W212 - Integrierte Kindersitze in Vollleder und vorne die Sportsitze mit Microfaser/Artico

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

stehe kurz vor dem Kauf eines W212 Bj. 2012 - 350 cdi mit AMG Sportpaket.

Habe mir vom Verkäufer ein paar Fotos schicken lassen und dieser hat komischer weise vorne auch laut Auslieferung die Sportsitze in Microfaser Dinamica / Artico schwarz. Doch auf der Rückbank sind diese integrierten Kindersitze jedoch in Vollleder schwarz. Habe noch nie eine E-Klasse gesehen die eine Unterschiedliche Innenausstattung zwischen vorne und hinten hat. Zu bemerken sei, dass in der Ausstattungsliste die Position "248 Fondsitze mit integrierten Kindersitzen" enthalten ist.

Nun meine Frage bzw. meine Bedenken sind:
Unfall und die Rückbank getauscht?
Gibt es diese integrierten Kindersitze auch in der Ausführung Microfaser oder wirklich nur in Vollleder? 😕

Bitte um eure Hilfe will das Fahrzeug eig. unbedingt haben, jedoch brauche ich auch kein Bastlerfahrzeug🙄

Img-4774
Img-4778
14 Antworten

Die Unfallfreiheit würde ich mir ohnehin unabhängig davon im KV vermerken lassen, bzw. ev. auch einen Ankaufstest machen lassen.

Die Kombi ist zwar sicher Außergewöhnlich, könnte mir aber Vorstellen daß bei Kindern Leder im Vorteil ist und man selbst nicht so gern am Leder pickt. Ich selbst mag Leder nicht allzugern und bevorzuge Stoff, MF od. Allcantara!

Wahrscheinlich ist die Rückbank samt integrierten Kindersitzen nachgerüstet. Kann mir schwer vorstellen, dass es das AMG Paket nicht mit integrierten Kindersitzen gab.

Wieso steckt da eine Colaflasche am Vordersitz? Und diese Folienbezüge, was soll das denn?

Vorab danke für die Antworten!

grili: ja hatte ich mir zu erst auch eingeredet, dass es eh vernünftiger ist die hintere Bank auf Vollleder zu haben. Jedoch war mir unklar ob es so eine Auslieferungsvariante gibt wo vorne die Teilleder sitze sind und hinten voll.

mahodo: wie bereits geschrieben die Rückbank mit Kindersitzen ist bereits bestellt gewesen bei der Auslieferung und daher nicht nachgerüstet, jedoch hat mich gerade eben ein Bekannter der beim 😁 arbeitet angerufen und gemeint, dass der Wagen vorne und hinten bei der Auslieferung Teilleder hatte und nicht so wie jetzt hinten voll. Folglich stinkt hier etwas.

Mal mit dem VK geredet und nachgefragt? Muss nicht zwangsläufig ein faules stinkendes Ei sein. Es hat hier auf Motortalk schon manche gegeben die diverse Umbauten im Innenraum vorgenommen haben, ohne daß dabei ein Unfall,... dahintersteckt. Der eine wollte el. Sitze haben,...In diesem Fall könnte ich mir vorstellen daß es auch Umgekehrt sein könnte: Vordere Sitze sind getauscht worden!

Das beste Licht in die Sache bringt meist immer der VK und dann kann man ja weiter sehen und hier Fragen ob die Erklärung plausibel erscheint!😉

Ähnliche Themen

Könnte auch sein, dass Microfaser und Schokolade/Kaugummi incl. O-Saft sich nicht "vertragen" haben.
Und wenn Rückbank getauscht wegen Unfall, müsste schon fast ein Totalschaden vorliegen.

Der TE sagt ja daß die Rückbank Auslieferungszustand war - also nicht getauscht wurde. Deshalb dachte ich daß dann die vorderen Sitze getauscht wurden. Wenn es keine Unterschiedliche Bestuhlung bei Auslieferung gibt dann kann es wohl nur so gewesen sein!

So Leute um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen, habe ich die Ausstattungsliste eingefügt.

