ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bullisound...Headunit für T4 MV2 gesucht...Sound im Bulli Kaufberatung

Bullisound...Headunit für T4 MV2 gesucht...Sound im Bulli Kaufberatung

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:56

Moin Moin,

ich komm nicht klar im Wald der Angebote...vielleicht kann mir jemand von den Profis helfen: Bin seit einer Woche Besitzer eines T4 Multivans MJ 2000 mit blauen Tacho und 151 PS. Eine geile Hütte...jetzt soll Sound rein. Ich höre alles querbeet, gerne Hiphop, Dance, aber auch Gitarre....folgende Ideen habe ich: Es soll auf jeden Fall nichts von außen zu erkennen sein und möglichst keinen Platz wegnehmen, da drei Kinder und öfters mal ne Urlaubsfahrt. Also keine Riesenbasskisten im Kofferraum. daher...einen 6" Raptor im 8,5 L -Gehäuse mit Port unterm Beifahrersitz mit Crunch GTO 2120. Audio system flat 165 comp für vorne, und hinten meine alten 10 cm Hifonics coaxial. Vorne und hinten erstmal passiv, da gibts dann nächstes Jahr ne 4 Kanal Microendstufe. Türen werden gedämmt. Aber....die Headunit....jetzt habe ich bei einem Alpnie gelesen, dass man Display und Tasten getrent einstellen kann, also die Farbe, das wäre ja sehr cool, denn ich habe ja blaue Displays und rote Tasten im Bulli. Ansonsten sollte das Radio folgende Features mitbringen (möglichst):

-Rear Usb

-3 Pre outs

-DAB

-Bluetooth

-gerne Fernbedienung (Otional), wenn man hinten im Bett liegt

- CD

-abnemhbares Display

-gerne mind. 2 zeiliges Display und kein ausfahrbares Display...

gibt es sowas? Will cih die eierlegende Wollmilchsau? ach so Budget bis max. 250,-

HIIIlfeee...wer weiß rat? Habe Donnerstag meinen Einbautermin...

mit besten Grüßen...poste morgen mal ein paar Fotos von meinem kleinem Gehäuse ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich habe jetzt nicht alle Hersteller abgegrast aber mit deinem Budget wirst du wohl nicht hinkommen. Entweder erhöhen oder Abstriche machen

Wenn du erhöhen würdest käme dieses in Frage, bietet alles was du willst:

https://www.just-sound.de/.../

Dazu käme noch die DAB-Antenne:

https://www.just-sound.de/.../

Oder wenn du DAB weglassen würdest käme das in Frage:

https://www.just-sound.de/.../

Ich persönlich finde die Geräte von Alpine am besten, habe das CDA-117Ri verbaut und möchte es nicht mehr missen

Themenstarteram 12. April 2015 um 21:11

hey treplex,

vielen dank für deine antwort. ja das 178bt habe ich auch auf dem zettel und ich glaube das wird es auch...sooooo viel radio höre ich auch nicht, dass ich unbedingt dab brauche und dafür ein hunni mehr hinlege.

ich glaube ich order das alpine 178bt...wäre mein erstes nach pioneer und sony...ich bin gespannt...

Mein Radio hat auch keinen DAB Empfänger und da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe vermisse ich es auch nicht. Im Grunde soll das ja wie I-Net Radio zu Hause sein

Ich habe eine 40cm Antenne verbaut (leider fehlt die gute originale Automatikantenne) mit eingebautem Verstärker und ich habe in den seltensten Fällen mal schlechten Empfang. Selbst in der Garage kann ich alles empfangen. Einzigts Radio Brocken macht hier öfters Schwierigkeiten, also solange sie das Analoge nicht abschalten sehe ich keinen Grund da was zu ändern

Hab das 178BT, kann es immer nur empfehlen. Die Tasten kann man allerdings nicht getrennt einstellen. Entweder alles rot oder alles blau...hat auch sonst alles, was man sich wünscht plus LZK/EQ...

am 18. April 2015 um 16:58

das kann sony aber deutlich preiswerter.vom klang her merkt man nix.DSP EQ 7 und subwoofer position anpassen.

variocolor mit 165000 farben. hinterer usb-anschluß. 3 paar cinch mit 5V. das für 57,- euro-wer kann das toppen???

Und was soll das für ein Radio sein? Genaue Bezeichnung?

Na sein stets beworbenes http://www.sony.de/support/de/product/CDX-GS500R - natürlich kann es weder Bluetooth noch ein mehrzeiliges Dot-Matrix oder gar grafisches Display, aber war das denn überhaupt gefragt... oh warte - ja :D

am 18. April 2015 um 18:55

Sony CDX-500 R

ich hab es bei saturn gekauft...montagsangebot.

ich muß aber dazu sagen das es eher ein alpine werden sollte.ich hab hier einen carhifi-spezi der sehr gut berät.

und er hat mir von alpine abgeraten wegen vermehrten problemen mit diesen geräten-ebenso JVC und pioneer.er sagte noch das es was mit den elektr. teilen zu tun hat die ,egal welches radio,in jedem markengerät gleich drin sind.also wurscht ob alpine,pioneer,kenwood.lediglich verschiedene schaltkreise sind unterschiedlich-so seine aussage.seiner meinung ist sony das was er empfehlen würde,natürlich so teuer wie möglich.

da war es zufall das saturn das gerät 50% reduziert hat.

vorher war ein pioneer BT 4600 drin,endstufe nach 20 monaten verraucht.an den klang des sony kommt es auch nicht ran.schon wegen DSP und wooferausrichtung.die 5V cinch lassen es über verstärker auch besser aussteuern(den hab ich nicht und brauche ihn nicht)

Da scheint dein Spezi ja genau der gegenteiligen Meinung vieler zu sein

Ich glaube Sony ist eine der Marken die von den wenigsten Empfohlen wird. Meistens sind Kenwood, Pioneer und Alpine die Marken was ich empfehlen würde. JVC zur Not auch, aber Sony nie. Klanglich kommen die eigentlich nie an die anderen Geräte ran, ist für mich irgendwie mit die Billigkategorie

DSP und EQ sind beim Alpine aber wesentlich umfangreicher. Und von LZK kann ja auch kaum die Rede sein...und über die verbaute Technik schweigt sich Sony auch schön aus...

Edit: Joa, so in Richtung von Treplex denke ich auch. Ohne da jetzt zu markenkritisch zu sein, aber ich denke, es hat schon eine gewisse Aussagekraft, wenn man im Bereich von hochwertigen Anlagen immer wieder die gleichen Radiomarken sieht. Ein Sony ist da eigentlich nie dabei.

Ich kann nicht beurteilen, was Sony heute leistet. 5 Volt Pre-Out und rote Beleuchtung ist eine prima Voraussetzung für Audis beknackte Teilaktivsysteme - den Rest können andere in der Preislage auch, sofern einem egal ist wo der USB-Anschluss steckt.

Vor rund 10 Jahren jedenfalls waren sie klanglich nicht in der Lage, an ein JVC ranzukommen (auch mit stundenlangem Einstellungsspielen), Blaupunkt wurde zwar deutlich überflügelt, aber das war klar, die waren im Tunerbereich (UKW-Empfänger und RDS-Fähigkeiten) stärker.

Jedenfalls... die vom TE genannten gewünschten Fähigkeiten müsste man bei Sony auch erst mal zusammensuchen. Das CDX-GT500R erfüllt sie leider nicht.

am 18. April 2015 um 21:17

oh,sorry-es ist das sony CDX GS500R.es hat variable beleuchtung.jedenfalls ist es so das man für ein alpine mit dieser ausstattung locker das doppelte hin legt,das wäre es mir nicht wert. app-remote und das ich sogar das händy als fernbedienung nutzen kann.

ich will ja niemanden das ding aufschwatzen.jeder hat so seine erfahrungen mit geräten.ich eben schlechte von pioneer und clarion.

wo ich hingegen staune,das originale vom Xsara (13 jahre alt) geht immer noch ohne macken.ist schon komisch,ah ja-es ist ein clarion...

Das ist wie mit jeder anderen Elektronik auch. Vor 10 Jahren gab es in meinem beruflichen Umfeld ne Menge Leute, die keine Toshiba Laptops mehr wollten. Und keine Dell. Und keine Fujitsu Siemens. Und jeder empfahl was anderes.

Tja, was will ich sagen? Die letzte Pentium III- und die erste Centrino-Generation taugte einfach bei keinem Hersteller was, die waren alle madig. IBM hatte Haarrisse in den Mainboards (T2x). Toshiba Lüftungsprobleme bei den Mainboards und spinnende Grafikkarten (Tecra S1, S2). Dell wandernde Mäuse (C600,C610). FSC eine miese Lötstelle an einem Spannungsregler (C1110 &co.).

Was will ich damit sagen - man steckt nicht drin und phasenweise Durchhänger hat jeder Hersteller mal. Deswegen bin ich bei Autos ja auch so gerne Gebrauchtkäufer... da haben die Erstbesitzer die Erfahrungswerte gesammelt und ich kann den Kernschrott ab Werk links liegen lassen. Macht man bei Radios wegen dem geringeren Anschaffungspreis und höheren Innovationszyklen (was war ich 2009 froh, als Pioneer und Blaupunkt ein Gerät mit SDHC-Slot auf den Markt brachten! und heute verschwinden die schon wieder...) ja eher selten. Mein 2009er Pioneer, das DEH-P4100SD, läuft immer noch... brauchte nur einmal eine Kontaktspraynachbehandlung am abnehmbaren Display in 2011/12, weil es bei Tastendruck öfter ausging. Und ansonsten hab ich außer dem (damals verhältnismäßig) billigen QSonic nie eines mit Totalausfall gehabt. Die abfallende Cassettenlade sowie das streifige Display am Blaupunkt Frankfurt RCM82 hielten es ja nicht vom Durchspielen ab.

Daher gehe ich beim Autoradiokauf weiterhin erst nach den Features und den klanglichen Eigenschaften.

Dass Sony beim Abschalten nervig piept... Kenwood keine allzu tollen Displays (Kontrast!) macht im Einsteigersegment... Pioneer den Titelsprung im Zufallsmodus nicht gebacken bekommt (da springt man nicht zu einem zufälligen, sondern exakt dem sortiertechnisch nächsten Titel)... und JVC hatte auch irgendwas komisches, hab ich aber vergessen... geschenkt. Eines jedenfalls beachte ich da nicht: Langzeithaltbarkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bullisound...Headunit für T4 MV2 gesucht...Sound im Bulli Kaufberatung