Aschenbecherbeleuchtung vorn verstärken

Audi A4 B7/8E

Hallo,

meine Aschenbecherbeleuchtung vorn ist viel zu dunkel. Ist das einfach eine stärkere Birne einzusetzen? Was für ein Leuchtmittel ist da verbaut ?

Wie komm ich da ran. Ich denke mal Schaltsack ausbauen und welche Teile vom Aschenbecher ?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mariohimself

Achso, das wusste ich noch gar nicht. Dachte die + und - Knöpfe wären nur zum Einstellen der Uhr da ...

Gruß - Mario

nein die + und - Knöpfe sind doch außer Uhrverstellung auch die Dimmfunktion. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Wenn deine Aschenbecherbeleuchtung ganz extrem dunkel ist hat du vielleicht alles nicht auf höchste Stufe gestellt.

Tja, auch nach 4 Jahren B6 kann man immer noch was Neues lernen!

Danke für die Info!

ich hatte den aschenbecher auseinander, da ist, wie bei der ambiente beleuchtung bereits eine LED verbaut. die ist auch recht hell, aber das problem ist die durchsichtige plastikblende. diese filtert das licht stark.

btw. rauchen solltet ihr sowieso sein lassen, nicht wegen eurer gesundheit, sondern der arme audi 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich hatte den aschenbecher auseinander, da ist, wie bei der ambiente beleuchtung bereits eine LED verbaut. die ist auch recht hell, aber das problem ist die durchsichtige plastikblende. diese filtert das licht stark.

btw. rauchen solltet ihr sowieso sein lassen, nicht wegen eurer gesundheit, sondern der arme audi 🙄

ja das stimmt, als diese weiße filternde Plasikblende bei meinem vorherigen B5 rausgebrochen war kam das Licht auch viel stärker.

Die Plastikblende wirds wohl nicht einzeln geben ? Denke mit einer neuen klaren würde es auch besser werden. Die sieht irgendwie trübe aus evtl. durch Zigarettendampf.

Ähnliche Themen

ich denke schon, dass es sie einzeln gibt, ansonsten kansnt du sie versuchen zu reinigen, mit zahnprotesen tabs habe ich gute erfahrung.. 😁

Hallo,

die Lichtleiste gibt es einzlen und kostet nur ein paar Euro.

Viele Grüße
Mario

Zitat:

Original geschrieben von Zyklone

Hallo,

die Lichtleiste gibt es einzlen und kostet nur ein paar Euro.

Viele Grüße
Mario

ja prima, dann hole ich mir eine neue Lichtleiste beim Freundlichen. Sieht ja so aus als bekomm ich doch noch ohne viel Aufwand Licht in den Ascher😉

...so ich habe jetzt mal ein Foto von meinem Aschenbechereinsatz gemacht. Daran kann es wirklich liegen das nicht genug Licht ankommt. Wie man sieht sieht alles ganz undurchsichtig angelaufen.

Die Lichtleiste von diesem Audi-Aschenbecher scheint wohl überhaupt nicht hitzeresistent zu sein!

Mein Vorbesitzer war anscheinend wohl Raucher aber so viel kann es nicht gewesen sein da das Auto recht wenig gelaufen hatte. Sonst auch keinerlei Raucherspuren in Form von Brandlöchern oder Beläge.

Hoffentlich bekomm ich sie auch einzeln sonst hole ich mir einen komplett neuen Aschereinsatz.

Hallo,

also mein Ascher ist ausreichend beleuchtet. Bin aber Nichtraucher und die Lichtleiste ist neuwertig. Der komplette Ascher mit Wurzelholz oder Alu etc. ist teuer, die einfachen sind bezahlbar.

Aber die Lichtleiste muss extra bestellt werden und ist nicht Gegenstand einer Ascherbestellung. Sie gibt es also einzeln beim Freundlichen.

Reicht die Helligkeit immer noch nicht aus, dann hilft nur das Basteln, durch den Einbau einer LED aus dem Elektronikkatalog.
Die LED-Leiste gibt es beim Freundlichen ebenfalss auch einzeln.

Viele Grüße
Mario

Zitat:

Original geschrieben von Zyklone

Der komplette Ascher mit Wurzelholz oder Alu etc. ist teuer, die einfachen sind bezahlbar.

Aber die Lichtleiste muss extra bestellt werden und ist nicht Gegenstand einer Ascherbestellung. Sie gibt es also einzeln beim Freundlichen.

die Lichtleiste ist doch an den Aschenbecher

einsatz

befestigt.

Diesen Einsatz müßte es eigentlich einzeln geben. Für alle Ausführungen müsste der doch gleich sein.

Ich schau mal ob ich die Lichtleiste einzeln bekomme. Die ist da eingeclipst.

Update:

Die Lichtleiste welche direkt am Aschenbechereinsatz befestigt ist gibts nicht einzeln. Nur komplett zusammen mit neuem Aschenbechereinsatz für 20 € beim🙂

Wenn man den Einsatz herausnimmt ist da noch eine andere Lichtleiste zu erkennen. Diese sorgt für die gleichmäßige Verstreuung des LED-Lichts. Vielleicht ist diese einzeln erhältlich. Sie ist aber nicht Ursache für die dunkle Beleuchtung des Aschenbechers.

20€ das überlege ich mir nochmal ob das nicht billiger zu bekommen ist.....

klar blende entfernen und nicht mehr rauchen 🙂 ganz einfach.

Deine Antwort