ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. artikel empfelung für meinen t3 bulli

artikel empfelung für meinen t3 bulli

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 21:52

hallo habe einen t3 bulli, jedoch keinen bus, sondern eine doppelkabine mit ladefläche.

ich habe zurzeit eine hifonics zxi 4400 endstufe, hifonics warrior lautsprecher und einen crunch mxb subwoofer.

das zusammenspiel der einzelnen komponenten ist einfach auf gut deutsch scheiße!!!

habe den sub ohne chassie gekauft hab mir einen geeigneten kasten zusammengebaut, doch der bass ist lächerlich, die lautsprecher versagen auch kläglich.

ein kumpel hat einen sub von blaupunkt(wie unten im bild zu erkennen) und ne bassrolle ebenfalls von blaupunkt drin, doch hat er einen polo, doch in diesem polo ist der bass top!

so möchte ich ihn auch haben bei ihm drückt er echt geim gut.

da ich ich hardcore und hardstye höre lege ich sehr viel wert auf guten bass bzw ein gutes zusammenspiel der komponenten.

bitte gebt mir tipps.

preis sollte so gering wie möglich bleiben. autoradio habe ich bereits eins von alpine.

Ich will einfach mal das ich auch guten bass bzw sound im wagen habe.

mfg christoph

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also,

das mirt dem Blaupunkt und deiner Musikrichtung würde ich mal voll vergessen! Glaube du musst mal ne ordentliche Anlage hören! Was für ein Gehäuse hast du denn da gebaut? Würde zu 100% meinen, der Crunch sollte im geeignetem Gehäuse besser gehen, da ich beide Lautsprecher kenn! Deine Lautsprecher sowie Endstufe sind doch gar nicht schlecht! Da gibt es schlimmeres und natürlich auch besseres! Deine Headunit ist schon mal ganz ordentlich, mit Alpine kann man nix falsch machen, zumindest was ich so gehört hab.

Wie ist denn alles so Verbaut bei dir?? Lautsprecher wo? Subwoofer wo? Strom? etc..mach mal paar angaben!

Hast du bei dir in der nähe nicht nen Car-Hifi Shop der sich das mal ansieht und anhört?? Wäre doch ganz einfach..

Zitat:

Original geschrieben von lab_12

Deine Lautsprecher......... sind doch gar nicht schlecht!

Wie beurteilst du das ?

Er nennt doch gar keine Typenbezeichnung !

Hifonics Warrior gibt es auch schon als 10er Koax, sowas reicht und gefällt nicht jedem.............

@ TE :

Deine Endstufe hat 4x50 Watt. Das ist nicht sooo toll, wenn man viel Bassdruck will

Kommt dann noch ein falscher Einbau des Subwoofers dazu oder eine schlechte Verkabelung, kann es schnell mal mies werden ! Wie hast du ihn verbaut ?? Ist es dieser ??

Denk auch dran, daß dein Fahrzeuginnenraum größer ist als in dem Wagen, in dem du den vermutlich schlechteren Blaupunkt gehört hast !

Poste am besten mal den kompletten Einbau und auch mal grob alle Einstellungen !

Schon klar, aber Hifonics ist einfach besser als ein Aldi Lautsprecher oder Toxic oder sonst was! So sollte das gemeint sein. Ob es jetzt für den T3 gerade das beste ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber weis, geht der Crunch viel besser als das "Blaupünktchen". Die Enstufe ist doch optimal für ein schönes Frontsystem mit kleinem Sub, was soll da Falsch sein?? Er könnte ja auch 2 Systeme dran hängen und eine zusätzliche verbauen!

am 13. Oktober 2009 um 7:17

Die rundvoraussetzung das ein Lautsprecher klingen kann, liegt erstmal im stabilen Einau und der Dämmung.

Hier kannst Dir mal anschauen, wie das aussehen sollte:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

 

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

HiFo ist nix, was man empfehlen könnte.

Man bekommt besseres fürs Geld.

Dort zahlst für den Namen und nicht für die Qualität.

HiFo ist nix, was man empfehlen könnte.

Man bekommt besseres fürs Geld.

Dort zahlst für den Namen und nicht für die Qualität.

 

Testberichte sagen anderes, sowohl Lautsprecher und Endstufen! Habe auch schon einiges von Hifonics gehört, da gibt es schlimmeres. Aber darüber soll es ja auch keine diskussion geben.. ;)

 

am 13. Oktober 2009 um 10:29

Testberichte sind immer positiv, in der Car+HiFi und der AutoHiFi werden keine Produkte zerissen.

Die müssen ja auch von den Werbeanzeigen leben ;)

Man muss dort einfach lernen ZWISCHEN den Zeilen zu lesen.

Deßhalb zählt diese "Testberichtargument" NULL.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:04

hallo,

bin ja kein profi..

also hab vorne rechts und links in der türe jeweil einen lautsprecher und einen hochtöner, der sub befindet sich hinten in einer 72-74liter großen kiste ( stand so auf der verpackung)

perfekt gedämmt ist der mit sicherheit nicht!!!

da ich wirklich nicht so viel ahnung davon habe möchte ich iwi komponenten die schön zusammen arbeiten, ohne das ich da noch selber was versauen kann. leider habe ich hier keinen car-hifi-shop in der nähe..

so wie es der eine schwarze bulli gemacht hat ists echt top, doch glaube ich gehen die fenster nicht mehr auf. (dreiecksfenster)

Strom bekomme ich von der normalen batt. habe keine zusätzliche verbaut.

