Aschenbecher nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend!
Wollte euch mal fragen, ob ich bei meinem W202 C180 96er einen Aschenbecher nachrüsten kann.Ich habe bei mir diesen 12Volt Stecker, wo ich immer einen Adapter benutzen muss.Ist das möglich? Gruß aus Gelsenkirchen.

22 Antworten

carle, meinst du das ernst mit dem Radio? Ich fürchte, obwohl du seit 2000 deinen S202 fährst, saßt du noch nie darin oder fährst immer mit verbundenen Augen. 😁

Das brillenfach sollte bei mb 10,11 EUR netto kosten.

@Goify
ich fahre meinen S202 wirklich seit fast 13 Jahren, aber unter meinem Radioschacht ist nunmal direkt der Aschenbecher. Alles Serie mit Radiovorbereitung ab Werk.
Ich werde es, wenn nötig, die Tage gerne mal fotografieren und hier einstellen. Nur müsste ich voher zur Grundreinigung, damit es nicht zu miserabel aussieht.

Das ist Serie und exakt so sieht die Anordnung bei Nicod, aus. Einziger Unterschied: Er hat statt der Kassettenablage Zusatzinstrumente verbaut.

Ähnliche Themen

Hihi, ich bin schon verwundert, nach 13Jahren ist man einfach nur zuhause und sieht vieles nicht.
Ich stelle aber mal ein Foto vom meinem 200CDI, unverbastelt ein. -demnächst.
Danke, Goify

PS: die Instrumente sehen trotzdem gut aus, Öldruck, -Temperatur..
soetwas hatte ich früher auch, bei meinem selber getunten Kadett C 2.0E Limousine.
Bei einem MB sollte im Serienzustand allerdings so etwas unwichtig sein...

Zitat:

Original geschrieben von carle57

unter meinem Radioschacht ist nunmal direkt der Aschenbecher

...DAS will ich sehn; ist eigentlich nur möglich, wenn du ne Taxiausstattung (zweiter DIN-Schacht) eingebaut bekommen hast und den normalen Radioschacht mit was anderem belegt... oder du hast noch einen anderen Ascher in das Cassetten/CD/DIN/Ablagefach gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von carle57

.................... aber unter meinem Radioschacht ist nunmal direkt der Aschenbecher. Alles Serie mit Radiovorbereitung ab Werk.
Ich werde es, wenn nötig, die Tage gerne mal fotografieren ....................

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren 🙂.

Ich werde schon älter. Logischerweise ist über dem Aschenbecher das Ablagefach, erst darüber dann das Radio.
Sorry..

Deine Antwort