1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ascariblau Metallic für RS6

Ascariblau Metallic für RS6

Audi RS6 C7/4G

Audi hat mit dem RS6 Avant Performance eine neue Farbe rausgebracht: Ascariblau Metallic

Ich beabsichtige mir einen RS6 zu bestellen, habe die Farbe - trotz ausführlichem Suchen im Netz - bisher noch auf keinem Fahrzeug/Bild gesehen. Hat hier jemand ggf. Einen entsprechenden Link.

Viele Grüße

Marc

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung mit der Farbe und habe jetzt Ascari anstatt von Sepang umbestellt.
Ich habe jetzt zwei mal einen RS6 mit der Farbe gesehen. Sie ist ohne Licht in der Tat ziemlich dunkel,
allerdings reagiert sie extrem auf Lichteinfall und schimmer dann mit grünen und pinkfarbenen Partikeln.

Muss man wirklich in echt sehen.

Denk Link hier kennst du? Da kann man in etwa erahnen was ich meine.
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater

VG
Matthias

Guten Morgen. Erst mal vielen Dank Matthias. Ja, auf der Seite war ich schon mal. Dachte aber, dass es sepangblau ist. Aber steht ja Ascariblau beim infotext dran. Jetzt bin ich total verwirrt. Ist der blaue RS7 Performance auf den youtube Videos Ascariblau oder sepangblau? Oh Mann. Sag ja immer "mit Silber macht man nix verkehrt??)

Servus,

welches Video meinst du?

VG

Wenn du das hier meinst:

https://www.youtube.com/watch?v=i1iYBn5cQbI

das ist definitiv Ascari....

Nochmal zu dem Thema, ich hatte seinerzeit mal dieses Bild hier zum Kundensupport von Audi gesendet,
weil ich mir auch dann ganz unsicher war. Dann kam halt diese Antwort:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind und sich bei der Fahrzeugbestellung fuer einen Audi RS 7 Sportback entschieden haben. Ihr Vertrauen ehrt uns sehr.

Sie haben mit Ihrer E-Mail vom 4. Februar 2016 ein Bild eines Audi RS 7 Sportback geschickt und moechten wissen, welche Lackierung abgebildet ist.

Gern geben teilen wir Ihnen mit, dass das Fahrzeug in Ascariblau Metallic lackiert ist. Der Bestellcode fuer diese Lackierung lautet 9W9W.

Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber nachdem ich die Farbe jetzt mal gesehen habe, kann ich es mir doch vorstellen. Es ist sogar das gleiche Kennzeichen, ich kann mir nicht vorstellen, das es entweder eine Fotomontage ist oder das Auto umgemeldet wurde.....

VG
Matthias

Audi-rs6-performance-audi-rs7-performance-5

Zitat:

@Matze815 schrieb am 18. März 2016 um 08:47:48 Uhr:

Wenn du das hier meinst:

https://www.youtube.com/watch?v=i1iYBn5cQbI

das ist definitiv Ascari....

Ja. Genau dieses Video meine ich. Super. Vielen Dank. Ich dachte immer das ist sepangblau.

Zitat:

@Matze815 schrieb am 18. März 2016 um 08:58:57 Uhr:

Nochmal zu dem Thema, ich hatte seinerzeit mal dieses Bild hier zum Kundensupport von Audi gesendet,

Zitat:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind und sich bei der Fahrzeugbestellung fuer einen Audi RS 7 Sportback entschieden haben. Ihr Vertrauen ehrt uns sehr.

Sie haben mit Ihrer E-Mail vom 4. Februar 2016 ein Bild eines Audi RS 7 Sportback geschickt und moechten wissen, welche Lackierung abgebildet ist.

Gern geben teilen wir Ihnen mit, dass das Fahrzeug in Ascariblau Metallic lackiert ist. Der Bestellcode fuer diese Lackierung lautet 9W9W.

Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber nachdem ich die Farbe jetzt mal gesehen habe, kann ich es mir doch vorstellen. Es ist sogar das gleiche Kennzeichen, ich kann mir nicht vorstellen, das es entweder eine Fotomontage ist oder das Auto umgemeldet wurde.....

VG
Matthias

Hi. Habe jetzt einen Audi RS7 Performance in Ascariblau bestellt. Auslieferung ca. August. Könntest du vielleicht Bilder von deinen reinstellen, wenn du ihn hast? Bin echt total unsicher. Hatte bisher immer nur Silber.

Ich habe jetzt Sepangblau Perlfeffekt bestellt. Das Ascariblau ist mir ein Tick zu knallig

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 26. April 2016 um 21:20:11 Uhr:

Ich habe jetzt Sepangblau Perlfeffekt bestellt. Das Ascariblau ist mir ein Tick zu knallig

Du machst mir Angst!!!! Was heißt zu knallig??? Das ist doch dunkler als das sepangblau ????

Das Sepanglau, ist je nach Lichteinfall (Perleffekt) mal dunkler oder mal heller als das ascari blau. Zumindestens war es so auf den Bildern welche ich bisher gesehen habe. Mir persöhnlich gefällt dieser Perleffekt sehr gut. Ich habe mich daher auch für sepangblau final entschieden

Hallo,

mein RS6P wird Ende Mai / Anfang Juni in Ascariblau ausgeliefert.
Ich habe doch nachträglich bewusst gegen Sepang entschieden, das das wirklich recht oft zu sehen ist mit den unmöglichsten Autotypen und das Ascari ist in Natura wirklich dezent schick. (hatte erst auch Sepang und hab von E9E9 auf 9W9W umbestellt...)

Bilder stell ich dann rein, muss nur nächste Woche noch Carplay nachordern, da bin echt froh, das es jetzt doch noch im aktuellem Modell Einzug findet... 🙂

VG
Matze

Zitat:

@bmw 645 schrieb am 26. April 2016 um 21:12:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@bmw 645 schrieb am 26. April 2016 um 21:12:15 Uhr:

Zitat:

VG
Matthias

Hi. Habe jetzt einen Audi RS7 Performance in Ascariblau bestellt. Auslieferung ca. August. Könntest du vielleicht Bilder von deinen reinstellen, wenn du ihn hast? Bin echt total unsicher. Hatte bisher immer nur Silber.

Vielen Dank Matthias,
dezemt schick hört sich gut an 🙂
CarPlay muss ich auch nachfragen ob das bei mir schon dabei ist.

Deine Antwort