Aschenbecher oder Ablagepaket? Und was fehlt?

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin,

ist das hier das Rauchpaket oder das Ablagepaket?

Links sieht es so unfertig aus. Fehlt da noch was? Der eigentliche Aschenbecher vielleicht?

Und nochmal Danke

Screenshot_20200707-154341.png
20200707_110916_HDR.jpg
23 Antworten

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 7. Juli 2020 um 21:25:20 Uhr:

Der Einsatz kostet neu um die 70€ neu.
Somit ist wohl gebraucht die bessere Alternative...

Oder den Rauchermist raus und das "Nichtraucherpaket" verbauen. Also die Ablage mit Steckdose.

Grüße...

Hab vergeblich versucht, online ein Foto von dieser Lösung zu finden. Ist diese "Steckdose" quasi das Loch aber ohne eigentlichen der Zigaretteanzüder wo dann mein USB Ladegerät reinkommt?

Und wie aufwändig ist der Umbau?

Danke

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 8. Juli 2020 um 00:48:07 Uhr:

Hallo Leute.

Dialog:
Hightower: "Klasse. Hat vielleicht jemand einen, den er loswerden will" ? 🙄
Anderas: "Habt ihr keinen Schrotti in der Nähe"? 😕
Hightower: "Keine Ahnung, aber bestimmt möglich". 🙄
mike: Falls nicht, hilft womöglich Onkel Google... 😁

https://www.ebay.de/.../254574897711?...

frohes Schaffen, mike. 🙂

Das Angebot hatte ich auch gesehen. Aber ich brauche ja euer Aussage lediglich den Einsatz und keine ganze Einheit - oder habe ich das falsch verstanden?

Kauf ' einfach Irgendeinen und schmeiß den Rest weg...😁

https://www.google.de/search?...

mike. 🙂

Zitat:

@azzY schrieb am 8. Juli 2020 um 10:30:04 Uhr:

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 8. Juli 2020 um 02:30:01 Uhr:

Bitte beim Kauf drauf achten ob Coupe oder Cabrio. Die Aschenbecher sind unterschiedlich und passen nicht...

Hast du da eine Hintergrundinfo? Also "augenscheinlich" kann ich es nicht erkennen.

Hintergrunfinfo nein , aber die Erfahrung hab ich gemacht als ich einen Aschenbecher vom Coupe in ein Cabrio bauen wollte. Ergebnis = passt nicht.
Aber wer's nicht glaubt kann die Erfahrung gerne selber machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:11:29 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 8. Juli 2020 um 10:30:04 Uhr:

Hast du da eine Hintergrundinfo? Also "augenscheinlich" kann ich es nicht erkennen.

Hintergrunfinfo nein , aber die Erfahrung hab ich gemacht als ich einen Aschenbecher vom Coupe in ein Cabrio bauen wollte. Ergebnis = passt nicht.
Aber wer's nicht glaubt kann die Erfahrung gerne selber machen.

Ich frage nur aus interesse um den Wissensschatz zu ggf. erweitern. Von daher, nee mache keine weiteren Erfahrungen damit.

Zitat:

@Hightower2000 schrieb am 8. Juli 2020 um 14:53:38 Uhr:

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 7. Juli 2020 um 21:25:20 Uhr:

Der Einsatz kostet neu um die 70€ neu.
Somit ist wohl gebraucht die bessere Alternative...

Oder den Rauchermist raus und das "Nichtraucherpaket" verbauen. Also die Ablage mit Steckdose.

Grüße...

Hab vergeblich versucht, online ein Foto von dieser Lösung zu finden. Ist diese "Steckdose" quasi das Loch aber ohne eigentlichen der Zigaretteanzüder wo dann mein USB Ladegerät reinkommt?

Danke

Genau...
Anstelle des eigentlichen Zigarettenanzünders ist da nur die Steckdose ansich.
Also ohne den Anzünder...

Aufwendig ist der "Umbau" nicht. Einzig die Beleuchtung vom Ablagefach war bei mir anders bzw der Stecker davon. Der musste geändert werden. Aber sollte für einen durchschnittlich handwerklich Begabten kein Problem darstellen. Dein Geschick kenne ich natürlich nicht. 😉

Ich hänge Dir mal ein Bild von meinem "Umbau" an, wo ich Ablagefach und Aschenbecher nebeneinander liegen habe.
Links das Ablagefach, wo allerdings der Deckel der Steckdose fehlt. Allerdings ist bei mir die Steckdose raus geflogen, und ich habe eine USB-Doppelbuchse verbaut. Und das Display der Parrot...
Rechts halt der gewöhnliche Aschenbecher...

Grüße...

Ablagefach / Aschenbecher

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 9. Juli 2020 um 00:06:00 Uhr:

Zitat:

@Hightower2000 schrieb am 8. Juli 2020 um 14:53:38 Uhr:

Danke

Genau...
Anstelle des eigentlichen Zigarettenanzünders ist da nur die Steckdose ansich.
Also ohne den Anzünder...

Aufwendig ist der "Umbau" nicht. Einzig die Beleuchtung vom Ablagefach war bei mir anders bzw der Stecker davon. Der musste geändert werden. Aber sollte für einen durchschnittlich handwerklich Begabten kein Problem darstellen. Dein Geschick kenne ich natürlich nicht. 😉

Ich hänge Dir mal ein Bild von meinem "Umbau" an, wo ich Ablagefach und Aschenbecher nebeneinander liegen habe.
Links das Ablagefach, wo allerdings der Deckel der Steckdose fehlt. Allerdings ist bei mir die Steckdose raus geflogen, und ich habe eine USB-Doppelbuchse verbaut. Und das Display der Parrot...
Rechts halt der gewöhnliche Aschenbecher...

Grüße...

Hallo Toto,

danke für die Beschreibung und die Mühe mit dem klasse Foto!

Oder hier..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1465331551-223-1249?...

Danke Anderas, ich brauche ja nur den Einsatz. Es würde mir widerstreben etwas zu kaufen und dann das Meiste wegzuschmeissen.

Werde mal die Schrottplätze in der Umgebung abklappern...

Deine Antwort