Artico - nachfärben ?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Freunde,

Frage an die Fachleute:

Gibt es für das das Lederimitat Artico in schwarz ein Reparaturfarbset? Richtig schwarz ist es ja nicht, eher ein sehr dunkles grau.

es geht um sehr klein Punkte hier und da, wo halt das Helle sich zeigt - zum "übertupfen" zum Beispiel.

Danke

19 Antworten

Hallo,

der Farbton "schwarz" eht so - die Stellen sind halt sehr klein - deshalb fällt es nicht so auf - wie schon am Anfang angedeutet - meine Aussattung ist eher ein sehr dunkles grau - bin aber zufrieden. Ach eins noch die Farbe ist glänzend nach dem Trocknen - die Lederoberflächen inkl. Kunstleder sind eher matt. - wie gesagt - ich bin zufrieden.

mfg

Zitat:

@Majesticz schrieb am 27. Juli 2019 um 13:02:08 Uhr:

Hallo ma-c-klasse,

Hat es funktioniert?

Hallo,

Colourlock F046 vom Lederzentrum passt besser, da mehr anthrazit. Die Farbe glänzt jedoch auch, kann aber mit dem passenden "Lederfresh" dann abmildern.

Gruß

BB

Zitat:

@Birgit.v.becker schrieb am 28. Juli 2019 um 12:03:07 Uhr:

Hallo,

Colourlock F046 vom Lederzentrum passt besser, da mehr anthrazit. Die Farbe glänzt jedoch auch, kann aber mit dem passenden "Lederfresh" dann abmildern.

Gruß

BB

Vielen Dank Birgit,

wie haben Sie eine Struktur aufgetragen? Oder haben Sie die Paste glatt aufgetragen?
Hätten Sie auch Haarrisse gehabt? Könnten Sie mir ein Bild von der Reparaturstelle zeigen?

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 4. Mai 2019 um 10:10:38 Uhr:

Habe gesehen wie ein Smartrepairer ein Brandfleck an einem Artico-Sitz gefixt hat. Der mischt die Farbe an bis sie passt, unwissende haben die Stelle nicht gesehen.

"Dent-Wizzard" Jungs können so was...................

Hi,

Wo hast Du es gesehen? Im Netz?

Danke