Verkabelung ist auch gut, also daran liegts mit sicherheit nicht.

vll kann mir ja einer sagen welche teile für meinen bulli geeignet wären und was sie kosten und wo ich sie bekomme.

das wäre top!

dämmung im wagen bekomme ich schon hin, das wird nicht das problem sein.

mfg

Das kann schon sein, es gibt aber auch viele Meinungen von Leuten die das verbaut haben und damit absolut zufrieden sind! Was spricht denn gegen Hifonics und was ist denn die alternative? Ich habe bis jetzt nur einen 30er Hifonics Bandpass gehört, fand das war ganz ordentlich. Mein Kollege verbaut seid jahren Hifonics und war immer zufrieden! Preislich gesehen, finde ich die Sachen gar nicht so teuer..habe zwar auch meinen Geschmack, aber würde Hifonics trotzdem nicht unterbewerten..

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

hallo,

bin ja kein profi..

also hab vorne rechts und links in der türe jeweil einen lautsprecher und einen hochtöner, der sub befindet sich hinten in einer 72-74liter großen kiste ( stand so auf der verpackung)

Ja ist das einfach irgendeine Kiste ?? Geschlossen ??

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

Strom bekomme ich von der normalen batt. habe keine zusätzliche verbaut.

Verkabelung ist auch gut, also daran liegts mit sicherheit nicht.

Wahrscheinlich nicht ! Gerade wenn der Bulli nen Diesel hat, wird die BAtterie für ne Endstufe, die nur 250 Watt RMS liefert, locker groß genug sein. Selbst für doppelt so große Geräte oder noch mehr wirds kein Problem sein !

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

dämmung im wagen bekomme ich schon hin, das wird nicht das problem sein.

Gut, das ist nämlich auch wichtig !

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

vll kann mir ja einer sagen welche teile für meinen bulli geeignet wären und was sie kosten und wo ich sie bekomme.

Nimm ne größere Endstufe ! Die doppelte Leistung als 4x50 Watt darf es dabei ruhig sein, oder mehr ! Mit 150 Watt am Wooferkanal reisst du noch keine Bäume aus, vor allem nicht in einem zu großen Gehäuse !

Hol dabei ruhig wieder Hifonics. Das häufigste, was ich von Hifonics selber angehört habe, waren Endstufen.......und es war immer okay ! Nur neu würde ich mir diese Marke nicht holen........aber sowas ist ganz okay, hat Kraft und sogar Fernregelung !

Was würdest du denn ausgeben wollen ?? Denk dran, für die alte bekommst du noch was !

________________________________________________________

Nenn aber mal, was für ein Frontlautsprecher-System das ist ! Schau auf der Packung oder vergleiche mal mit Abbildungen !

________________________________________

Und verbau den Sub in eine Box lt. Herstellervorschrift ! Dann sollte alles passen ! Hier sollte die Größe stehen, bau die Bassreflexbox nach.........

Selber kann ich die Größe nicht schauen, immer noch keinen Adobe-Reader ! Vielleicht kann mal jemand schauen !

am 13. Oktober 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

. leider habe ich hier keinen car-hifi-shop in der nähe..

.

 

Wo kommst Du den her? PLZ?

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 14:08

hallo komme aus heinsberg 52525.

das ist nicht irgendeine kiste, sondern habe ich das ausgerechnet wie groß die sein soll.

Dämmung wird nicht perfekt sein, aber spielt die denn wirklich eine so große rolle, dass sich der bass so stark verbessert?

ja ist ein 1,6 tdi- also batt wird ja daher ausreichen!

was ich ausgeben würde ich schwer zu sagen, ich habe ja keine vorstellung welchen subwoofer ihr mir empfelen würdet, wenn ich sagen würde das ich für die endstufe so 200 für den subwoofer 250-300 und fürs frontsystem 100 eingeplant habe, dann wären das ja 600€ ca.

da müsste man doch was mit anfangen können.

also welcher sub würde denn da für mich interessant werden?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

das ist nicht irgendeine kiste, sondern habe ich das ausgerechnet wie groß die sein soll.

Und wie hast du die ausgerechnet ??

Ist es geschlossen oder BR ???

Mach mal BITTE einer das Datenblatt auf und schau, was da steht ! Hier !! Einfach den Typ aus der Spalte heraussuchen !

ICH würde nämlich erst mal versuchen, aus dem bestehenden Material das Maximum herauszuholen ! Und eine Endstufe wird sowieso gebraucht, wenns knallen soll !

Eine Hifonics 9400 ist im Ebay gebraucht drin, eine Eton 1054, eine........

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus

http://cgi.ebay.de/Eton-PA-1054

Diese Modelle solltest du für 200 € bekommen, vor allem stockst du damit den Bassbereich von 150 auf 500 Watt auf. Das bringt Pegel UND Klang, natürlich auch am Frontsystem !

Zitat:

Original geschrieben von t3-1989

ja ist ein 1,6 tdi- also batt wird ja daher ausreichen!

Ja und wie groß ist die Batterie ?? 100 Ah ?? Guck doch einfach mal, andere müssen sonst ewig googeln !

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 14:55

MXB-124 319 42 498 280 3,6 28 3,58 0,38 0,35 72 88 1,6 64 600 135 284 BR, BP, G 24,0 57 17,0 57 12,8 60

habs mal kopiert..

also die batterie hat 55 Ah

hab das auf einer internetseite gerechnet bekommen, mit sonem programm da musste man das nur eingeben und hat dann die maße genannt bekommen.

die ist geschlossen

mfg

Naja, dass der Bass nicht klingt, ist klar - "Vas" ist nicht die erforderliche Gehäusegröße!

Richtig wäre 45 Liter Bassreflex mit einem Rohr, 10cm Durchmesser, 20cm lang...so, wie es auch auf der zweiten Seite des Datenblatts steht!

P.S.: geschlossen würden 24 Liter reichen - Deine Kiste ist also dreimal so groß, wie nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen