ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empahser t3 mit 700w rms - welche Endstufe und Kondensator?

Empahser t3 mit 700w rms - welche Endstufe und Kondensator?

Themenstarteram 1. August 2011 um 12:09

Hi,

ich hab mir grade 'ne Basskiste mit nem T3-Emphaser Subwoofer drin gekauft - hat 700w rms und 1000w maximal-leistung - nun ist die Frage:

Mit welcher Endstufe sollte ich die betreiben und wie stark sollte der Kondensator dazu sein.

Ich hab auf ebay mal folgendes entdeckt und hätte gerne eure Meinung dazu:

 

Die Endstufe und der Kondensator <--- jeweils bitte einmal feste klicken :-)

Was meint ihr dazu - ist das Zeug okay oder sollte ich lieber zu was ganz anderem greifen.

Das ganze sollte auch ungefähr in der Preisklasse liegen - kann von mir aus auch gebraucht sein, solang es was taugt.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. August 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von OpelBASStraG

Das ganze sollte auch ungefähr in der Preisklasse liegen - kann von mir aus auch gebraucht sein, solang es was taugt.

Hallo,

wenn ich auf deinen Verstärker-Link klicke steht da, dass das Angebot abgelaufen ist ;)

sag einfach so was du dir preislich so vorgestellt hast,

weiters wäre es interessant, was du noch in Zukunft an Ausbau geplant hast (Frontsystem) da sich danach auch der Verstärker etwas richtet (4 Kanal, 2 Kanal, oder Mono).

hallo!

der hifonics monoblock würde zwar gehen, aber da der woofer eine 4ohm spule hast, würdest ihn nur mit 450watt befeuern. der T3 freut sich über mehr!

von der leistungs passt sowas schon deutlich besser: http://cgi.ebay.de/.../280716263243?...

oder in der gleiche klasse wie der monoblock: http://cgi.ebay.de/.../150639083968?...

Themenstarteram 2. August 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Splx4

Zitat:

 

wenn ich auf deinen Verstärker-Link klicke steht da, dass das Angebot abgelaufen ist ;)

Einfach runter scrollen...

Ich hab nur noch vor weitere Hochtöner zu verbauen, dafür hab ich aber ne GTO-Endstufe mit 600w.

Jetzt suche ich nur nen Verstärker für den Subwoofer.

Ungefähr 200€ wollte ich für den Verstärker ausgeben

Themenstarteram 2. August 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

...der T3 freut sich über mehr...

Der hat ja jetzt 800w rms - würde da ein 3f Kondensator auch reichen - ich will noch nen zweiten Verstärker für Hochton und zwei Sony Lautsprecher auf meiner Hutablage anschließen - momentan hab ich nen 1f Kondensator drin und das licht wird mit dem bass schwächer...

Hi,

dein Woofer hat keine Watt!

er vertägt höchstens soundsoviel^^

 

Zitat:

ich will noch nen zweiten Verstärker für Hochton und zwei Sony Lautsprecher auf meiner Hutablage anschließen

auf der Hutablage?

Lass es!!

Klingt scheiße und im falle eines Unfalls wirst du es dir durch den Kopf gehen lassen,im wahrsten Sinne des Wortes!:(

Wechsel lieber die Frontlautsprecher komplett,also TMT und HT!

Wenn der Strom nicht reicht,besorg dir eine kleine Zusatzbatterie...

hallo!

die soundstream ist derzeit um das geld sicher eine der besten endstufen die du bekommen kannst. warum die bei uns in österreich verschleudert werden weiß ich nicht, aber die UVP und auch der preis in deutschland sind im vergleich dazu deutlich höher!

lichtflackern kommt durch spannungseinbrüche. da kanns sein, dass deine hauptbatterie nicht mehr genug puffert, bzw. den strom nicht schnell genug liefert, widerstände in der stromleitung durch schlechte sicherung oder schlechte übergänge entstehen usw. grundsätzlich hilft dir da ein kondensator nicht mehr so viel. wichtiger ist eine sehr gute verkabelung (querschnitt, guter massepunkt), und für das geld was ein besserer kondi kostet gibts für paar euro mehr schon eine zusatzbatterie. (zusatzbatterie = ca. 99€). wie gut ist deine hauptbatterie? vielleicht könntest da eine neue stärkere vertragen: optima red,yellow oder blue top, exide maxxima 900dc...

wenn dir dein hoch und mittelton zu leise sind, schließ doch lieber deine serienlautsprecher an den 2. verstärker. bringt deutlich mehr als sich lebensgefährliche lautsprecher in die hutablage zu bauen. und wenn das zu übertrieben klingt, dann muss man sich nur mal seriensysteme anschauen. Kein fahrzeughersteller ist verrückt um lautsprecher in die hutablage zu bauen (außer mit stahlhutablage in limos)

mfg

Themenstarteram 2. August 2011 um 16:28

Hab ja schon zwei Lautsprecher in der Hutablage - waren schon drin als ich das Auto gekauft hab und klingt eigentlich ganz gut^^

Ich hab ja schon 4 Hochtöner hier mit je 60w rms, muss sie nur verbauen, momentan hab ich nen doppel-subwoofer drin: Sioux mit 600w rms und will den wechseln gegen den t3 den ich gekauft hab...

Aktuell hab ich DIESEN Verstärker drin, der neben dem Subwoofer auch die beiden Laustprecher auf der Ablage ähnlich wie die hier betreibt, außerdem hab ich noch nen 1Farad Kondensator drin, Kabel sind auch nicht zu dünn und die Batterie ist schon ne größere mit 74AH und auch immer gut geladen - hat ne Anzeige vom Ladestatus (so ein kleines Fenster, wo man anhand der Farbe das erkennen kann wie voll die ist - ist auch immer grün - also voll)...

Den aktuellen Verstärker will ich später für die Hochtöner und die Boxen auf der Ablage nutzen.

Reicht da ne Zusatzbatterie mit 50AH auch für etwas längere Fahrten - z.B. ne Stunde oder zwei?

Aber ein größerer Kondensator muss doch dann trotzdem rein, oder?

Moin,

die Batterie ist quasi der Kondensator, aber einer der was leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von OpelBASStraG

Aber ein größerer Kondensator muss doch dann trotzdem rein, oder?

Also ich habe mit Kondensatoren gute Erfahrung, solange die Anlage nicht riesig ist.

Eine 700- Watt-Sub-Endstufe und eine (nicht voll ausgesteuerte) 4x150Watt-Endstufe laufen bei mir recht gut an der normalen Batterie, ich brauche keine Zusatzbatterie.

Ich habe zwar mal experimentell mit einem ganz kleinen 20A-Modell von Stinger experimentiert, aber es hat eigentlich nix gebracht. Die Anlage mit zwei großen Carpower-Endstufen läuft sehr gut und es gibt höchstens dann Lichtflackern, wenn zusätzliche Bordverbraucher angeschaltet sind und die Anlage Höchstpegel spielen muß.

Hab übrigens zwei Kondensatoren, beide an der Sub-Endstufe.

Dieses EBAY-Angebot mit der alten JBL-Endstufe für 120 € sollte man übrigens nicht ernst nehmen, für den Preis schlag ich bei sowas nicht zu. Falls hier eine Sub-Endstufe für einen normalen 4-Ohm-Sub gesucht wird, so kann ich die Carpower Power 2/400 oder die Eton PA1502 aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Man bekommt beide zwischen 100 und 150 € gebraucht. Zusammen mit einer weiteren Normalo-Endstufe läuft sowas auch ohne Zusatzbatterie problemlos.

Man braucht sich eigentlich keine Gedanken darüber zu machen, wie sich das Ganze stromtechnisch auf einer langen Fahrt verhält, denn z.B. bei einer einstündigen Fahrt wird man einen ordentlichen Subwoofer und ein ordentliches Frontsystem wohl kaum dauerhaft auslasten können. Das wäre fürs Gehör zuviel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empahser t3 mit 700w rms - welche Endstufe und Kondensator?