ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ascariblau Metallic für RS6

Ascariblau Metallic für RS6

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:28

Audi hat mit dem RS6 Avant Performance eine neue Farbe rausgebracht: Ascariblau Metallic

Ich beabsichtige mir einen RS6 zu bestellen, habe die Farbe - trotz ausführlichem Suchen im Netz - bisher noch auf keinem Fahrzeug/Bild gesehen. Hat hier jemand ggf. Einen entsprechenden Link.

Viele Grüße

Marc

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Community,

kann mir einer von euch die optischen Unterschiede zwischen "normalem" RS6 und RS6 performance erklären? Für mich sehen die beide gleich aus, außen, sowie innen (abgesehen vom den blauen Nähten).

Hat jemand von euch Erfahrungen wie es momentan mit der Lieferzeit vom performance aussieht?

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Lieferzeit sind 3-4 Monate.

Freundin hat erst die Woche einen bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Anbauteile sind jetzt in Titan....(spiegel, diffusorleiste, Grill)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Wobei mir das Titan nicht so wirklich gefällt.

Sieht von der Optik aus wie so "grau matt".

Ähnlich wie diese Kunstoff-Dekor Teile im Innenraum ( nicht die in silber, sondern in som komischen grauton... sieht man eher selten ).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Ob das so richtig zu sehen ist, oder ob die gezeigten Bilder fehlerhaft sind, kann ich nicht sagen...

Man spricht ja von größeren Lufteinlässen.

Beim normalen RS6 ist, auch wenn kein ACC bestellt das Gitter an der Stelle wo sonst das ACC sitzt dennoch dahinter zu. Beim Performance ist dort, wenn kein ACC vorhanden, wohl offen.

Können aber auch schlicht fehlerhafte Bilder vom Marketing sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Also auf den Fahrzeugbildern des Konfigurators sehen beide Typen identisch aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Also hinter dem Acc ist es generell zu, da damit der Luftstrom zum Ladeluftkühler für den Turbo gewährleistet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

am 5. Dezember 2015 um 19:15

Mich würde einmal interessieren, wie das Ascariblau aussieht, ob es eher Richtung Arablau (tolle Farbe) wie beim R8 geht oder Richtung Sepangblau (gar nicht mein Ding). Die Bilder im Web sind leider sehr widersprüchlich:

https://...ediacenter-a.akamaihd.net/.../A1510802_full.jpg

oder

https://www.audi.at/.../flyer_rs-6-avant-performance.pdf

Hat jemand eine Idee, welcher Farbe es nahe kommt ? Mein Händler war eher ratlos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Ich sehe optisch keinen Unterschied.

Das eine Auto ist etwas im Schatten, das andere bei Sonnenlicht bzw. etwas belichtet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

am 5. Dezember 2015 um 23:38

Meine Frag bleibt, welchem bekanntem Farbton es nahe kommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Ich glaube, darauf wirst du hier keine Antwort finden.

Mein Tip: Geh zum Audi-Händler und lass dir Farbproben von allen 3 Farben geben, nur so kannst du das objektiv sinnvoll beurteilen.

Wenn es dein jetziger nicht kann, geh zu nem größeren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Farbproben möglich sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Unterschiede RS6 und RS6 performance?' überführt.]

Echte Fotos scheint es (noch) nicht zu geben, aber das spuckt google aus.

Hi. Bestelle mir gerade einen Audi RS7. Und meine bessere Hälfte möchte unbedingt blau. Ich lieber Silber. Habe ihm Netz auch nichts gefunden. Im Konfigurator wirkt das Blau ziemlich dunkel. Vielleicht gibt es doch jemanden, der mir sagen kann, wie das Blau live wirkt (Audi Mitarbeiter usw). Vielen Dank

am 17. März 2016 um 17:50

da kann ich nur Sepangblau empfehlen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ascariblau Metallic für RS6