Aschenbecher vorn statt Ablagefach
Hallo Zusammen!
Ich habe in meinem MOPF vorne ein schickes Ablagefach mit Beleuchtung und Steckdose.
Lieber wäre mir allerdings ein Aschenbecher.
Gibts hier vielleicht jemanden, der die andere Konstellation hat und leiebr das Ablagefach hätte?
gruss
markus
36 Antworten
@azzY Konntest Du dein Umbau erfolgreich vollziehen?
Ich möchte es nämlich auch machen da ich im neuen Auto ein Raucherpaket habe und ich habe ein Bluetooth Transmitter der zu groß ist so dass der Deckel nicht mehr zu geht.
Mit dem normalen Ablagefach geht der Deckel easy zu weil der Anschluß weiter hinten ist.
War es nur ein Plug n Play mit dem 12 Volt Anschluß ?
Zitat:
@TraciD1981 schrieb am 28. März 2021 um 13:15:51 Uhr:
@azzY Konntest Du dein Umbau erfolgreich vollziehen?
Ich möchte es nämlich auch machen da ich im neuen Auto ein Raucherpaket habe und ich habe ein Bluetooth Transmitter der zu groß ist so dass der Deckel nicht mehr zu geht.
Mit dem normalen Ablagefach geht der Deckel easy zu weil der Anschluß weiter hinten ist.War es nur ein Plug n Play mit dem 12 Volt Anschluß ?
Nein habe noch nicht umgebaut, wollte erstmal schauen was mit dem Ascher los ist. Ziggianzünder geht nicht, liegt aber Saft an. Beleuchtung geht auch nicht...
Baue den demnächst mal aus und schaue mir das näher an. Wenn ich's hinbekomme, bleibt er drin. P&P umstecken sollte aber nicht gehen, Kauf auf jeden Fall ein Fach wo der Stecker noch dran ist. Der ist wohl unterschiedlich bei beiden Elementen.
So wie bei dem hier ?
Muss mir dann nochmal ne Anleitung suchen zum Ausbau. Hab da immer bissl Bammel weil das Plastik meist schon hart und porös ist und wenn man nur etwas zu fest drückt oder zieht bricht es und das ganze Teil ist hin.
Zitat:
@TraciD1981 schrieb am 28. März 2021 um 19:17:26 Uhr:
So wie bei dem hier ?Muss mir dann nochmal ne Anleitung suchen zum Ausbau. Hab da immer bissl Bammel weil das Plastik meist schon hart und porös ist und wenn man nur etwas zu fest drückt oder zieht bricht es und das ganze Teil ist hin.
Das Teil auf Kleinanzeigen hab ich schon gesehen, da ist aber nur der Einsatz. Musste man schauen ob man das umgebaut bekommt.
Demontage Ascher sollte easy sein. Klappe öffnen, Blende um den Schalthebel anheben (Montagekeile) und dann kommen da zwei Schrauben zum Vorschein. Anschließend Mit geöffneter Klappe den Ascher vorsichtig herausfummeln. Schalthebel entweder demontieren oder nach hinten stellen.