser an.
http://www.youtube.com/watch?v=TtQYEqcOvmMSag mal hast du deine Klappe agbbeklemmt oder noch offen. Wie ich heute eine längere Strecke gefahren bin und der Pott warm war, war das in langsamer Fahrt schon hammer laut.
Hört sich ja schon gut an. Bin mir sicher das es sich in live und besonders im heißen Zustand um Welten besser anhört! Danke für das Soundfile bzw das Video. Vielleicht machst du ja mal noch eine wenn die Kiste warn bzw richtig heiß ist!!
😁😁😁😁😁😁
Lg
PS: ich habe keine Klappe dran. Der hört sich bei mir permanent so an!!