Arteon SB PR Nummern Bremse VA/HA
Hallo Freunde ich suche für meinen Arteon die PR Nummern der Bremsen! Früher war so etwas mal in einem serviceheft eingeklebt oder im kofferraumboden, diesmal kann ich aber leider gar nichts finden ich habe das komplette Auto schon durchsucht 🙈 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?! Vllt unter der Reserveradmulde ? Keine Ahnung macht mich ehrlich gesagt sprachlos das die Aufkleber mittlerweile nicht mehr in der BA stehen , Service Heft gibt es ja sowieso keins mehr
Danke für eure Hilfe :) gibt es vllt eine Möglichkeit mit der VIN daran zu kommen ?
LG
7 Antworten
Zitat:
@Julian_BVB09 schrieb am 8. Juni 2025 um 22:23:07 Uhr:
... ich suche für meinen Arteon die PR Nummern der Bremsen.
Hallo,
also ich, wenn ich altmodisch Ersatzteile suche, benutze aus dem FZ Schein auch die Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2.
Gehe zB. auf AUTODOC Seite , gebe alle Daten vom Fahrzeug ein und dann bekommst auch die PR Nummern angezeigt. Aufkleber hin oder her 🙂🙃
PS
Bei einer Anfrage wäre auch sinnvoll zu nennen welchen Motor Du auch drin hast 👍
Leider gibt es zu einem Motor mehrere PR Nummern ;) daher hilft die SN nicht beim suchen :)
Ich habe den 2.0TSI 190PS , war bei VW da hab ich die PR Nummern anhand der Vin bekommen , LG
Zitat:
@Julian_BVB09 schrieb am 11. Juni 2025 um 16:12:42 Uhr:
Ich habe den 2.0TSI 190PS , war bei VW da hab ich die PR Nummern anhand der Vin bekommen , LG
OK, wäre doch aber schön wenn Du die PR Nummern auch für andere Arteonfahrer*innen hier mitteilen würdest. Das Forum lebt auch von nützlichen Infos 🙂
Das bringt ja leider nichts, es gibt ja auch Arteons mit selben Motor die eine andere PR haben :)
Bei mir Arteon 2.0 TSI 190PS R-Line
Vorne 1ZK
Hinten 2EI