ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aschenbecher/Ablagefach in Vogelaugenahorn

Aschenbecher/Ablagefach in Vogelaugenahorn

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 20:49

Hallo Leute,

ich suche einen Aschenbecher bzw. das Ablagefach unterhalb des Radiofachs und zwar in Vogelaugenahorn.

In der Bucht gibt es nur eines in Wurzelholz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170417435424

Kann mir jemand helfen wo ich sowas bekomme oder hat jemand einen zu verkaufen.

Was kostet sowas neu bei MB?

Schönen Dank

STEFAN

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 17:59

Hallo,

suche immernoch ........

Dankeschön

STEFAN

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 15:52

Hat jemand vielleicht einen mit anderer Blende? Würde se mir dann umlackieren lassen.

Dankeschön

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:35

Hallo,

weiß jemand ob auch der Ascher von nem anderen Mercedes Modell passt?

Der vom W210 sieht auf dem Foto identisch aus. Passt der vielleicht? Hat jemand Erfahrungen?

Schönen Dank

STEFAN

Hi,

so weit ich weiß, kann man den "Deckel" von dem Aschenbecher entfernen. Sprich, Du brauchst dann nur noch den "Deckel" bzw. die Blende Dir zu kaufen! Leider weiss ich nicht, ob von anderen Modellen die Aschenbecher passen.

Gruss

gogi79

am 3. März 2010 um 17:34

Hallo Stefan,

ich hätte da genau solch ein Ablagefach für deinen W208 CLK (mit 12V Steckdose und Vogelaugenahornblende / gebraucht aber im top Zustand) für dich / bzw. ich könnte dir es beschaffen.

Ich hatte vor kurzem auch genau das Ablagefach gesucht und bekomme jetzt das Teil nur mit Carbon-Blende..... baue es mir dann mit meiner eigenen Vogelaugenahorn-Blende selbst um... (das ist dann für meinen CLK)

Jetzt, also heute bekomme ich einen Anruf, von einem MB-Gebraucht-Teileshop, bei denen ich mal vor einiger Zeit nach diesem Ablagefach nachgefragt habe..... damals hatten die keines,.... nun aber hat dieser Shop das erwähnte CLK VAA-Ablagefach mit 12V Steckdose....

 

Meine Telefonnummer:

(05724) - 970 94 84

Gruß

Karsten

Ich hätte auch so ein Teil aus dem 210 mit Münzfach

Quasi unbenutzt

so long

Michael

Auch ich suche ein Ablagefach für meinen 208 in Wurzelholz; hab die Ausführung Elegance an meinem CLK w208 320.

Frage: Passen denn Ablagefächer vom w210 auch in den w208?

Die Teilenummern lt. obiger Ebay-Auktion für das w208-Ablagefach waren: A2088100141 und A2088100441.

VG Giul

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

 

Frage: Passen denn Ablagefächer vom w210 auch in den w208?

Hi,

glaube nicht dass es passt. Es lassen sich noch nicht mal die Einsätze vom Mopf und Vormopf tauschen - wollte seinerzeit den Ascher aus dem 98er CLK320 meines Vaters in meinen 2000er CLK200K einbauen: Passt nicht!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Giuli

 

Frage: Passen denn Ablagefächer vom w210 auch in den w208?

Hi,

glaube nicht dass es passt. Es lassen sich noch nicht mal die Einsätze vom Mopf und Vormopf tauschen - wollte seinerzeit den Ascher aus dem 98er CLK320 meines Vaters in meinen 2000er CLK200K einbauen: Passt nicht!

Grüße

Danke für die Antwort.

Ich habe gehört, dass im Mopf CLK w208 das VorMopf-Ablagefach passt, umgekehrt jedoch nicht (also ein Mopf-Ablagefach passt nicht in ein VorMopf CLK). Im Umkehrschluss bedeutet dass, dass im Mopf-CLK sowohl das Ablagefach des VorMopf-CLK passt, als auch - verständlicherweise - das Mopf-Ablagefach. Im VorMopf-CLK passt dagegen nur das VorMopf-Ablagefach. Das würde bedeutet, dass die Öffnung in der Mittelkonsole des VorMopf-CLKs kleiner ist, und demnach nur das kleinere VorMopf-CLK-Ablagefach aufnehmen kann, wohingegen der Mopf-CLK eine größere Öffnung in der Mittelkonsole haben muss, dass sowohl das Mopf-Ablagefach da rein passt, als auch das kleinere VorMopf-CLK-Ablagefach.

Kann das jemand bestätigen?

am 10. März 2010 um 18:37

Hallo @ all,

mein Ablagefach hatte ich nun am Montag endlich bekommen (Zustand besser als erwartet, wirklich neuwertig, bis auf eine "Klebestelle" hinten, die man aber echt nicht sieht, wenn das Teil erst einmal verbaut ist....Front in Carbon), ..... gestern wollte ich es einbauen...

Leider muß ich nun auch dem einen Forums-Kollegen zustimmen... das Ablagefach muß aus einem "Vormopf-CLK" stammen, denn in meinen CLK (Mopf) passt es echt nicht rein... (es fehlen ca. 4mm in der Tiefe)

ich habe alles versucht aus verschieden Winkeln, mal mit sachtem Druck / mal mit "etwas Gewalt" ... keine Chance ! Nun alles wieder zurückgebaut.... konnte wenigstens die Gelegenheit nutzen um mal hinter den Kulissen sauber zu machen....

