ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aschenbecher

Aschenbecher

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:41

Hallo,

in meinem "neuen" CLK, 208 C, Bj. 98 (Vormopf) ist wohl ein Nichtraucherpaket verbaut. Jedenfalls ist nur eine Steckerbuchse vorhanden, worauf der Stecker meines Navi passt aber kein Zigarettenanzünder.

Über Eb.... möchte ich mir jetzt einen Ascher (Raucherpaket) kaufen. Da es aber unzählige Varianten davon gibt, benötigte ich die Teilenummer für das Paket, um einen Fehleinkauf zu vermeiden.

Kann Mir Jemand sagen, welche Teilenummer dieses Raucherpaket hat?

Danke!

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi rued,

vielleicht hilft dir das bei der Suche. Falls du weißt, welche Nummer im Bild du willst,

kann ich dir die Teilenummer dazu nennen.

Grüße waltgey

Clk-ablage
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 22:26

Hallo @waltgey,

danke für Deine schnelle Rückmeldung!

Wenn ich das Bild richtig gesehen habe, so benötige ich wohl als komplettes Raucherpaket folgende Teile:

-> Nr. 53 = Aschenbecher

-> Nr. 54 = Aschenbechereinsatz

-> Nr. 56 = Zigarettenanzünder.

Liege ich so richtig mit meiner Einschätzung?

Bei Eb... werden die Pakete hauptsächlich mit den drei genannten Elementen komplett angeboten.

Wenn ich das richtig verstanden habe (im Forum gelesen), so unterscheiden sich auch die Aschenbecher... von den Maßen zwischen Vormopf und Mopf. Außerdem noch vom Dekor.

Das Paket, was ich benötige müßte ein Wurzelholzdekor haben.

Gruß Rüd

HI Rüd

hier mal die vollständige Teileliste.

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.

Die Birne Nr 65 wird du auch noch brauchen.

Grüße waltgey

Clk-ablage-tl1
Clk-ablage-tl2
Clk-ablage-tl3

Auf Ebay gibt es doch ganze Aschenbecher Einheiten ab 30€. Einfach w208 Aschenbecher eingeben.

Das sollte ja Komplett sein, dann einfach austauschen ?

Wenn ich unrecht habe, bitte erschlagt mich nicht :-P

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 10:14

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 7. Februar 2015 um 11:07:18 Uhr:

Auf Ebay gibt es doch ganze Aschenbecher Einheiten ab 30€. Einfach w208 Aschenbecher eingeben.

Das sollte ja Komplett sein, dann einfach austauschen ?

Wenn ich unrecht habe, bitte erschlagt mich nicht :-P

Das ist ja richtig! Nur, möchte man ja auch den richtigen Aschnbecher haben. Deswegen ist die Teilenummer wichtig. Wenn sich die Aschenbecher zwischen Mopf und Vormopf größenmäßig unterscheiden, dann stimmen wohl die Angaben vieler Händler bei Ebay nicht überein.

Bei einigen Ebayangebote habe ich nämlich oft gelesen: "passend für CLK 208, Bj. 1997 - 2002". Also für Mopf und Vormopf. Das ist die Frage aller Fragen, ob das so richtig ist.....

Edit:

Sind denn nun die Größen und Maße für alle CLK 208-Aschenbecher von den Baujahren 1997 -2002 identisch?

 

Ja stimmt, an Vormopf/Mopf hab ich garnicht gedacht, sorry ^^

Ich glaube schon das sie Identisch sind, ich habe eben garnicht daran gedacht das es da nen Unterschied geben könnte.

aber verlass dich nicht auf meine Aussage, bevor es dann doch nicht passt!

am 7. Februar 2015 um 10:58

Moin,

ich habe genau andersherum getauscht, also Ascher gegen Ablagefach. Ergo habe ich nun einen kompletten Ascher über - incl. Beleuchtung, Anzünder, Aschereinsatz. Bestens erhalten. Deckel mit Dekor Elegance. Ist aber einfach zu tauschen. Ist aus einem MOPF - Teilenummer 208 810 08 30. Interesse?

Der schaut genau so aus wie mein Vormopf Ascher! :rolleyes: Ich hätte auch lieber ein Ablagefach anstatt diesen blöden Ascher! :)

am 7. Februar 2015 um 11:53

Ja, für Nichtraucher ganz klar besser. Mehr Platz, nett beleuchtet, Steckdose mit Deckel. Musst dumal suchen ... ist aber selten!

Selbst wo ich vor vielen Monden noch geraucht habe, habe ich den Ascher nicht benutzt, bzw. im ganzen Auto nicht geraucht! da lag schon immer Parkgeld drinne!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:03

Rückmeldung:

Heute war ich bei Mercedes und habe mich nach der Teilenummer des Aschenbechers für das Raucherpaket erkundigt.

Die TNR lautet dafür: A 2088100830.

In diesem Zusammenhang wurde mach Eingabe der Fahrgestellnummer bei Mercedes festgestellt, dass mein Fzg. kein Raucherpaket bei Auslieferung hatte. Somit weiß ich jetzt Bescheid, was nun ist.

Das Nichtraucherpaket ("Ablage") hat die TNR 2088100141-Code 304.

Gruß

Ich hab das damals beim 208 kostenneutral gelöst: http://www.motor-talk.de/.../nichtraucherausfuehrung-t1298572.html?...

Im Anschluss an diesen Thread haben CHJenni und ich per PN kontaktet und uns Aschenbecher und nutzloses Fach gegenseitig zugesendet. Alle waren zufrieden. :D

P.S.: Heute rauche ich (gottseidank) nicht mehr.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:10

Zitat:

@Powermikey schrieb am 9. Februar 2015 um 17:06:11 Uhr:

Ich hab das damals beim 208 kostenneutral gelöst: http://www.motor-talk.de/.../nichtraucherausfuehrung-t1298572.html?...

:D

P.S.: Heute rauche ich (gottseidank) nicht mehr.

Sei froh und freue Dich darüber!

Hatte über Dir nochmal editiert ;). Da fehlte ein Stück in der Geschichte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen