Artico aufgeraut nicht gerissen.

Mercedes E-Klasse W212

Moin Moin in die Sternenrunde,

mal was neues zum Thema Artico. 😛 Bei mir ist nach insgesamt 25T KM Laufleistung(Über 5T KM Eigeninitiative) der Fahrersitz "aufgeraut". Nicht die Ledernachbildung sondern die Sitzfläche selbst und das auch nur an einer Stelle und selbst da ist es verstärkt das Stoffmuster und nicht diese Plastic Tupfen. Nun gut, ich steh zwar gut im Futter, aber soweit unterhalb der 100T KM hab ich sowas noch nicht gesehen. Anbei unten ein Foto beigefügt.Bevor nu der Spruch kommt, nein ich sitz nicht auf meiner Brieftasche, sonst hätte ich die Ganze Zeit Schlagseite. 😛 Mein Frage wäre nun stell ich mich zu pingelig an, sollte ich evtl. meiner MB Filliale auf den Sender gehen. Schliesslich als Jahreswagen dort gekauft, sprich Dickerchen is von 2014. Bei Kauf ende März dieses Jahres, war das definitiv nicht. Das wäre mir nachdem ich den Wagen bei Übergabe nochmals inspiziert habe aufgefallen. Es stört jetzt nicht wirklich, aber man macht sich so seine Gedanken, denn besser wird es ja nicht, eher schlimmer. :/

Regnerische Grüße aus dem abgekühlten Norden
Michèl

2015-08-18-17-43-35
20150818-174139
Beste Antwort im Thema

Moin Leute,

das ging schnell. Wird zu 100% durch Mercedes übernommen. Nächsten Freitag wird Dickerchen abgegeben und ich krieg sogar nen Leihwagen. Ziemlich cool das sich das doch so schnell zu einem guten Ende entwickelt hat. Somit wisst ihr bescheid, falls es dem einen oder anderen auch passiert. 🙂

Schönen Gruß an Alle und ein schönes Wochenende. 🙂
Michèl

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

@Michel 230E schrieb am 18. August 2015 um 17:48:36 Uhr:

Moin Moin in die Sternenrunde,

Mein Frage wäre nun stell ich mich zu pingelig an, sollte ich evtl. meiner MB Filliale auf den Sender gehen.

Nein, ich finde das überhaupt nicht pingelig. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Zitat:

aber man macht sich so seine Gedanken, denn besser wird es ja nicht, eher schlimmer. :/

100%ig.

VG
Christian

Unschön. Allerdings auch eine komische Stelle für eine partielle Abnutzung - zudem in dem Zeitraum. Hast Du eine Hypothese was da scheuern könnte? Ich habe mir z.B: angewöhnt, meine "Hecktaschen" prinzipiell auszuräumen bevor ich mich reinsetze - Smartphone und Geld kommen in das Mittelfach.

Mein Leder sieht noch aus wie neu (wird aber auch regelmäßig gepflegt).

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 18. August 2015 um 23:20:37 Uhr:

Unschön. Allerdings auch eine komische Stelle für eine partielle Abnutzung - zudem in dem Zeitraum. Hast Du eine Hypothese was da scheuern könnte? Ich habe mir z.B: angewöhnt, meine "Hecktaschen" prinzipiell auszuräumen bevor ich mich reinsetze - Smartphone und Geld kommen in das Mittelfach.

Mein Leder sieht noch aus wie neu (wird aber auch regelmäßig gepflegt).

meine Sitzfläche sieht nach 68.000 km nicht so aus, ich pflege da nix und habe die Taschen voll.

Besser die Taschen als die Hosen.

