ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aschnallwarner?

Aschnallwarner?

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:15

Anschnall-/Gurtwarner?

 

An diejenigen die bereits den E90 fahren:

Hat der auch diesen beknackten Anschnallwarner drin? Falls ja - ist es schon jemanden gelungen diesen auszuschalten, zu überbrücken?

DANKE, L@rs

31 Antworten

hm... - schnall Dich doch einfach an :rolleyes:

Die Airbags können Dir ohnehin nur im perfekten Zusammenspiel mit dem Gurt wirkungsvolle Hilfe leisten, ansonsten könnten Sie für eine nicht angeschnallte Person sogar eher gefährlich werden.

Es gibt auch nur sehr wenige, medizinisch begründbare Ausnahmefälle von der Gurtpflicht.

Beste Grüße

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:42

ok - Anschnallen ist gut! Danke für den Hinweis! :-)

An alle anderen - bitte auf die F R A G E konzentrieren, piepst der und wie gehts weg?

am 17. März 2005 um 10:49

Es PPPPIIIIIIEEEEEEPPPPPSSSSTTTT genau so wie im E87, E60, E61,.....usw...

das sind sicherheitstechnische Maßnahmen die BMW bestimmt nich abstellt. Geh aufn Schrott und hol dir ne Gurtschnalle von nem Unfallwagen steck se ryan und gut is...

Aber wie schon gsagt....ANSCHNALLEN!!!

am 17. März 2005 um 11:51

Beim Z4 musst Du nur kurz die Handbremse (ein bisschen) hochziehen, dann hört das Gepiese auf und nur das Warnlicht leuchtet noch. Könnte mir vorstellen, dass das beim E90 genauso ist.

Themenstarteram 17. März 2005 um 12:41

das wär ja geil!

L@rs

hmm wozu musst du das ausschalten ? finde es praktisch...auch wenn sich eh immer jeder anschnallt!

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:55

Ich wills ausschalten weils Situationen gibt bei denen das nervt (z.B. Tiefgarage, bei mir auf der Jagd, etc.).

cheers, L.

ab einer gewissen musik-lautstärke hörst du das piepsen (ist eigentlich ein akkord) nicht mehr, also aufdrehen..

oder musik aussuchen, die zum rythmus passt

wollte gestern mal testen wie weit der Warner geht :D

Bin losgefahren und hab mich ausnahmsweise nicht angeschnalt (bitte alle Polizeibeamte weglesen :D) nach nicht langer Wegstrecke fängt der Warner heftig an zu piepsen - ein großes Warnbild erscheint.

Also da bleibt einem nichts anderes übrig als anzuschnallen !

Ich finds gut ! Verstehe diejenigen eh nicht die meinen ohne Gurt zu fahren - glauben die wircklich, der Airbag schützt genauso ohne SG ?

Das Piepsen ist Bedingung für den 5. Stern im EuroNCAP-Crashtest, daher haben das alle neueren Autos.

Mich nervt´s auch tierisch, denn auch wenn das einige hier nicht glauben mögen gibt es Situationen, in denen mich der Gurt stört. Bei denen herrscht (Achtung Moralapostel!) allesamt keine Unfall-, sondern höchstens Kratzergefahr.

beim rückwärts Einparken mach ich den Gurt auch weg und bis jetzt hat mein Piepser sich dabei noch nicht gemeldet :D

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

hm... - schnall Dich doch einfach an :rolleyes:

Die Airbags können Dir ohnehin nur im perfekten Zusammenspiel mit dem Gurt wirkungsvolle Hilfe leisten, ansonsten könnten Sie für eine nicht angeschnallte Person sogar eher gefährlich werden.

Es gibt auch nur sehr wenige, medizinisch begründbare Ausnahmefälle von der Gurtpflicht.

Beste Grüße

Moin,

ich kann Thorsten nur zustimmen. Anschnallen ist nur mal in Deutschland pflicht und da kann dann so ein Warngerät gar nicht oft genug und lautgenug piepsen. Die beste Möglichkeit wäre allerdings, dass dann der Motor garnicht erst gestartet werden kann, bevor nicht alle Passagiere sich angeschnallt haben. Sorry wenn ich mal wieder ein Moralapostel oder so bin.

Ich hab es in der Fahrschule gelernt und das halte ich auch immer ein, selbst auf kurze kurz Strecken, die man eh dann ohne Auto bewegen könnte :-)

 

@Lars996

Was fährtst du mit nem neuen 3er auf die Jagd??? Kann das nicht ganz nachvollziehen .. ein 3er ist kein Gelände- und kein Jagdwagen.

*das schöne Auto bemitleiden*

Mein Motto:

"Nie oben Ohne"

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Mein Motto:

"Nie oben Ohne"

Mein Motto:

"Nie oben ohne , meine Kleine aber gerne= :D

Wer auf seine Gesundheit scheißt:

Ein guter Draht zum Freundlichen und er erlöst dich vom gepiepse.

Bei vielen Modellen hört das Gepiepse auch nach einiger Zeit auf.

Deine Antwort