Ja und dann hatte ich mir ja auch noch eine CD-Box gekauft, für das Fach über dem Ascher (siehe anderen Forums-Beitrag von mir...)

... auch das Teil passt nicht, es ist echt wie verhext....

Nun werd ich das Ablagefach (anscheinend für ein "Vormopf"-Modell) - neuwertig- (Front in Carbon / mit funktionierendem 12V - Stecker / und einer "Klebestelle" an der Hinterseite, die aber überhaupt nicht stört....wieder weiterverkaufen.

Es ist wirklich (innen) sehr groß gestaltet .... schade das es nicht passt.

PS: die Dekor-Holzblende geht verdammt "kacke" ab (denn ich wollte ja meine Vogelaugenahorn-Blende anbringen). Habe bei dem Ablagefach fast ne 3/4 Stunde dafür gebraucht, ohne es zu beschädigen... also für Leute die gleiche "Aktion" vorhaben: }> möglichst gleich mit passender Blende kaufen! {<

Ab jetzt suche ich nun auch genau das gleiche Ablagefach wie Stefan.... in Vogelaugenahorn für ein "Mopf-CLK" !!! ;-)

Gruß

Karsten

Hallo Jungs,

hab durch einen Zufall, dass Ablagefach gefunden und gekauft. Einfach nur geil, endlich mal Platz für das Telefon. Was mit nicht so gut gefällt ist, das man jetzt natürlich der Stromanschluss tief im Aschenbecher steckt und das Fach nicht beleuchtet wird. Ansonsten schöne Sache.

Gruss

GOGI79

am 2. April 2010 um 15:12

Hallo @ all,...

ich suche immer noch / bzw. wieder ein Ablagefach mit 12V Steckdose anstatt Ascher jedoch unbedingt für einen W208 }> MOPF (ab Bj. 2000) {<, denn wie schon so oft hier berichtet, passt das Ablagefach aus dem VOR-MOPF definitiv > nicht < in ein > MOPF-CLK < !

... hatte wie schon mal erwähnt selbst ein VOR-MOPF Ablagefach verbauen wollen, was halt nicht passte.

... schön wäre es natürlich, wenn das Ablagefach auch gleich die Vogelaugenahorn-Blende hätte, wäre aber nicht Bedingung, da man ja die Blenden vom "ELEGANCE" (Wurzelholz-Optik) und "SPORT" (Carbon-Optik) ... auswechseln kann.

... also wer halt einen Aschenbecher gegen ein Ablagefach tauschen möchte oder "nur so" noch ein Ablagefach "über hat"..... schreibt mich an. (am besten gleich mit Preisvorstellung)

Gruß

Karsten

am 7. Oktober 2010 um 11:29

Hallo @ all,...

W208 CLK Vor-Mopf Ablagefach mit 12 V Steckdose (aus "Nichtraucherpaket") anstatt Ascher (aus "Raucherpaket")

bezüglich des Themas > Ablagefach mit 12 V - Steckdose für CLK W208 < hätte ich hier wegen eines weiteren Fehlkaufs, wieder 1 } Vor-Mopf - Ablagefach mit 12 V - Steckdose { ... anzubieten.

 

Somit verkaufe ich jetzt wieder das original Mercedes W208 CLK Vor-Mopf (ab Bj. 1996 - Dez. 1999)- Ablagefach mit 12 V - Steckdose, in einem absoluten Top-Zustand, wirklich wie neu ( 0 Macken oder Anbnutzungsspuren) !!!

Wie sehr viele Insider hier wissen, ist dieses Ablagefach äußerst selten und sehr schwer zu bekommen. Durch das Fach habt ihr deutlich mehr Platz für Handys oder sonstigem Krämpel, ganz tolle Sache !!

Zur Sicherheit hier die original Mercedes Teilenummern (es stehen 2 Teilenummern auf dem Ablagefach):

1. Teilenummer: 208 810 01 36 KZ

2. Teilenummer: 208 810 01 41 KZ

 

Das Ablagefach wird ohne Edelholzblende verkauft ! (die Blende könnt ihr aber von eurem jetzigen Ascher abziehen und paßgenau auf das Ablagefach schieben... einfach tauschen halt)

zur Not hätte ich noch 1 Vogelaugenahorn-Blende da, diese würde ich aber nur gegen Aufpreis abgeben (wollte ich aber eigentlich für mich selbst als Ersatz zurücklegen)

... wie schon erwähnt paßt es in meinen Mopf-CLK (Bj. 2000) nicht, ich hatte es s. z. s. "blind" gekauft, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte ob es für den Mopf oder - Vormopf war.

 

 

Preis: 49,- € (Neupreis ca. 100,- €), zzgl. versicherter Versand 6,- €

(wie gesagt das Teil ist wirklich in einem Neu-Zustand, 1A Qualität ! und super selten)

 

bei Interesse:

Tel.: (05724) - 970 94 84

od. Mobil (0177) - 52 52 837

 

Gruß

Karsten

am 7. Oktober 2010 um 17:22

Habe ebenfalls noch ein Ablagefach aus dem Vormopf ohne Blende.

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aschenbecher/Ablagefach in Vogelaugenahorn