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde und danke fürs Feedback. 🙂

@Christian, hast recht fragen kost ja nüschts. Werd mal vorstellig werden und berichten. 🙂

@roestiexpress, ich trage wenn ich sitze grundsätzlich nichts in meiner Gesäßtasche, ich mag es nicht auf der Brieftasche zu sitzen, es fühlt so unausgeglichen an, als ob der Popo halt nich in Waage ist. 🙂 Brieftasche und Alpha liegen brav in der Mittelkonsole wo damals der Schalter seinen Platz hatte. 🙂 Ich kann es mir eigendlich nur durch die schweren Jeans zusammen mit meinem nicht Elfengleichen Gewicht erklären. Anderes kommt nach Adam Riese auch nicht in frage, aber warum nur an dieser einen Stelle, ich mein dann müsste schon großflächig sein und nicht "nur" diese eine total unlogische Ecke. Wobei ich habe mal gelesen wenn die Polsterung zuviel oder zu dünn is dann entstehen eben solche Diffusen Abnutzungsstellen. Is aber kein generelles Problem oder?! Ich mein weil ich zum Thema Artico nur "Risse oder gerissen" gefunden habe und nix zu abgewetzten Stellen.^^

Najo wünsche allen eine Gute Nacht.
Michèl

Hallo Michel,
prüfe mal ob du eine Hose im Schrank hast die ein Metalllogo auf der hinteren Tasche hat. Armani lässt grüßen.
Grüße
Alex

Wenn er von 2014 ist hast Du doch noch Garantie!? Sonst vorführen und Kulanzantrag stellen lassen vom Händler!

Gruß
DB-Driver

Moin in die Runde,

@Alex, Armani Jeans hab ich nicht, ich hab auch keine Metalllogos auf der Gesäßtasche oder den Gürtelschlaufen. Das einzige was ich hab sind vereinzelte Hosen mit kleinen flachen Metallnieten, aber dann müsste ich schon stunde um stunde auf dem Sitz großflächig im Kreis rumrutschen damit das Ergebnis auch nur annähernd passt. Ansonsten vielen Dank, in etwa den gleichen Gedanken hatte ich auch. 🙂

@DB-Driver, hab ich heute gemacht, ergebnis war "Eigenverschulden". Sprich ich soll es selber gewesen sein, das es nicht der Nachbar war ist mit klar hab ich gesagt nur wie kann sowas angehen bei einem Auto welches etwas über einem Jahr alt ist mit grad mal 25K auf der Uhr. Er meinte: "wissen sie was der Vorbesitzer im Auto gemacht hat?!" Ich: "Nein, keine Ahnung was Mercedes vorher mit dem Wagen gemacht hat, das tut aber auch nichts zur Sache denn das Problem hab ich jetzt und nicht als ich den Wagen vor ein paar Monaten gekauft hab." 🙂 Wie Mercedes war Vorbesitzer?! Fragte er. Ich, ja Dickerchen war ein Niederlassungsfahrzeug. Er daraufhin ins Büro und ne Kamera geholt um das zu mit dem Sitz zu dokumentieren. Er meinte noch: "Er glaubt nicht das da was gemacht wird, denn sowas habe er noch niiiiiiiiie(!) gehört geschweige denn gesehen." Hat mir aber einen Atemzug später ein Gerät gezeigt mit dem man die Aufgerauten Stellen quasi "abhobelt" werden. ;-) Egal lange Rede, kurzes Fazit, Antrag ist eingereicht mal gucken was passiert. 🙂

Vielen Dank für die Comments, ich werde am Ball bleiben und weiter berichten. 🙂

Gruß
Michèl

Moin Leute,

das ging schnell. Wird zu 100% durch Mercedes übernommen. Nächsten Freitag wird Dickerchen abgegeben und ich krieg sogar nen Leihwagen. Ziemlich cool das sich das doch so schnell zu einem guten Ende entwickelt hat. Somit wisst ihr bescheid, falls es dem einen oder anderen auch passiert. 🙂

Schönen Gruß an Alle und ein schönes Wochenende. 🙂
Michèl

Na das ist doch mal ein Ausrufezeichen!
Freut mich für Dich.

Freut mich auch. Du siehst, alles wird gut mit den richtigen Tipps!

DB-Driver

Deine Antwort