Mein größtes Problem ist, dass bei Auslieferung die Sitze ja alle in diesem Microfaser / Artico waren sowohl vorne als auch hinten. Es könnte natürlich sein so wie atzekalle schreibt, dass ne Kleinigkeit war und die Rückbank getauscht wurde. Jedoch kostet die Reinigung deutlich weniger als die gesamte Rückbank 😕

Werde heute noch mit dem VK telefonieren. Vielleicht hat er ja eine plausible Erklärung dafür. Bzw da er bereits 2. Besitzer ist auch selber nicht weiß was da genau vor ihm passiert ist. Ich habe das schlechte Gefühl, dass es vielleicht ein Mietwagen war oder sowas in die Richtung und die abgenützte Rückbank getauscht wurde um etwas zu vertuschen.🙄

LG

Img-4625
Img-4626
Img-4627
+1

Hab auch angenommen daß da wegen der Kinder mal in Leder getauscht wurde. Dann hat es aber von Dir geheißen:

Zitat:

wie bereits geschrieben die Rückbank mit Kindersitzen ist bereits bestellt gewesen bei der Auslieferung und daher nicht nachgerüstet

😕 jetzt doch nachgerüstet!

Zitat:

....kostet die Reinigung deutlich weniger als die gesamte Rückbank 😕

Wenn man gerade günstig eine passende findet dann stellt sich dies als Alternative zur Reinigung dar! Und man hat in Hinkunft Ruhe!

Nur beim VK hat man dann ein Problem weil potentielle Käufer dann vom schlimmsten ausgehen!😁

Bin nun auch gespannt was es denn nun wirklich ist?

Die 130kg Oma hat die Fläche durchgesessen, die immer dabei war um auf das ungezogene Kind aufzupassen

😁😁😁 - Denke eher Richtung 150kg

Zitat:

@grilli9 schrieb am 24. Mai 2017 um 16:22:17 Uhr:

Hab auch angenommen daß da wegen der Kinder mal in Leder getauscht wurde. Dann hat es aber von Dir geheißen:

Zitat:

Zitat:

wie bereits geschrieben die Rückbank mit Kindersitzen ist bereits bestellt gewesen bei der Auslieferung und daher nicht nachgerüstet

😕

Zitat:

Zitat:

....kostet die Reinigung deutlich weniger als die gesamte Rückbank 😕

Wenn man gerade günstig eine passende findet dann stellt sich dies als Alternative zur Reinigung dar! Und man hat in Hinkunft Ruhe!

Nur beim VK hat man dann ein Problem weil potentielle Käufer dann vom schlimmsten ausgehen!😁

Bin nun auch gespannt was es denn nun wirklich ist?

Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt hab. Wie gesagt siehe Positionen die Rückbank war bereits mit integrierten Kindersitzen bestellt.

Habe mit ihm telefoniert und er behauptet, dass der Wagen im Auslieferungszustand ist. Irgendwie bezweifle ich das.

Hat jemand schon diese Kindersitze gehabt bzw. auch in dieser Teilleder Option, vielleicht gibt es diese ja nicht einmal 😕

Wenn der Kunde König ist - dann ist vielleicht auch unterschiedl. Bestuhlung vo+hi möglich? Laut Deinem Bekannten scheint die aber nicht so ausgeliefert worden.

Im übrigen scheint er doch üppig Ausgestattet zu sein. Und man weiß ja nie welche Sonderwünsche manche mal hatten.😕

Würde mal einen Ankaufstest machen und den 1. Besitzer Kontaktieren - der wird ja Wissen was und Warum er so bestellt hat.
Dies kannst Du ja freundlich Anfragen ob dies möglich ist - da Du Sichergehen willst. Und wenn alles plausibel ist und passt - dann eben auch Kaufen! (So würde ich Vorgehen um die Bedenken aus dem Weg zu Räumen)

Hat alles seine Ordnung, wie ein Blick in die Preisliste zeigt - du hast keine Volllederausstattung sondern alles in Artico.

Die hellen Ziernähte beim AMG-Paket gibt es - bei gleichzeitiger SA integrierte Kindersitzen im Fond - nur nur auf den Vordersitzen.

Die integrierten Kindersitze im Fond gibt es übrigens ausschließlich in Artico. Also auch wenn die Vordersitze z.B. in Lugano wären, ist die Rücksitzbank inklusive Kindersitze in Artico. Macht auch Sinn, weil Artico völlig schmutzresistent und leicht zu reinigen ist.

Unbenannt

Ich würde das auch sagen.

Deine Antwort